TF2: Limitierte Sammelfiguren zum Jubiläumsupdate

PC 360 PS3
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
30. April 2010 - 7:50 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Team Fortress 2 ab 49,49 € bei Amazon.de kaufen.

Einhundertundneunzehn Updates haben die Leute bei Valve seit dem 20. September 2007 für ihren Multiplayershooter Team Fortress 2 entwickelt und veröffentlicht. Eine stolze Zahl, auf die sowohl sie, als auch die Community zurückblicken können. Fast schon melancholisch wird deshalb in ihrem aktuellen Blogpost ein Blick auf die vergangenen drei Jahre geworfen und jede kleine Änderung am Spiel genauestens aufgelistet. So ist beispielsweise die Cachegröße seit Release von 2,45 GB auf stolze 4,83 GB angestiegen.

Doch Valve wäre nicht Valve, würden sie für ihre Community nicht einige Schmankerl bereithalten. Getreu dem Motto des Soldiers "Everyone of you deserves a Medal" (Jeder von euch verdient eine Medaille) verleiht Valve den Spielern Medaillen, die sie im Spiel vorzeigen können. Die goldene "Grizzled-Veteran-Medaille" erhalten nur Spieler, die in den ersten drei Monaten nach Release das Spiel gespielt haben. Spieler des ersten Jahres bekommen die silberne "Soldier-of-Fortune-Auszeichnung", während alle anderen sich immerhin noch mit der bronzenen "Weekend-Warrior-Marke" brüsten dürfen.

Doch der größte Clou wartet außerhalb des Spiels: Gaming Heads verkauft ab Montag, den 3. Mai 2010, exklusiv limitierte, 30 cm große Team-Fortress 2-Statuen. Den Anfang macht der Heavy in einer "RED" und "BLU" Ausführung. Weitere Klassen sollen folgen. Die Auflage ist streng limitiert und durchnummeriert. Wer eine solche Figur sein eigen nennen will, sollte sich den kommenden Montag also rot im Kalender markieren.

Neben den kommenden Team-Fortress-2-Sammelfiguren kündigt Gaming Heads auch weitere Valve-Merchandiseprodukte an. Darunter befinden sich:

  • 45cm große Half-Life-2-Statuen.
  • 30cm große Team-Fortress-2-Statuen
  • 30cm große Left-4-Dead-2-Statuen
  • Lebensgroße Requisiten

Einen Erscheinungstermin oder Preis nennt Gaming Heads allerdings nicht.

Roherfisch (unregistriert) 30. April 2010 - 7:55 #

Hab mich schon gewundert was der jetzt schon wieder lädt...Nette Aktion wie eigentlich immer von Valve.

bersi (unregistriert) 30. April 2010 - 7:58 #

Holy Fucking shit its Christmas :D Darauf hab ich immer gewartet X3

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 30. April 2010 - 11:11 #

Die Heavy Sammelfigur ist ja mal eine nette Sache. Ich frag mich nur wieviel die wohl kosten wird. Da ich mit 250 Stunden Heavyspielzeit doch sehr verliebt in den dicken Mann bin kann man doch sehr verführt werden ;)

sheep 13 Koop-Gamer - 1588 - 30. April 2010 - 12:00 #

wenn der Medic oder der Pyro auch so gut ausschauen wie der Heavy (http://www.teamfortress.com/images/posts/gamingheads_heavy.jpg) werde ich zuschlagen :)

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2100 - 30. April 2010 - 12:00 #

Will Episode 3!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)