Games Academy: Tag der offenen Tür

Bild von Vin
Vin 11829 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S10,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen

3. Mai 2010 - 16:59 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Am Freitag, dem 07. Mai 2010 öffnet die Games Academy ihre Pforten für Besucher. Ab 13 Uhr könnt ihr am Tag der offenen Tür den Alltag in der Spiele-Universität live erleben. Neben Gesprächen mit Studenten über ihre Projekte und den Einstieg in die Branche teilen einige Dozenten ihre Erfahrungen mit den Gästen, darunter unter anderem:

  • Modeling Basic mit Sascha Henrichs (3D Environment Artist bei Gothic 2 und 3)
  • 3D Animation mit Karsten Haerle
  • freie Konsultation mit Marc d'Souza (Game Designer bei Ubisoft und Sega)
  • Software Design mit Daniel Balster (Senior Software Engineer bei Ascaron)
  • Modeling / Texture mit Felix Leyerdecker (3D Artist bei Crytek)

Für Interessenten und Hobby-Entwickler bietet der Tag der offenen Tür ein besonderes Angebot: Wer sein eigenes Projekt mitbringt, wird von einem Dozent aus dem Bereich Game Art und Animation beraten. Die Games Academy befindet sich in der Hanauer Landstraße 146 in 60314, Frankfurt/Main. Die Teilnahme ist natürlich kostenlos. Wer mehr Informationen zu der Games Academy erhalten möchte, kann sich den dreiseitigen Report dazu anschauen.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 3. Mai 2010 - 17:51 #

Empfehlenswert.

Imbazilla 15 Kenner - 2964 - 3. Mai 2010 - 18:44 #

Die Präsentationen hören sich doch schon mal sehr interessant an, habe aber leider weder Zeit noch Lust am Freitag mal schnell nach Frankfurt zu fahren...

Ike 14 Komm-Experte - P - 1860 - 3. Mai 2010 - 19:34 #

Verdammt, ich dachte die sitzen in Berlin! Hatte mich schon auf eine Beschäftigung am Freitag gefreut. :(

Christoph Hofmann Redakteur - 55130 - 3. Mai 2010 - 19:59 #

Ihr Hauptsitz ist auch in Berlin. Da wird sicherlich noch ein Tag der offenen Tür kommen in nächster Zeit.

Ike 14 Komm-Experte - P - 1860 - 3. Mai 2010 - 21:26 #

Ahh, hab ich mich doch nicht geirrt... Okay, dann muss ich da nur noch in Berlin sein, Zeit haben, und auf eine News auf GG hoffen. :)

Orxus 13 Koop-Gamer - 1436 - 4. Mai 2010 - 15:59 #

oder sich selbst informieren und andere auf GG informieren ;)

Orxus 13 Koop-Gamer - 1436 - 3. Mai 2010 - 19:46 #

schade das die echt so weit südlich sitzen ;)

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6483 - 4. Mai 2010 - 20:08 #

Ja, voll in Süddeutschland, ej ;)

Mist, da hab' isch grad ma zwanzisch Jahre in der Nähe von Frankfurt gewohnt, un' kaum bisde weg, mache die da so Tag der offene Tür. Aja guud, dassisch schone Job hab, ej. Da könntisch grad verrücktwern!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Gucky