Gray Matter auch für Xbox 360 und im 4. Quartal 2010

PC 360
Bild von Tassadar
Tassadar 7763 EXP - 17 Shapeshifter,R8,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

29. April 2010 - 2:45 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Gray Matter ab 8,99 € bei Amazon.de kaufen.

Das langerwartete und mehrmals verschobene neue Adventure der bekannten Spieledesignerin Jane Jensen namens Gray Matter wird nun neben dem PC auch für die Xbox 360 erscheinen. Die Steuerung wird für die Xbox 360 angepasst, inhaltlich werden sich die beiden Versionen aber nicht unterscheiden. Die Veröffentlichung ist vom Publisher dtp entertainment nun parallel für beide Versionen für das 4. Quartal 2010 vorgesehen.

Jane Jensen ist vor allem für ihre Gabriel Knight-Reihe bekannt und beliebt, die unter Adventure-Liebhabern Kultstatus besitzt. Nach der Veröffentlichung des bisher letzten Teils der Reihe Gabriel Knight 3 - Blood of the Sacred, Blood of the Damned vor 11 Jahren hatte sie sich aus dem Bereich der Computerspiele zurückgezogen, nun freut sie sich über die Veröffentlichung ihres neuen Spiels auf einer Konsole:

So kann Gray Matter als klassisches Adventure Spieler erreichen, die mit PC-Spielen nur wenig in Berührung kommen. Ich freue mich sehr, dass Gray Matter der riesigen Zahl der Xbox 360-Spieler zugänglich gemacht wird.

Falls ihr euch vor Veröffentlichung von Gray Matter die Spiele der Gabriel Knight-Reihe ansehen oder sie erneut spielen wollt, könnt ihr alle drei Teile bei Good Old Games (www.GOG.com) für je 5,99 $ erstehen.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12454 - 29. April 2010 - 7:00 #

Ich glaube es erst wenn ichs im Regal sehe.. wie lange wart ich nun auf den Titel 4 oder 5 Jahre?
Ich weiß es nicht allerdings bei den ganzen verschiebungen usw ist es das Stalker/Duke Nukem der Adventures... wobei ich skeptisch bin die entwicklung war ja nicht unbedingt unter nem guten Stern (entwicklerwechsel usw)

Tassadar 17 Shapeshifter - 7763 - 1. Mai 2010 - 2:44 #

Der Vergleich mit Dukem Nuke For(n)ever ist wohl etwas übertrieben, aber der zu S.T.A.L.K.E.R. passt vielleicht schon besser. Gray Matter wurde jetzt wirklich schon sehr oft verschoben, jetzt sieht es ja allerdings doch ganz gut aus, dass es Ende des Jahres endlich erscheint, die Anzeichen mehren sich.

Janno 15 Kenner - 3460 - 29. April 2010 - 7:25 #

Ich setze meine ganzen Hoffnungen in Jane Jensen. Gabriel Knight war eine hervorragende Trilogie...vor allem, was die Story anging.
Wenn Gray Matter auch nur ansatzweise so gelungen ist, denn bin ich schon mehr als zufrieden.

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2073 - 29. April 2010 - 9:37 #

Ich frag mich was mit an Konsolen angepasster Steuerung gemeint ist. Hoffentlich muss man den Charakter nicht mit dem Stick steuern. Schließlich kann man auch für die Konsolenfassung einen Mauszeiger einbauen den man dann mit dem Stick bewegt. Das ist kein Problem da man in Adventures eh meist alle Zeit der Welt zum Navigieren hat. Monkey Island SE hat das perfekt vorgemacht.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12454 - 29. April 2010 - 11:23 #

nunja ist ein Point and Click Adventure und sowas ist ja auch auf Konsolen kein Problem auch wenn man selbst bissle genauer sein muss

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Adventure
Detektivspiel
ab 12 freigegeben
12
Wizarbox
dtp Entertainment
12.11.2010
Link
7.0
7.8
PC360
Amazon (€): 8,99 (PC), 11,99 (360)