HdRO: Content Patch "Buch 7" kommt Ende März

Bild von Philipp Spilker
Philipp Spilker 25137 EXP - 21 AAA-Gamer,R10,S10,A10,J5
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlicht

17. März 2009 - 22:00 — vor 15 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das Onlinerollenspiel Herr der Ringe Online (kurz: HDRO) wird Ende März den ersten großen kostenlosen Contentpatch seit Erscheinen des offiziellen Add-Ons "Die Minen von Moria" spendiert bekommen. Diese, zum Universum von Mittelerde passend als Bücher bezeichneten Patches, liefert Entwickler Turbine seit dem Launch des MMORPGs in regelmäßigen Abständen, erweitert das Spiel dabei kontinuierlich um neue und teils sehr große Regionen, Quests sowie Features und zeichnet somit Stück für Stück die aus der Literaturvorlage von J.R.R. Tolkien bekannte Reise der Gemeinschaft des Rings nach.

 

Im "Buch 7: Loriens Blätter" wird das Spiel nun um Lothlorien, Rückzugsort der Elben, erweitert. Nachdem die Spieler sich ein entsprechendes Ansehen bei den Galadhrim erworben haben, wird dort dann die Wiedervereinigung der Gefährten stattfinden. Der Weg dorthin wird mit über 50 neuen Quests, die auf sieben Storykapitel verteilt sind, gespickt sein. Unter anderem warten auch vier gänzlich neue Instanzen auf die Fans sowie ein neuer 12-Mann-Raid für erfahrenere Gruppen. Neueinsteigern soll das Vorankommen durch schnelleres Levelling leichter gemacht werden. Hierbei wurden auch bereits existierende Quests neu strukturiert und besonders in den Startgebieten teilweise komplett neu hinzugefügt, um auch Spielern, die einen Zweitcharakter hochleveln wollen, die Startzonen des Spiels ganz neu schmackhaft zu machen. Außerdem wurden der Quest-Guide sowie mehrere Reiserouten stark überarbeitet.

 

Nachdem es schon einige Zeit auf die Testserver aufgespielt war, wird das Update morgen in den USA live gehen und ein Release in Europa soll bereits recht bald darauf erfolgen.

 

Als offizieller Releasetermin für unsere Gefilde gilt der 26. März.