Gerücht: Starcraft 2 - Releasedatum lange geplant?

PC
Bild von Punisher
Punisher 32223 EXP - 22 Motivator,R8,S3,A1,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

26. April 2010 - 19:41 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Starcraft 2 - Wings of Liberty ab 47,95 € bei Amazon.de kaufen.

Wie bei kaum einem anderen Spiel fiebert die Community spätestens seit der Multiplayer-Beta dem Release von Starcraft 2 - Wings of Liberty entgegen. In der schon rege tätigen Fan-Community ist man nun auf eine ganz besonders nette These gekommen, nämlich das sowohl der Start der SC2-Beta als auch der Release-Termin schon seit längerem fest stehen.

Im wohl bekanntesten Artwork zum Spiel, der Nahaufname des Space Marine mit der Zigarre im Mund, haben findige Fans im HUD des Helms die Zahlenfolge 02:16:06:11 entdeckt. Der 16.2. (02:16) war bekanntermaßen der Tag, an dem die Multiplayer-Beta startete, der 11.6. (06:11, jeweils im amerikanischen Datumsformat) könnte damit der geplante US-Releasetermin sein. Gestützt wird diese Theorie zumindest annährend durch den von Amazon unlängst veröffentlichen Liefertermin für den deutschen Markt (wir berichteten).

Unklar ist derzeit noch, ob sich diese Datumsangabe seit der ersten Version des Artworks im Bild versteckt oder erst in späteren Versionen hinzu kam.

SunOrange 06 Bewerter - 99 - 26. April 2010 - 6:55 #

Hehe könnte absicht sein, jedoch ist es ja mit Blizz und release immer so eine Sache wie jeder weiss ; )

floxyz 16 Übertalent - 4978 - 26. April 2010 - 7:52 #

Das find ich mal witzig und typisch Blizzard!
Dann hoffen wir mal auf Juni, dann kann ich es wegen Prüfungen noch nicht zocken... soll schlimmeres geben.

Maestro84 19 Megatalent - - 18467 - 26. April 2010 - 8:09 #

Blizzard und geplante Releasetermine, eine Sache, an die ich spätestens seit SC 1 nicht mehr glaube.

Timo 10 Kommunikator - 365 - 26. April 2010 - 8:31 #

..was ja an und für sich nicht schlimm ist, da man bei Blizzard in der Regel dann davon ausgehen kann, dass das Spiel qualitativ hochwertig ist. Andere versuchen krampfhaft die Termine zu halten (aber auch da klappts häufig nicht) und werfen dann halbfertige Spiele auf den Markt.

Togi 11 Forenversteher - 617 - 26. April 2010 - 12:45 #

"Andere versuchen krampfhaft die Termine zu halten (aber auch da klappts häufig nicht) und werfen dann halbfertige Spiele auf den Markt."
Weil sie es müssen. Blizzard kann es sich halt einfach erlauben so viel Zeit zu nehmen wie sie wollen. Wenn andere Entwickler diese Sonderposition hätten, würden die auch super Spiele abliefern.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 26. April 2010 - 12:57 #

Ich glaube ja ehrlich gesagt, dass Blizzard da einfach anders plant, mit den sonstigen Releases jongliert und den Releasetermin erst dann ankündigt bzw. die Marketing-Maschinerie erst anlaufen lässt, wenn das Spiel schon fast fertig ist.

breedmaster 14 Komm-Experte - 1927 - 27. April 2010 - 15:44 #

Auch...
Dennoch muss man bedenken dass nicht viele Spielschmieden soviel finanziellen Rückhalt haben wie Blizzard. Ich denke viele Entwickler haben ihr Spiel nur mit Bauchschmerzen veröffentlicht, weil der Publisher kein Geld mehr geben wollte. Die rechnen einfach hoch, ob sich die finanzielle Mehrinvestition rechnet. Zum Teil ist aber auch einfach kein Geld mehr übrig, da bleibt nichts anderes als ein Release übrig.

bam 15 Kenner - 2757 - 26. April 2010 - 13:03 #

Wenn Blizzard einen Releasetermin als fix ankündigt, dann kommt das Spiel auch an diesem Termin raus. Wenn es aber heißt "Geplant ist ein Release Ende 2009, wenn keine unvorhersehbaren Probleme auftreten" wie es in diesem Sinne bei Starcraft 2 der Fall war, dann ist das ja kein echter Releasetermin. Da muss man dann einfach den exakten Wortlaut beachten, dann wird man auch nicht enttäuscht bzw. wundert sich nicht, wenns dann nicht in diesem Zeitraum kommt.

