X3 - Terran Conflict: Entwickler präsentiert neuen Spielmodus

PC
Bild von Tarak
Tarak 416 EXP - 10 Kommunikator,R2,S1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

28. April 2010 - 17:37 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
X3 - Terran Conflict ab 5,99 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem vor kurzem erst der Patch 2.6 für die Weltraumsimulation X3 - Terran Conflict um eine neue Mission bereicherte, präsentieren die Entwickler nun einen neuen Spielmodus mit dem Namen "Dead is Dead", der demnächst erscheinen soll. Dieser funktioniert ähnlich wie Proficharaktere in Diablo 2. So ist es dem Spieler zwar möglich seinen Fortschritt zu speichern und zu laden, nach einem virtuellen Tod sind seine Safegames mit diesem Charakter jedoch wertlos und man muss ein komplett neues Spiel anfangen.

Bei dem bekannten Umfang und der Komplexität von X3 - Terran Conflict richtet sich dieser Spielmodus also ganz klar an Profis. Vorerst soll der Dead is Dead-Modus nur mit der Steam-Version oder mit bei Steam registrierten Versionen funktionieren. Wann das Update aufgespielt wird, ist aber noch nicht bekannt.

Orxus 13 Koop-Gamer - 1436 - 28. April 2010 - 19:06 #

find ich gut ;)
da spielt man ein wenig vorsichtiger ;)

Carsten Justenhoven (unregistriert) 28. April 2010 - 19:26 #

Ich sage es immer wieder: Wer Weltraumspiele und außerdem auch noch Wirtschaftssimulationen gerne mag, der MUSS sich X3 - Terran Conflict unbedingt mal anschauen. Investiert 10 Stunden zum Lernen der Spielmechanik (ja, so viel ist in etwa leider notwendig), aber dann werdet ihr mit einem unglaublich komplexen und sehr guten Spiel belohnt -- und zwar für sehr sehr sehr... lange Zeit!

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 29. April 2010 - 12:20 #

Ist X3 mit Eve Online vergleichbar?

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73386 - 29. April 2010 - 12:48 #

Da die beiden sich allein schon am Spielgenre her unterscheiden eher nicht.

Orxus 13 Koop-Gamer - 1436 - 29. April 2010 - 17:09 #

wenn man beide auf die elemente reduziert den ja
jedoch splittet sich das sehr arg im detail auf
wo eve ehr actionlastiger ist - zumindest in den letzten entwicklung - ist x ehr wirtschaftlicher ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit