Halo - Reach: Beta gestartet (+Video-Guide) (Update)

360
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

3. Mai 2010 - 22:44 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Halo Reach ab 29,90 € bei Amazon.de kaufen.

Update um 22:19: 

Wie zu erwarten war, ist der Ansturm auf die Beta riesig. So riesig, dass die Spieler derzeit kaum ein Match bestreiten, da die Server dem Andrang nicht standhalten. Derzeit hängen viele Spieler in den Menüs fest, da das Matchmaking nicht oder nur sehr langsam funktioniert oder weil benötigte Daten nicht herunter geladen werden können. Bungie dazu in einer Mitteilung: 

Wir sind uns des Problems bewusst und arbeiten an den Problemen mit dem langsamen Matchmaking und nicht verfügbaren Playlists. Sobald wir alles in den Griff bekommen haben und alles wieder auf Hochtouren läuft, melden wir uns wieder. Bleibt am Ball für weitere Informationen und danke für eure Geduld.

Update um 19:53:

Laut neuem Tweet von Larry Hryb hat die Beta vor einer halben Stunde offiziell begonnen. Man soll demnach im Hauptmenü von Halo 3 - ODST einen neuen Menüpunkt "Play the Beta" sehen.

Ursprüngliche News:

Besitzer von Halo 3 - ODST, die eine Xbox-Live-Goldmitgliedschaft ihr Eigen nennen, sollten schon einmal ihre Xbox 360 warmlaufen lassen, denn wie Larry Hryb alias Major Nelson vor wenigen Stunden gezwitschert hat, soll die angekündigte Beta zum kommenden Halo - Reach in den frühen Abendstunden starten. Der Mehrspielerpart kann bis einschließlich den 19. Mai ausgiebig getestet werden, wobei Microsoft zu verschiedenen Zeitpunkten unterschiedliche Modi freischaltet:

  • 3. Mai: Arena-Modus (4-gegen-4 "ranked Team-Slayer"-Spiele) sowie "Free-for-All"- und "Grab Bag"-Playlisten, die einen Mix aus klassischen und brandneuen Spieltypen bieten
  • 7. Mai: Spartan vs. Elite "Invasion"-Playlist
  • 14. Mai: "Generator Defense"-Spieltyp

Am sogenannten "Halo Multiplayer Unlock Weekend" vom 14. Mai, 17 Uhr, bis einschließlich 17. Mai, 17 Uhr, ist der Mehrspielerpart von Halo - Reach, Halo 3 - ODST und Halo 3 für Xbox-Live-Silbermitglieder kostenlos, sofern sie das entsprechende Spiel besitzen. Passend zum heutigen Start der Beta hat Entwickler Bungie einen Video-Guide veröffentlicht, der unter anderem die gebotenen neuen Waffen, Modi und Karten vorstellt.

Video:

Lordsmoky 10 Kommunikator - 382 - 3. Mai 2010 - 14:32 #

die Beta läuft nichtmal einen Monat lang und dann muss man am ersten Tag noch bis Abends warten um sie überhaupt downloaden zu können.

Creasy (unregistriert) 3. Mai 2010 - 15:29 #

Ja, Unverschämtheit sowas! Dieser scheiss Kaptitalismus kotzt mich an!

finality 08 Versteher - 150 - 4. Mai 2010 - 10:58 #

Mimimimi... Freu dich doch das du überhaupt spielen kannst. -.- Es gibt Leute die müssen überall und an allem rumheulen...

Lordsmoky 10 Kommunikator - 382 - 4. Mai 2010 - 11:38 #

Dann hätte Microsoft nicht wieder so ein riesen wirbel machen sollen von wegen Reach sei die größte und beste Beta überhaupt. Und dann läuft das ding "nur" 2 wochen. Wenn man überhaupt spielen kann!!! scheint aber momentan stabil zu laufen.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 3. Mai 2010 - 14:41 #

Hab keinen Key und werde erst mit der Full einsteigen, bin eh zu schlecht online.

stupormundi 13 Koop-Gamer - 1576 - 3. Mai 2010 - 16:10 #

Halo...
Für den ersten Teil hatte ich mir extra eine Xbox gekauft. Das Spiel war zwar eine Enttäuschung (wie hätte es auch nicht enttäuschen können nach dem ganzen Hype um das Spiel), aber nichtsdestoweniger in Ordnung.

