Fast geschenkt: XFX HD5970 für 10.000 US-Dollar

PC
Bild von Dennis Ziesecke
Dennis Ziesecke 30866 EXP - 21 AAA-Gamer,R10,S10,A8,J10
Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben

26. April 2010 - 21:00 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Reiche Tante beerbt? GamersGlobal-Gulden gewinnbringend angelegt? Oder schlicht und einfach ein paar Cent zur Seite gelegt? XFX hätte da per eBay ein Angebot, für Leute die schon alles haben und trotzdem noch Geld ausgeben müssen. Das auf 1000 Stück limitierte Modell XFX Radeon HD 5970 Black Edition Limited 4GB bietet zwar kaum Gegenwert, ist dafür aber auch eine selten schlechte Investition in die technische Zukunft. Die Taktfrequenz der Karte mit der Seriennummer #68 ist zwar auf 850 MHz angehoben und der Speicher im Gegensatz zu normalen HD5970 von 2GB auf 4GB verdoppelt worden, dennoch wird wohl die Hemmschwelle bei der Auktion mitzubieten nicht gering sein. Auch wenn die Verpackung in Form eines Plastikgewehrs schon nett ausschaut.

Interessant ist auch die Herkunft der Karte. Der Anbieter bei eBay schreibt davon, wie unglaublich schwer es für ihn gewesen ist, diese Karte zu organisieren. Das unten zu sehende Video zeigt den "Einbruch" in das XFX-Hauptquartier, welches offenbar gut bewacht und gesichert ist. Bei den gezeigten Verteidigungsmaßnahmen dürfte sich auch der Preis der Karte erklären. Da die Aktion aber nur eine Werbung von XFX ist, könnt ihr es euch allerdings sparen, eure Notgroschen zusammen zu suchen.

Video:

Dennis Ziesecke 21 AAA-Gamer - 30866 - 26. April 2010 - 21:46 #

Vom Sicherheitsdienst her könnte die Grafikkarte auch bei Apple entwendet worden sein ;) .

Rondrer (unregistriert) 26. April 2010 - 23:14 #

Apple hätte sie einfach im nächsten Biergarten liegen lassen :D

Kith (unregistriert) 26. April 2010 - 22:17 #

"dennoch wird wohl die Hemmschwelle bei der Auktion mitzubieten nicht gering sein."

Also meine Hemmschwelle da mitzubieten ist recht hoch :-)

Dennis Ziesecke 21 AAA-Gamer - 30866 - 26. April 2010 - 22:18 #

Sag ich doch :D ..

Nazjatara 10 Kommunikator - 546 - 27. April 2010 - 1:54 #

Bekomme ich neben dem Gewehr noch ein Kraftwerk dazu? Das wurde nicht erwähnt. Ich bin entäuscht.

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9575 - 27. April 2010 - 5:08 #

Was für ein Käse. Sicher ne Coole Aktion, aber wer so blöde is dafür echt 10k hinzublättern. Für XFX is das aber auch keine neue Einnahmequelle. 1000 Stück sind einfach eine zu geringe Zahl, selbst bei dem Preis. Auch wenn die dafür nur andere Ram Module hätten auflöten müssen. Naja Prestigeaktion. Wir haben die schnellste Karte mit dem meisten Ram und so weiter ;)

Geschenkt würde ich sie gerne nehmen :P

Kamuel 13 Koop-Gamer - 1565 - 27. April 2010 - 9:02 #

hmm nu sind wa schon bei 11k dollar xD und noch 6 1/2 tage über denke ma das wird noch hochgehn da einige menschen ja echt zuviel geld für so sinnlose dinge haben, gibt ja nicht umsonst handys für ne halbe mille mit diamanten etc xD