World of Warcraft: Per Streaming-Service auf dem iPad

iOS
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

3. Mai 2010 - 22:44 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
World of Warcraft ab 8,88 € bei Amazon.de kaufen.

Grafisch aufwändige Titel wie Crysis auf einem schwachbrüstigen Net- oder Notebook spielen? Mit den angekündigten Streaming-Diensten von OnLive und Gaikai soll dies tatsächlich problemlos möglich sein. Während Ersterer am 17. Juni in den USA für 14,95 US-Dollar im Monat startet – der Zugriff auf die Spiele kostet extra  –, wurde für Letzteren bisher noch kein genauer Termin genannt, wobei dieser ohne monatliche Grundgebühr das kostenlose Ausprobieren der angebotenen Titel bis zu einem bestimmten Zeitpunkt ermöglichen will.

Jetzt hat David Perry, CEO von Gaikai, auf seiner Homepage ein Bild veröffentlicht, das World of Warcraft, drahtlos von den Gaikai-Servern gestreamt, auf Apples iPad zeigt. "Bald werde ich die Möglichkeit haben, WoW mit meinen Cornflakes zu spielen!", so sein Kommentar dazu. Man wolle jedes Genre auf jedem möglichen Gerät ausprobieren, um zu sehen, was mit Streaming gut funktioniere. Auch wenn abzuwarten bleibt, ob sich die Steuerung ohne Einbußen an den Multitouchscreen anpassen lässt, könnte World of Warcraft in Kombination mit dem iPad gerade in den USA ein schlagendes Verkaufsargument sein.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8421 - 3. Mai 2010 - 11:05 #

Wow meets iPad? Der Albtraum jedes nicht spielenden Psychologen. Cool. ;)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12984 - 3. Mai 2010 - 11:11 #

größte Problem ist die steuerung denn die wird niemals so direkt sein wie aufn PC

Gamaxy 19 Megatalent - P - 14542 - 3. Mai 2010 - 11:28 #

"Man wolle jedes Genre auf jedem möglichen Gerät ausprobieren, um zu sehen, was mit Streaming gut funktioniere."

Streaming wird bei WoW wahrscheinlich nicht das Problem sein, eher die Steuerung mit dem iPad...

maddccat 18 Doppel-Voter - 11763 - 3. Mai 2010 - 12:13 #

Das Streaming läuft ja schon auf aktuellen IMacs beschissen, möchte nicht wisssen wie es auf dem IPad ist.

marshel87 16 Übertalent - 5720 - 3. Mai 2010 - 13:29 #

gebt den suchtis noch mehr möglichkeiten ihre sucht zu befriedigen... :D

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 3. Mai 2010 - 13:37 #

Genau, den Applesüchtigen die Droge des 21ten Jahrhunderts geben, WOW^^

Z 12 Trollwächter - 1009 - 3. Mai 2010 - 14:11 #

...und den Ingoranten noch mehr Munition für ihre Vorurteile :P

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 11671 - 3. Mai 2010 - 18:00 #

Ich hab ja auch World of WarCraft 2 Jahre lang gespielt, sowie davor und danach (und jetzt immer noch) andere MMORPGs. Alleine das Spielen eines bestimmten Spiels macht einen noch lange nicht süchtig.

Aber: Wer $25 für eine durchsichtige Textur um ein paar Polygone herum bezahlt, der hat in meinen Augen definitiv einen anner Waffel...

Ukewa 15 Kenner - 3689 - 3. Mai 2010 - 13:58 #

Wie soll das bei WOW gehen?
Man hat doch ein Konto usw.

Heißt das dann, daß sich der OnLive-Server für
mich auf einem WOW-Server einloggt, den Datenverkehr
verwaltet, das Bild als Videostream komprimiert
und zu mir weitersendet?

Das Lagt doch wie sau!

Habe weder WOW noch OnLive getestet, korrigiert
mich also, wenn ich falsch liege.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 3. Mai 2010 - 14:05 #

Stell ich mir im Raid sehr geil vor dann ist das nach ner Woche kaputt xD Auch so könnte ich doch einfach Cornflakes essen wenn ich WoW spiele. Naja ich belib damit am PC.

Avrii (unregistriert) 3. Mai 2010 - 15:44 #

Steuerung -> Fail ^^

TheWitcher (unregistriert) 3. Mai 2010 - 17:27 #

Schon ausprobiert?
Ich kann mir eine Steuerung von WoW auf einem Touchscreen ganz gut vorstellen. Das könnte sehr intuitiv sein.
Apple rockt zur Zeit jedenfalls! In 28 Tagen 1 Million iPads verkauft. Das sollen andere erstmal nachmachen...

Philipp L Shui Wang 10 Kommunikator - 376 - 3. Mai 2010 - 17:47 #

die Verkaufszahlen vom iPad sind kein Merkmal für die Funktionsweise der Steuerung von wow auf diesen.

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 11671 - 3. Mai 2010 - 18:03 #

Ich brauch keine 28 Tage um eine Million Idioten zu finden ;)

Gamaxy 19 Megatalent - P - 14542 - 3. Mai 2010 - 18:14 #

Da muss man sich nur einmal die Auflage der Bild anschauen.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11763 - 3. Mai 2010 - 18:14 #

Ein bißchen questen mag ja vielleicht noch gehen aber spätestens im Battleground ist dann Schluss mit lustig.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12984 - 3. Mai 2010 - 21:48 #

auch keine überraschung bei dem Applehype vorallem in den USA!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)