Final Fantasy Ohrenschmaus: Distant Worlds II

Bild von Denis Brown
Denis Brown 5005 EXP - 16 Übertalent,R8,S6,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe 6 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben

2. Mai 2010 - 16:03 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Viele Fans der Final Fantasy-Saga genossen bereits 2007 die musikalischen Interpretationen von "Distant Worlds: Music from Final Fantasy". Mit dieser Konzertreihe ehrten Dirigent Arnold Roth und die Musiker des Royal Stockholm Philharmonic Orchestra das musikalische Erbe von Komponist Nobuo Uematsu, und die Fans waren offensichtlich so begeistert, dass nun ein weiteres Konzert aufgenommen wurde. Im Januar 2010 fanden die Aufnahmen zu "Distant Worlds 2: More Music from Final Fantasy" statt, deren Endprodukt nun als Download erhältlich ist.

Unter dem angehängten Link sind alle 13 Tracks des aufwändig arrangierten Konzerts in mehreren Formaten erhältlich. Für 9,99 US-Dollar könnt ihr euch zwischen MP3 (320 kbps), AAC, Ogg oder sogar Flac in sagenhaften 88 kHz/ 24 Bit entscheiden. Und das nicht ohne Grund, denn die Aufnahmequalität ist phänomenal.

Lasst euch vom sensitiv säuselnden Hauptthema aus Final Fantasy 7 nach Gaia tragen, erlebt den von Bösewicht Kefka initiierten Weltuntergang mit "Dancing Mad" (Final Fantasy 6) noch einmal - inklusive progressiver Rockpassagen. Werdet Zeugen wahrer Freundschaft in "Dear Friends" aus Final Fantasy 5 oder sonnt euch in der Renaissance von Ronfaure aus dem MMOG Final Fantasy 11. Kein Fan der Serie kommt zu kurz! Hier der komplette Inhalt der CD, den ihr auf der Download-Seite auch vorab probehören könnt.

01) Prelude (FF-Serie)
02) The Man with the Machine Gun (FF 8)
03) Ronfaure (FF 11)
04) A place to call home - Melodies of Life (FF 9)
05) Zanarkand (FF 10)
06) Dancing Mad (FF 6)
07) Victory Theme (FF-Serie)
08) Suteki da ne (FF 10)
09) Terra's Theme (FF6)
10) Main theme of Final Fantasy 7 (FF 7)
11) Prima Vista Orchestra (FF9)
12) Dear Friends (FF5)
13) Jenova (FF7)

Viel Spaß mit diesem Hörgenuss! Eine handfeste CD-Version soll übrigens noch ausstehen.

FelixII 09 Triple-Talent - 306 - 2. Mai 2010 - 18:58 #

Seh ich das richtig, dass ich mir das gesamte Album auf der verlinkten Website anhören kann und nur bezahlen muss, wenn ich die Titel downloaden will?

Die Kompositionen sind natürlich mal wieder top, als jahrelanger FF-Fan werden da viele Erinnerungen wach :-)

Metalstryke 12 Trollwächter - 853 - 2. Mai 2010 - 19:23 #

Ja du darfst auf der Seite alle Titel erst mal Probe hören und wenn sie dir gefallen kannst du sie dir gleich kaufen^^

Metalstryke 12 Trollwächter - 853 - 2. Mai 2010 - 19:21 #

Sau genial^^ Werde ich mir gleich kaufen :D ich liebe die meisten Final Fantasy Teile aber vor allem auch die Musik die bei den Final Fantasy teilen ja auch einen großen Teil aus machen und eigentlich immer phänomenal sind :D

Arno Nühm 18 Doppel-Voter - 9327 - 2. Mai 2010 - 21:43 #

Saugeile Aktion!
Ich LIEBE das FF7-Thema. Könnte ich stundenlang hören :-)

//Edit:
Die Tonqualität ist echt genial! Habe grad mal in einige Stücke reingehört.
Ich überlege jetzt ernsthaft, ob ich mir das Teil zulegen soll.

Haroon 11 Forenversteher - 605 - 3. Mai 2010 - 2:41 #

Ich hab mir jetzt alle Tracks angehört, ich finde die sind sehr gut gelungen, die Quallität ist auch herrausragend, jedoch muss ich sagen, das bei manchen Tracks am Anfan noch ein paar Leute reden hören kann, besonders deutlich ist es bei Jenova Theme zu Anfang.
Ich muss dazu noch sagen, dass ich das reden, der leute, per Lautsprecher nicht erkennen konnte, erst als ich meine Kopfhörer angeschlossen hatte.

Gehts nur mir so oder hören auch andere diese Stimeme?(wuhuhoa...) ;)

Haroon

NedTed 19 Megatalent - 13364 - 3. Mai 2010 - 20:14 #

Und gekauft! Hervorragende Stücke. Ein MUSS für FF-Musik-Fans! :D

Mitarbeit