Gerücht: Eigenes Guitar Hero für Red Hot Chili Peppers?

360 PS3 Wii
Bild von Daeif
Daeif 13770 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,A8,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP

1. Mai 2010 - 18:37 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

In Vergangenheit erhielten bereits einige Rockbands ihr eigenes Guitar Hero, etwa Guitar Hero - Aerosmith oder das gefloppte Guitar Hero -  Van Halen. Nun könnte mit den Red Hot Chili Peppers eine weitere Gruppe in die mehr oder weniger ruhmreiche Halle der Bands mit eigenem Guitar Hero Einzug halten. Das behauptet Kotaku.com und beruft sich hierbei auf eine eine von Activision durchgeführte Umfrage, in der unter anderem danach gefragt wird, ob Interesse an einem Stand-Alone-Titel mit den Kaliforniern besteht. In Auszügen aus der Umfrage heißt es unter anderem:

Erlebe das komplette Leben der Red Hot Chili Peppers, beginnend bei ihren Anfängen in L.A., über das legendäre Konzert im Hyde Park bis zu ihrem neuen, heiß erwartetem neuen Studio-Album. [..] Entdecke die Geschichte hinter ihrer legendären Musik, indem du Interviews, Rückblicke, Konzertmaterial und weiteres freischaltest. 

Des Weiteren werden in der Umfrage konkret die Studioalben By The Way, Californication, Blood Sugar Sex Magik und das geplante neue Album, welches 2011 erscheinen soll, genannt. Die offensichtlichen Pläne des Publishers überraschen uns etwas, hatte Activision für 2010 doch weniger Guitar Hero-Titel angekündigt. Wann der nächste Gitarrenspiel-Ableger genau ins Haus kommt und mit welchen Titeln, ist natürlich noch unklar, ebenso wie die unterstützten Plattformen.

Arno Nühm 15 Kenner - - 2758 - 1. Mai 2010 - 22:22 #

Ich warte nur noch auf Guitar Hero - Wildecker Herzbuben...

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 1. Mai 2010 - 22:23 #

RHCP wären für mich interessanter als Van Halen (wer auf diese Schnapsidee gekommen sein mag...) und Aerosmith zusammen.

Tassadar 17 Shapeshifter - 7747 - 2. Mai 2010 - 1:00 #

Was soll denn "Give It Away" für ein Album von RHCP sein? Gemeint ist wohl eher "Blood Sugar Sex Magik", worauf die Single "Give It Away" enthalten ist. Was übrigens auch ihr bestes Album ist mit einem der besten Songs überhaupt "Under The Bridge". Allerdings gibt's das ganze Album doch auch schon als DLC für Rock Band.

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 2. Mai 2010 - 1:30 #

Sehr richtig und mich würde es auch sehr wundern, wenn Stadium Arcadium fehlen würde ;) und wenn auch das neue Album, das 2011 erscheinen soll, mit enthalten sein wird, dürfte mit einem Release vor dem Erscheinungsdatum eben jenes nicht zu rechnen sein.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33849 - 3. Mai 2010 - 12:12 #

Also mein Lieblignslied ist Californication, auch ein Spitzenalbum.
Weiß nicht, ob man einen GH-Ableger für die Chili Peppers braucht. Aerosmith und Van Halen waren ja Schwachsinn, Metallica war aber was Ordentliches. RHCP könnten sich irgendwo dazwischen ansiedeln. ;-)

Wiezzekatze 11 Forenversteher - 734 - 2. Mai 2010 - 7:26 #

Ist ja eine ganz nette Band, die Frage ist nur: Wieviel Guitar Hero braucht der Mensch? Langsam reichts glaube ich mit den ganzen Band exklusiven Titeln...eine gemixte Songauswahl hat mir bislang zwar besser gefallen, aber sowas scheint ja aus der Mode zu sein

Wunderheiler 19 Megatalent - 19067 - 2. Mai 2010 - 8:48 #

Statt der Spiele für nur eine Band würde ich mich über "sprach-spezifische" Versionen freuen.
"Guitar Hero - Deutsch Rock" und/oder "Guitar Hero - j-Rock" wären ein Fest :)!

Schade das die wohl nie erscheinen werden (nichtmal entsprechende Songpacks)...

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2045 - 2. Mai 2010 - 12:15 #

Spiele zwar kein Guitar Hero, komme halt einfach mit der Stuerung net zurecht aber die Red Hot Chili Peppers hätten es wirklich verdient. Sehr gute Band.

Denis Brown 16 Übertalent - 4925 - 2. Mai 2010 - 13:47 #

Hmm, weiß nicht, wozu man das bräuchte.. In Gutar Hero Band Spin-Offs gibt es immer 25 Songs einer Band, der Rest wird mit Lückenfüllern ergänzt - und das dann für 60 Euro

Dann lieber einfach Rock Band 1 oder 2 einlegen und die 18 erhältlichen DLC-Songs (+ 2 Disc-Titel = 20 RHCP-Songs) genießen. Macht rund 35 Euro anstelle von 60 und man bekommt auch keine Lückenfüller-Musik, die man gar nicht kaufen wollte....

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit