Team Fortress 2: Neues Update behebt Client-Crash

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3. Mai 2010 - 18:42
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Erst vor kurzem feierte Valve die Veröffentlichtung des 119. Updates für ihren Mulitplayershooter Team Fortress 2 (wir berichteten). Doch anstatt sich nach getaner Arbeit auf den Lorbeeren auszuruhen, arbeitete der Entwickler sofort an einem weiteren Patch, der heute veröffentlicht wurde und wie gewohnt automatisch nach dem Start von Steam heruntergeladen und installiert wird.

Unter anderem behebt das Update einen Fehler, der zum Absturz des Clienten und somit des Spiels führen konnte. Des Weiteren gehört die Möglichkeit der Vergangenheit an, dass ein Engineer mehr als ein Gebäude pro Typ bauen kann. Überdies wurden diverse andere kleinere Probleme behoben. Wenn ihr die komplette Liste aller Änderungen lesen möchte, folgt einfach dem Quellenlink.

Wi5in 14 Komm-Experte - 2687 - 3. Mai 2010 - 19:18 #

Mich würde ja mal interessieren, wo man die richtigen Systemanforderungen von dem Spiel einsehen könnte und nicht nur die der Beta ;/ Weil seit nem Jahr rucjelt das auf meinem PC wie Sau und das tat es ja vorher nicht :(

Trey 12 Trollwächter - 961 - 3. Mai 2010 - 19:24 #

Kann ich mich nur anschließen.
Spiele TF2 so ziemlich seit Release, und mit der Zeit wurde die Performance bei all den großen Updates und Bonuscontent ganz schön miserabel.
Konnte ich anfangs bei vollem 32-Mann-Feuerwerk auf dem Bildschirm noch mit gut 40 Fps aufwarten, ruckelt es mittlerweile schon bei mehr als 4-5 Mann und dümpelt in den schlimmsten Fällen nur noch bei 20 Fps rum.
Dieses ganze Getracke von Stats, Achievements, Ausrüstung und Co. fordert wohl irgendwie seinen Tribut.

Wi5in 14 Komm-Experte - 2687 - 3. Mai 2010 - 21:24 #

Ich finde das echt bescheuert, ich mein, ich zocks ruckelfrei an nem Free Weekend, kauf es mir nen Monat später, es ruckelt ein wenig mehr und wieder ein Monat später wirds unspielbar...so kann man ein geniales Spiel auch in den Sand setzen :( Ich mein, es ist immer noch gut, nur es ist halt zu viel des Guten :/

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 3. Mai 2010 - 23:36 #

Also soweit ich weiß kamen auch mal HDR-Effekte für die Karten dazu, jedoch kann ich nicht mehr genau sagen, wann das der Fall war. Doch auf alle Fälle hat damals die Performance auch gelitten, wobei ich das Spiel trotzdem auch bei 32 Mann ruckelfrei genießen kann.

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