GG-Meinung: Harald Fränkel fordert "Spielend lernen"

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469823 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

27. April 2010 - 23:59
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Kinder brauchen mehr Medienkompetenz, betonen schlaue Menschen zurzeit. Mal ganz abgesehen, ob sie sich damit gegen diverse Betonköpfe werden durchsetzen können, antwortet ihnen unser Kolumnist Dr. Dr. Harald Fränkel: „Blödsinn! Das erkennen Sie spätestens, wenn der dreijährige Zweikäsehoch das Passwort für die Pornosammlung Ihres PCs gecrackt hat“. Nachholbedarf in Sachen Medienkompetenz, so unser Kolumnist, haben eher die Eltern.

Viel Spaß beim Lesen!

Equi 14 Komm-Experte - 2012 - 28. April 2010 - 0:15 #

Sach ma der Steppke da links, das ist doch nicht etwa tatsächlich der kleine Fränkel, oder?

Harald Fränkel Freier Redakteur - P - 13774 - 28. April 2010 - 7:01 #

Ja, das isser. Was böse Computerspiele aus Menschen machen können ... ;)

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 28. April 2010 - 7:40 #

:o Pfeiffer hatte also die ganze Zeit recht ;-D

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 28. April 2010 - 8:02 #

rofl xD
zu beiden Kommentaren...

Porter 05 Spieler - 2981 - 28. April 2010 - 9:38 #

Ich hab mir den irgendwie immer mit Hörnern vorgestellt, (welche er wie Hellboy sich später wegen seiner Öffentlichkeitsarbeit immer runterschleifft) den Ziegenbart hat er ja noch...

das Foto ist nett, erinnert mich aber auch an die ganzen alten Magazincover auf Kultboy.com wo auf diesen Titelseiten anfang der 80er Jahre immer die Leute, welche komisch gekleidet waren, einen diabolisch angelacht haben und dabei lasziv einen Computer bediehnt haben...

Christoph 18 Doppel-Voter - P - 10236 - 1. Mai 2010 - 7:56 #

...sag mal, woher hast Du denn mein Einschuldungsfoto-- ach nein, das bist ja echt Du. Aber wirklich: selbes Jahr, selbe Klamotten, selbe Frisur. Das war echt krass bei uns damals :-))

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24427 - 28. April 2010 - 7:52 #

Viel wichtiger, welchem kleinen Mädchen hast du den Schulranzen geklaut? :D

General_Kolenga 15 Kenner - 2869 - 28. April 2010 - 16:38 #

Mir :-(

Harald Fränkel Freier Redakteur - P - 13774 - 28. April 2010 - 19:24 #

Ne, der war von der Tochter einer guten Bekannten. Aber nur geliehen!