Mechwarrior 4: Gratisversion steht ab sofort zur Verfügung (Update)

PC
Bild von dragon235
dragon235 11388 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,C8,A6,J10
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

3. Mai 2010 - 22:43 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Update vom 3.Mai

Durch den Start der kostenlosen Vollversion kam es zum Totalabsturz der Homepage des Anbieters. Diese entschuldigten sich auf ihrer Zweitseite dafür und zogen auch die Konsequenzen aus diesem Debakel, indem sie nun den MTX-client in einer Version zum Download anbieten, die ohne die beiden MekTek-Homepages auskommen. Diese neue Clientversion ist über die Links in den Quellen zu erreichen.

Ursprüngliche News

Alle Fans der Mechwarrior-Serie dürfen einen Grund zur Freude haben. Ab sofort ist der Klassiker Mechwarrior 4 als Gratis-Download verfügbar. Vor kurzem erst wartete Entwickler Smith & Tinker in Zusammenarbeit mit MekTek.net auf grünes Licht seitens Microsoft um die Gratisversion zu verbreiten. Diese Freigabe wurde vor letzte Woche gewährt (wir berichteten). Die Downloadgröße beträgt rund 1,7 Gigabyte und kann derzeit nur über einen Steam-ähnlichen und eigens entwickelten Client mit dem Namen Mek Tek X (MTX) bezogen werden. Die kostenlose Version kommt  zusätzlich mit den Clan und Inner Sphere Mech Packs als auch diversen Waffen und Mechs von Mektek, wodurch dem Spieler im Spiel eine größere Auswahl geboten wird.

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6483 - 1. Mai 2010 - 6:45 #

Coole Info, danke!
...muß nur warten, bis die "1 Tag 23 Stunden" vom Codemasters Racing Pack fertig geladen sind :-)

DarthMajor 14 Komm-Experte - P - 2131 - 1. Mai 2010 - 6:53 #

Die Server scheinen eh grad überlastet zu sein, die Seite ist nicht erreichbar, und über den Googlecache hab ich gesehen, das es das MTX auf einer anderen Seite gibt, und die ist auch down. Der Anstrum scheint zu groß zu sein.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 1. Mai 2010 - 7:31 #

Das ist ja klasse nun hab ich für dieses verregnetes Wochenende doch noch was zu tun xD
Nur hoffe ich dass die seite bald wieder verfügbar is

falc410 14 Komm-Experte - 2354 - 1. Mai 2010 - 7:47 #

Also diese MTX Software ist wirklich nur schlecht. Fuehlt sich langsamer an als jedes Java Applet das ich kenne. Und komischerweise verlangt das Spiel bei mir immer noch die CD beim starten.
Die Webseite strotzt nur mit toten Links und auch ansonsten macht das alles keinen serioesen Eindruck. Schade ist wohl doch nichts mit MW4 spielen.

Seit heute morgen kann man MTX gar nicht mehr starten da wohl die Server down sind.

Ich versteh nicht wieso die berichten das nun die Free Version draussen ist wenn man immer noch die CD braucht?
Hinzu kommt das ich dachte die Engine wurde ueberarbeitet, aber schon an den Optionen vorm Start sieht man das es keine Widescreen Aufloesungen gibt. :(

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 1. Mai 2010 - 8:09 #

zum ersten absatz denke das wird an den Überlasteten Serven liegen!

Dass mit der CD ist aber wirklich komisch glaube das is ein fehler, wurde garnichts am spiel bearbeitet meinst warums umsonst is xD
wobei glaub im Mektek3.1 sollte es eigentlich dabei sein wenn ich mich recht entsinne aber gibt glaub noch die Methode über die REgistry Widescreenauflösung zu wählen

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10705 - 1. Mai 2010 - 8:26 #

Ich freu ich drauf. Keine Ahnung, wann ich mal dazu komme das auszuprobieren, aber die Mechwarrior-Spiele haben einen Platz in meiner persönlichen Hall of Fame.

Lexx 15 Kenner - 3459 - 1. Mai 2010 - 11:11 #

Boa ey, ich versuch das seit gestern runterzuladen und nichts geht. Der Downloader ist so ein verdammtes stück Mistsoftware. Lahm, aufgebläht und jetzt denkt das Ding auch noch, dass ich kein Internet habe. Hab mir dann die Dateien via richtigem Torrent geladen, was gut funktioniert hat und nun will das MTX Programm das Spiel trotzdem nicht installieren... zum Kotzen.

