Kane & Lynch 2: Deutsche Version geschnitten

PC 360 PS3
Bild von MMKING
MMKING 6725 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,A7,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen

1. Mai 2010 - 14:00 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Kane & Lynch 2 - Dog Days ab 12,90 € bei Amazon.de kaufen.

Nicht mehr lange und das ungleiche Duo aus Kane & Lynch 2 - Dog Days geht wieder auf Tour, um Chaos zu stiften. In diesem Third-Person-Actiontitel spielt man den skrupellosen, medikamentenabhängigen Psychopathen Lynch, der zusammen mit dem Ex-Söldner Kane die Unterwelt von Shanghai aufmischt. Doch wie jetzt die Herren von Eurogamer herausfanden, wird dies wohl nicht ungeschnitten in der deutschen Version passieren:

Auch unbeteiligte Charaktere können an der Hatz auf Kane und Lynch Kugeln fangen. Das funktioniert in der deutschen Fassung nicht mehr. „Ja, die deutsche Version ist geschnitten“, bestätigt uns der Pressesprecher von Square Enix auf Nachfrage. „Die Schnitte halten sich aber im Rahmen.“ Neben der Anfälligkeit von Passanten für Projektile dürften wohl einige Ragdoll-Animationen von verblichenen Körpern weichen.

Ob dies die einzige Zensur sein wird, bleibt abzuwarten. Ärgerlich ist diese Tatsache aber schon, da der Vorgänger ungeschnitten in Deutschland erschien. Somit bleibt dem Uncut-Liebhaber wohl keine andere Wahl, als der baldige Gang zum Importhändler. Kane & Lynch 2  erscheint voraussichtlich am 27. August für PC, PlayStation 3 und Xbox 360.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 1. Mai 2010 - 14:23 #

Immerhin ehrlich...

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 1. Mai 2010 - 15:29 #

Also damit hab ich fest gerechnet xD
hätte mich schon sehr verwundert wenn der zweite davon verschont bleibt

Earl iGrey 16 Übertalent - 5093 - 2. Mai 2010 - 0:03 #

Schluss mit diesem Beschränkungswahn.

BiGLo0seR 21 AAA-Gamer - 29336 - 2. Mai 2010 - 2:26 #

Erschien der Vorgänger in Deutschland wirklich ungeschnitten?

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 2. Mai 2010 - 4:57 #

Ja, erschien Uncut (unzensiert), USK 18.

Hoschimensch 15 Kenner - 2776 - 2. Mai 2010 - 13:27 #

Ein sehr lesenswerter Artikel dort auf Euogamer von Joachim Hesse.

Wundert mich dass Kane & Lynch 2 jetzt gechnitten ist, da ja auch schon in Teil 1 Gewalt gegen Zivilisten möglich war. Ich nenne nur den Level in dem Nachtclub. Damals war man aber so vernünftig das Spiel ab 18 uncut freizugeben, als das was es nunmal ist - ein Spiel für Erwachsene. Dass Teil 2 geschnitten wird, halte ich daher für einen Rückschritt.

Porter 05 Spieler - 2981 - 3. Mai 2010 - 11:19 #

Der Jo hats halt noch drauf :)

gut das man sowas vor dem Kauf weiss ob es sich bei der BRD Version um die Voll- oder Stümmelversion handelt :)

Mitarbeit
Vin
Action
ab 18
18
IO Interactive
20.08.2010 (PC, Playstation 3, Xbox 360) • 17.12.2015 (Xbox One (Xbox 360 Backward Compatibility))
Link
8.0
6.7
PCPS3360XOne
Amazon (€): 12,90 ()