Easy_Frag 16 Übertalent - 4341 - 26. April 2010 - 9:21 #

Also über PR brauchen die sich nicht zu beschweren *vorfreu*

Raokhar 06 Bewerter - 976 - 26. April 2010 - 10:10 #

[Ironie]
Blizzard veröffentlicht doch kein Spiel im Sommer. Da sitzt mindestens die halbe Weltbevölkerung den ganzen Tag im Schwimmbad, oder am Baggersee rum.
[/Ironie]

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 26. April 2010 - 10:15 #

Nu, ich hab leider immer noch nicht rausgefunden, wie lang denn nun dieses Releasedatum schon im Artwork enthalten ist, aber wenn sie wirklich über SO lange Zeit so einen netten Gag vorbereiten würde ich davon ausgehen, dass das Spiel eventuell schon seit geraumer Zeit wesentlich weiter gediehen ist, als man bisher wusste/angenommen hat und der Release entsprechend sogar verzögert wird, um nicht mit den anderen Releases aus eigenem Hause zu kollidieren - wäre ja eigentlich ganz clever.

Creasy (unregistriert) 26. April 2010 - 10:21 #

Jo, damit sollte es offensichtlich offensichtlich offiziell sein.
Ziemlich geil solche Sachen. Hach, damals als WoW angekündigt wurde, mit den seltsamen Teaserpages, war dat geil. Naja, auf SC2 freu ich mich schon lange nicht mehr so sehr. Wird zwar natürlich zum Erscheinungstermin gekauft, und der Singleplayer wird auch der erste Singleplayer eines RTS seit WC3, den ich zu Ende spiele, aber sonst.. wird der PC immer mehr vernachlässigt. Auf "richtige" Spiele wie RDR und Co freu ich mich schon "etwas" mehr. Selbst der Hype zu Diablo 3 hat sehr nachgelassen.. Mal sehn, ob er wieder angefacht wird, wenns neue Infos gibt..?

Dennis Ziesecke 21 AAA-Gamer - 30866 - 26. April 2010 - 11:47 #

"Richtige" Spiele? Für mich ist SC2 "richtiger" als fast alle anderen Spiele der letzten Monate, die definierst du das? Muss ein "richtiges" Spiel mit dem Gamepad gesteuert werden können?

Lexx 15 Kenner - 3834 - 26. April 2010 - 12:30 #

Alles, was keine First- oder Third-Person Ansicht besitzt, ist kein "richtiges" Spiel. Das ist schon seit einiger Zeit so, wusstest du das nicht? Deswegen schwafeln doch alle immer über "immersion".

Dennis Ziesecke 21 AAA-Gamer - 30866 - 27. April 2010 - 11:17 #

Falsch, Firstperson schließt er ja auch aus. Also : 3rd-Person und Gamepad = echtes Spiel. Alles andere : Schrott. Gut dass wir drüber geschrieben haben, Zeit für einen Report!

Gamer99 05 Spieler - 166 - 26. April 2010 - 13:24 #

ich warte schon lange.....

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 26. April 2010 - 13:57 #

Aber kaufen willst du es nicht. Oder wie war das:
http://www.gamersglobal.de/news/21546#comment-122374

Wieder ein unnötiger Kommentar von dir...

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14082 - 26. April 2010 - 15:56 #

Nein, er wartet schon lange darauf endlich das Spiel nicht kaufen zu können. Im moment kann er es nicht kaufen, also lohnt der Protest nicht, aber dann - wenn es dann da ist - dann schlägt die Stunde der Protestler wie er es ist.

Freedom of Speech.

Btw, Trin, wann gibts noch mal die Funktion um solch Einzeller-Lebensform auszublenden - sprich: Ignorieren Button? =)

Hoschimensch 15 Kenner - 2776 - 27. April 2010 - 13:14 #

Intressante These. Wundert mich dass die Fans das nicht schon vorher entdeckt haben. Vielleicht findet man ja noch die Releasdaten für die Protoss u. Zergkampagnen.