Wenn ich das schon nicht gebacken bekomme, will ich nicht wissen, wie sich tausende von Nubs fühlen. :>

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 1. Mai 2010 - 11:29 #

immerhin kannst du zumindest versuchen dass de es runterlädst, ich warte immernoch dass ich überhaupt mal auf die seite komm xD

Lexx 15 Kenner - 3459 - 1. Mai 2010 - 11:40 #

Ich hab mal den Torrent für die MTX Datei hochgeladen:

http://www.file-upload.net/download-2479310/mechwarrior4mercenaries.all.to.51.03.01.0017.mtx.torrent.html

Damit kannst du die Datei runterladen, die deren offizieller Loader auch runterladen würde. Wenn das fertig ist, kannst du diese Datei mit dem MTX-Dingsi öffnen, der entpackt alles und installiert das Spiel, etc... Also so läuft das jedenfalls in Theorie. Ich versuche das bereits die ganze Nacht lang.

falc410 14 Komm-Experte - 2354 - 1. Mai 2010 - 11:57 #

Ihr koennt euch die Arbeit sparen, hab auch mit anderen Leuten gesprochen die es geschafft haben es sich herunterzuladen - jeder braucht die CD. Es kann niemand starten. Totale Zeitverschwendung. Und wenn es technisch nichtmal ueberarbeitet worden ist dann ist es eh fuer die Katz.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 1. Mai 2010 - 12:09 #

Hm dann wart ich mal bis ne neue version ohne fehler zur verfügung steht!

und was habt ihr mit technisch überarbeiten? das ding ist kostenlos was erwartet ihr da? dass sich die entwickler Ehrenamtlich die zeit nehmen und das ganze spiel aufpolieren

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 1. Mai 2010 - 12:53 #

Zumindest sollte es lauffähig sein. ;-)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 1. Mai 2010 - 13:00 #

dies stimmt allerdings xD

falc410 14 Komm-Experte - 2354 - 1. Mai 2010 - 13:05 #

Ich erwarte nicht komplett neue Grafik, aber zumindest sollten aktuelle Grafikkarten und Aufloesungen und Betriebssysteme unterstuetzt werden. Ansonsten haetten sie es gleich bleiben lassen koennen und das Spiel als Abandonware anbieten koennen.

Arno Nühm 15 Kenner - P - 2751 - 1. Mai 2010 - 22:20 #

Stimmt so nicht!
Die 1.7 GB per MTX ziehen - und danach im "Available Games" Menü UPDATE auswählen.
Schwupps - siehe da, es werden 2 Patches geladen, mit denen sich das Game auch problemlos OHNE CD starten lässt :-)

Limper 16 Übertalent - P - 5144 - 1. Mai 2010 - 14:15 #

Das heisst also das diese News ein Duplikat jener ist: http://www.gamersglobal.de/news/21672 ?

Dort steht dass man zur Zeit daran arbeitet das nocd einzubauen, oder ist das nun fertig und nur hoffungslos überlastet.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73381 - 1. Mai 2010 - 15:34 #

Deine von dir genannte News steht ja in dieser nicht umsonst verlinkt unter "wir berichteten" drin.

Lümmel 09 Triple-Talent - 233 - 1. Mai 2010 - 14:33 #

also ich weiss nur das die offizielle website und die game-server nicht mehr erreichbar sind, bei mtx kriegt man eine fehlermeldung das man nicht im internet währe

winthefight 06 Bewerter - 66 - 1. Mai 2010 - 16:37 #

Sehr gutes Spiel, aber ob das heute auch noch so gut ankommt?

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 1. Mai 2010 - 17:07 #

wenn man kein grafikfetischist ist bestimmt ist ja immernoch ein gutes spiel was fun macht

Grinch (unregistriert) 1. Mai 2010 - 22:02 #

Das Spiel ist schon ohne CD lauffähig nur sollte man das Spiel auch über MTX patchen, dass ein ungepatchtes Spiel ohne CD nicht läuft, und erst vor wenigen Tagen ein Update entwickelt werden musste um die CD-Abfrage zu entfernen, sollte klar sein.

Tarak 10 Kommunikator - 416 - 2. Mai 2010 - 9:47 #

Würd das Spiel ja gern testen aber irgentwie kommt man seid gestern nicht auf die Website, kann das sein das die total überlaufen ist?

Gadeiros 15 Kenner - 3061 - 2. Mai 2010 - 13:24 #

war und ist wohl down.. ka, inwiefern das einen zusammenhang mit der kürzlich davor (vorabend) veröffentlichten free release-version hat. aber es lässt sich zumindest vermuten, daß die nicht unschuldig ist

hendrikn666 11 Forenversteher - 690 - 2. Mai 2010 - 10:17 #

mein MTX sagt das meine "connection refused" wurde. die sind wohl down.

DarthMajor 14 Komm-Experte - P - 2131 - 2. Mai 2010 - 11:58 #

Aber jetzt nicht mehr, zumindest auf die Mektek Webseite komme ich drauf, ab gerade das MTX heruntergeladen, das ging auch, Server scheinen also alle wieder on zu sein!!

