Neue App für Spiele-News

Bild von Henry Heineken
Henry Heineken 3569 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

3. Mai 2010 - 11:16 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Es gibt für alles eine App, nun auch für News aus der Spielebranche. Die Spielezeitschrift GameStar hat eine solche entwickelt. Nun können alle Apple-Jünger die einen iPod Touch oder ein iPhone besitzen die Neuigkeiten aus der Branche bequem auf dem Handheld lesen. Die App GS News zeigt alle News der Website, Artikel aus der "Special"-Rubrik, Bildergalerien und Videos in einem angepassten Format an. Für diejenigen die nicht ständig online sein können oder möchten, gibt es die Möglichkeit alle News über einen "Download"-Button herunterzuladen und später zu lesen. Weitere Funktionen sollen innerhalb der nächsten Monate folgen.

Die App ist kostenlos und absofort in iTunes verfügbar, den Link dazu findet ihr unterhalb dieser Zeilen.

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 3. Mai 2010 - 11:20 #

Hab zwar kein iPhone aber der Trend geht nun mal in die Richtung. Hat hier keiner die AppleApp-Store SDK Lizenz und kann sowas mal schnell für GG coden? Jörg lässt dafür sicher auch n Haufen GG und n paar Monate Abo springen :D

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 3. Mai 2010 - 11:20 #

Hab ich auch gedacht :)

Corthalion 16 Übertalent - 4765 - 3. Mai 2010 - 12:17 #

Gibt bereits eine (kleine) Diskussion darüber:
http://gamersglobal.de/forum/16507/gamersglobal-application-fuer-das-iphone

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 3. Mai 2010 - 11:41 #

Ich weiß nicht: Muss man hier Werbung für eine Konkurrentseite machen? Ich glaube nicht, dass die GameStar oder eine andere Seite dies umgekehrt auch machen würde.

Benjamin Ginkel 18 Doppel-Voter - 10352 - 3. Mai 2010 - 11:58 #

Ich seh das ähnlich. Schon in der Vergangenheit hatten wir so ein paar News... Man muss ja nicht jede News von gamestar.de übernehmen ;)

bananenboot256 13 Koop-Gamer - 1241 - 3. Mai 2010 - 13:07 #

Naja, solange es keine Konkurrenzapp gibt finde ich diese News angebracht. Denn ich möchte auf Gamersglobal schon davon informiert werden, wenn ich Spielenews auf dem iPhone sehen kann.

Hat nicht jemand die Fähigkeiten eine GG-iphoneapp zu basteln? :-)

Die wäre mir natürlich dann lieber.

kj

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 3. Mai 2010 - 13:33 #

Genau darum ging es mir. Ich möchte mitnichten Werbung für die Gamestar machen, aber sie sind die ersten die so eine App entwickeln, also kann man doch darüber informieren.

Kith (unregistriert) 4. Mai 2010 - 19:43 #

Sind nicht die ersten. Consolewars hat auch schon lange eine App ... http://itunes.apple.com/app/consolewars-ps3-xbox-360-und/id317358969?mt=8

Ike 14 Komm-Experte - P - 1860 - 3. Mai 2010 - 11:41 #

So, und wann gibt es die Portierung für mein Android? ^^

starti 11 Forenversteher - P - 775 - 3. Mai 2010 - 11:44 #

Wahrscheinlich gar nicht.

Kith (unregistriert) 3. Mai 2010 - 11:49 #

Ganz nett, aber ansich auch relativ unnütz bzw. bis auf den Download auch nichts in der App, was man nicht auch mit einer angepassten Websiteversion hinbekommt.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 3. Mai 2010 - 14:40 #

Ich finde immernoch, daß die Wordpress App ein gutes Beispiel ist dafür, wie auch eine GamersGlobal App aussehen könnte! Mit Fokus auf News-Publizieren von Unterwegs. Den Newsfeed zu lesen sehe ich eher als nachrangig.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8235 - 3. Mai 2010 - 15:48 #

Alternativ für eine iPhone App, wäre eine Mobile-Version der Webseite schon mal eine gute Sache. Ich rufe schon die RSS News ab, aber dadurch das News zu Top-News werden, kommt es mir vor, als wenn ich immer nur altes Zeug auf meinen iPod bekomme.

Patrick 15 Kenner - 3955 - 3. Mai 2010 - 16:58 #

Wozu eigene App? Endlich mal ein sauberer RSS-Feed, wo die komplette News drin ist würde schon reichen. Ich will gar nicht für jede Seite oder für jede Zeitschrift eine eigene App. Diese unart wird ja gerade auf dem iPad probiert. Gestern endlich mal benutzt. Sowas von gekauft.

TheWitcher (unregistriert) 3. Mai 2010 - 18:10 #

Die App ist echt gelungen. Wird ja auch langsam Zeit, dass es eine deutsche Spielezeitschrift in den App-Store schafft. Das IGN-App gibt es schon seit über einem Jahr!!!
Ich hoffe, dass es irgendwann auch mal eine GG-App geben wird. Dafür würde ich sogar ein Abo abschließen :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Freeks