Was manche aber an den anderen Halo-Titeln finden, erschließt sich mir ganz und gar nicht: Die Story verwirrend, die Grafik mies, die Synchronisation grauenhaft, der Multiplayer langweilig. Lediglich die Musik wusste zu überzeugen.

Interessant wäre es ja zu wissen, was aus Halo geworden wäre, hätte Microsoft Bungie nicht aufgekauft. Ob es wirklich ein revolutionäres Spielgefühl mit absolut dynamischen Spielverlauf geboten hätte? Ich glaube es nicht, eher wäre es Halo wie Duke Nukem Forever ergangen. Bungie hatte ja meines Wissens nach bis zum Aufkauf durch Microsoft gerade mal sieben Programmierer...

Anonymous (unregistriert) 3. Mai 2010 - 17:31 #

bei dem video wird mir ganz schlecht wenn ich höre wie die alte quatscht. als ob die je auch nur eine minute ernsthaft irgendwas gezockt hat. ich denk die ganze zeit nur "was für ne dumme hur... äh kuh."

Lordsmoky 10 Kommunikator - 382 - 3. Mai 2010 - 18:43 #

Also langsam jucken mir die Finger, ich hoffe nur das microsoft genug download server an den start bringt und wir nicht noch stunden mit dem download zubringen müssen.

Hausmeister 10 Kommunikator - 545 - 3. Mai 2010 - 18:53 #

Hat ja noch garkeiner gepostet, das die Beta online ist...
Dann will ich mal: Die Beta ist Online und 1,15 GB schwer. Der Download geht aber recht schleppend voran.

Sriker 09 Triple-Talent - 291 - 3. Mai 2010 - 18:57 #

Beta ist online, wiederhole Beta ist online! Leider werde ich heute Abend wohl nicht mehr spielen können, 1,15 GB laden sich bei meiner Leitung nicht von alleine :P
Wünsche allen anderen viel Spaß beim zocken!

Edit: Da war der Hausmeister doch noch schneller als ich :D

Lordsmoky 10 Kommunikator - 382 - 3. Mai 2010 - 20:09 #

Tja also bei mir ging das recht schnell mit dem download, ich hab zwei matches machen können und dann hat sich der server verabschiedet. Habs jetzt 25 minuten versucht wieder ein spiel finden zu können aber leider immer nur die meldung Bungie Server momentan nicht erreichbar. War ja klar. Bin echt entäuscht von Microsoft und Bungie will den Teufel nicht an die Wand malen vielleicht tut sich ja nochwas....?

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 3. Mai 2010 - 20:40 #

Hmm naja is doch normal das bei so einen heiss ersehnten Event die Leitungen glühen bis zum umfallen wo gabs das den nicht? :e Bissel neidisch bin ich scho auf die Beta User *seufz* Bin mal gespannt wie Reach wird.

Hausmeister 10 Kommunikator - 545 - 3. Mai 2010 - 20:49 #

Noch ein kleiner Tip: Nachdem ihr die Reach Beta gespielt habt, geht mal kurz in den Halo Waypoint und lasst eure Karriere nochmal scannen. Dann gibt es einen "schicken" Kaputzen-Pulli für euren Avatar auf dem steht "Reach Beta Tester".

Sriker 09 Triple-Talent - 291 - 3. Mai 2010 - 20:51 #

Kleines Update meinerseits: Ich bin bei 76% :D
Werde Heute wohl nicht mehr spielen, der Download geht allerdings doch schneller als erwartet :P

M3rci (unregistriert) 3. Mai 2010 - 22:59 #

Also ich hab es nun geschafft ein paar Matches zu bestreiten und muß sagen : HAMMMMMA
Die 4 verschiedenen Klassen sind genial. Hab mit einem Freund zusammen gezockt und wir hatten beide das Superschild drinne. Wurde auf den einen geschossen, machte der sein Schild an und der andere putzte den Gegner weg und umgekehrt

@stupormundi: Jedem seine Meinung, aber MP langweilig ? Bei welchem MP geht den bei Dir die Post ab ?

Gasti (unregistriert) 4. Mai 2010 - 16:47 #

Need pc version -.-