Lexx 15 Kenner - 3459 - 2. Mai 2010 - 12:07 #

Wie ich oben bereits geschrieben habe.... Die Datei mit irgendeinem Torrent-Programm herunterladen: http://www.file-upload.net/download-2479310/mechwarrior4mercenaries.all.to.51.03.01.0017.mtx.torrent.html (Muss nicht das MTX Ding sein)

Gestern habe ich dann herausgefunden, dass ich dieses MTX-Programm überhaupt nicht brauche. Einfach die Datei oben via Torrent laden, dann mit einem Programm eurer Wahl entpacken (z. B. Winzip oder Winrar). Ihr könnt die Dateien entpacken wohin ihr wollt. Danach könnt ihr ohne CD Spielen. Ich habs gestern den ganzen Tag so gemacht und werde heute damit fortfahren. :>

Johannes Mario Simmel 13 Koop-Gamer - 1565 - 2. Mai 2010 - 13:56 #

Wenn ich die Datei die du angegeben hast downloade bekomme ich nur eine 17 kb große Datei, mit der ich nix anfangen kann.

Mach ich was falsch?

Lexx 15 Kenner - 3459 - 2. Mai 2010 - 16:21 #

Das ist die Torrent Datei. Öffne die Datei mit einem Torrent-Program und lad die MTX Datei herunter.

Johannes Mario Simmel 13 Koop-Gamer - 1565 - 3. Mai 2010 - 9:50 #

Ah ok. Danke dir

eoi (unregistriert) 3. Mai 2010 - 15:55 #

Ich habs geladen und entpackt, aber trotzdem fragt er mich nach der CD.
Den cd-key inne Registry zu schreiben hat nix gebracht.

Ich hab mw4 ja original, aber es bringt auch nix die Originalcd einzulegen o.O

Gadeiros 15 Kenner - 3061 - 3. Mai 2010 - 17:52 #

nicht vergessen- es ist mw4:merc und nicht mw4

Ive Mindro 10 Kommunikator - P - 350 - 3. Mai 2010 - 9:28 #

Also bei mir geht der Link immernoch nicht wieder.
Noch jemand Probleme?

Gadeiros 15 Kenner - 3061 - 3. Mai 2010 - 9:47 #

wenn du mit link mektek, metktekdev oder das mtxtool meinst: die haben offensichtlich gigantische probleme mit der homepage und ihren servern. ka, wie das jetzt weitergeht. man muss wahrscheinlich noch etwas warten. sorry deswegen.

leider bin ich selbst auch etwas genervt davon... offenbart gleich ein problem des mtxtools, wenn es nur mit deren funktionierenden homepage zu was zu gebrauchen ist. ich glaube, mtx ist im hintergrund auch für serversuche und onlinematchmaking verantwortlich, wenn ich das noch richtig im gedächtnis habe. vielleicht sollten sie versuchen, es davon abzukoppeln, sobald sie es wieder online schaffen mit ihrem zeug und alles wieder korrekt läuft

Lümmel 09 Triple-Talent - 233 - 3. Mai 2010 - 12:10 #

is vielleicht der grund warum ich auf keinen server raufkomme:(

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8026 - 3. Mai 2010 - 14:55 #

Wahrscheinlich haben sie unterschätzt wieviele das Ding haben wollen und sind nun hoffnungslos über ihr Limit gegangen - Traffic kostet Geld. ;)

Daikan 09 Triple-Talent - 320 - 3. Mai 2010 - 16:12 #

Und ich kann meinen Sidewinder Joystick nicht mehr anschließen, wegen den veralteten Anschlüssen :(

Lümmel 09 Triple-Talent - 233 - 3. Mai 2010 - 21:21 #

also der zwote client funktioniert noch weniger als der erst bei mir xD ich warte lieber noch ne weile bis das ganze besser läuft

Dingens (unregistriert) 4. Mai 2010 - 19:33 #

Tja,

mit dem Client komme ich erst gar nicht online (Port ist offen)
Der Client schmiert ständig ab.
MW4 ist nicht zum Starten zu überreden (CD-Problem)
Kein Update möglich (siehe oben)

Ich hab den Ramsch erstmal wieder deinstalliert.

Aber es ist ja kostenlos (und im Moment auch umsonst).
Von daher beschwere ich mich nicht.

mwplayer (unregistriert) 17. Mai 2010 - 12:55 #

Hallo,

ich habe das Game installiert. Wenn ich über MekTek patchen will kommt die Meldung, dass die Checksumme nicht stimmt. Was kann ich tun?

Firefox (unregistriert) 21. Juni 2010 - 19:31 #

Ich hab genau das selbe Problem!
CD wird zum starten gebraucht die Checksumme stimmt nicht!

MWfan (unregistriert) 31. Januar 2012 - 17:02 #

bei mir steen bei aviable games gar keine spiele... :C

Anonymous (unregistriert) 1. März 2012 - 17:50 #

da stehen keine verfügbaren spiele! was soll der nepp?
und die software kann man auch nicht einfach deinstallieren >:(

Anonymous (unregistriert) 12. März 2012 - 21:57 #

Bei mir das selbe.
Hab die mxt-Datei per BitTorrent geladen und versucht sie im MXT-Programm zu öffnen.

ERFOLGLOS... :(

Anonymous (unregistriert) 13. März 2012 - 20:32 #

Hat sich geklärt. Musste noch die Datei in den MXT-Downloadorner kopieren, dann hat es MXT auch gefunden.
Dauerte zwar ne Weile bis es installiert war ging aber schon.