18. Spieleveteranen-Podcast

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 354718 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

26. April 2010 - 18:41 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Frohe Kunde für alle, die einmal mehr dem Geplauder alter Spieleveteranen (namentlich Boris Schneider, Heinrich Lenhardt, Anatol Locker, Winnie Forster und Jörg Langer) lauschen wollen: Der nunmehr 18. Spieleveteranen-Podcast ist online -- knapp über eine Stunde lang. Da der Podcast nun volljährig ist, kann er auch endlich von den richtig harten Themen handeln. Etwa... Ziegen!

Ihr könnt ihn direkt hier oder auf spieleveteranen.de anhören -- viel Spaß dabei!

Adobe Flash Player wird zum abspielen benötigt. Jetzt installieren.

danca 09 Triple-Talent - 282 - 26. April 2010 - 10:14 #

ich liebe eure Podcasts .... weiter so ! : D

Nano 07 Dual-Talent - 107 - 26. April 2010 - 10:46 #

Wie immer ein toller Podcast :)

Ganon 23 Langzeituser - P - 40323 - 26. April 2010 - 11:15 #

Ha, schon die zweite gute Nachricht des Tages (nach meiner Gewinnerbenachrichtigung zur GG-Verlosung).

starti 11 Forenversteher - 776 - 26. April 2010 - 13:24 #

du sagst es! :D

Gamer99 05 Spieler - 166 - 26. April 2010 - 12:23 #

weiter so

Rondidon 15 Kenner - 2952 - 26. April 2010 - 13:04 #

Hey, setz dich doch mal mit dem GG-Team auseinander, damit du nicht mehr so grau bist :)
@Spieleveteranen: Wann gibts denn den nächsten Stargast? Würde mich riesig über z.b. Toni Schwaiger oder gar Monika Stoschek freuen :)

m3ronpan (unregistriert) 26. April 2010 - 12:24 #

Großartig. Aber wieso klingt Winnie immer, als ob er vom Klo aus mit euch telefoniert?

erasure1971 14 Komm-Experte - 2214 - 26. April 2010 - 13:09 #

Hach, ich freue mich schon, hoffentlich ist er bald bei iTunes online. Der Podcast versüßt einem den Weg zur Arbeit immerhin für ein paar Tage.

Gsjoerden 09 Triple-Talent - 288 - 26. April 2010 - 13:54 #

@DaHuggy,
es war ja wohl ein Gast geplant, leider kam diesem eine Autopanne dazwischen. Sehr schade.

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 26. April 2010 - 14:48 #

mwahahaha, die Ausführung von Jörg am Ende ist most epic. Mensch Jörg, warum lässt du dir sowas gefallen ;D

Jörg Langer Chefredakteur - P - 354718 - 26. April 2010 - 16:43 #

Keine Sorge, das ist als Gag gedacht und auch so abgesprochen.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 27. April 2010 - 6:59 #

okay, zuerst hatte ich die gleichen Bedenken wie Malle deswegen = )
nett nett ^^"

Porter 05 Spieler - 2981 - 26. April 2010 - 16:12 #

es ist irgendwie auch lächerlich wenn man von den anderen knilchen eigentlich nie irgendwas hört bei der Frage "was habt ihr im letzten Monat gespielt" und wenn dann sinds nur kurze Ausführungen zu irgendwelchen simplen Handy oder Handheld Geschichten, als ob die restlichen "Veteranen" nur noch Ihre Freizeit mit M$ Marketing, Familien Geschichten, Vancouver bei Nacht betrachten oder Wikipedia einträge editieren füllen...

hey wenn die restlichen nichts zu "aktuelle" Spiele zu sagen haben dann lohnt es sich auch nicht wirklich wenn Jörg der einzige ist der seine nachzulesenen! Testartikel in gesprochener Form nochmals wiedergibt...

Nichts dagegen wenn jeder zu aktuellen Entwicklungen was zu sagen hat aber wenn wirklich nur einer alleine bzw. immer nur der selbe zu einem Thema was zu sagen weiss und der Rest schweigt ist es auch uninteressant...

aber mich persöhnlich interessiert eh nur der Retro Teil :-)

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29979 - 26. April 2010 - 20:17 #

Auch wenns schwer vorstellbar ist, es soll noch Leute geben, die Gamersglobal nicht kennen oder die Tests nachlesen wollen. Und ich kanns gut nachvollziehen, wenn Leute mit Vollzeitjob keine Zeit haben viel zu spielen abseits von Handyspielen.

Spitter 13 Koop-Gamer - 1341 - 26. April 2010 - 20:15 #

Ich bin froh das es den Podcast gab , sonst wäre ich auf Gamersglobal wohl irgendwie nie aufmerksam geworden :)

Und DoD hatt Recht : Es gibt einfach Tage da hatt man keien Zeit zum spielen , teilweise sogar ne woche .

Loliland 13 Koop-Gamer - 1683 - 26. April 2010 - 17:06 #

Wieder ein super Podcast hat mir mein ausgesperrt sein versüßt.

Ich freu mich schon auf den Stargast beim nächsten mal.
Dann hoffentlich auch Zuhause :)

Erlus 10 Kommunikator - 513 - 26. April 2010 - 17:11 #

Toller Podcast wie immer, freu mich jedes mal drauf.

Poledra 18 Doppel-Voter - 12230 - 26. April 2010 - 17:11 #

toller Podcast, läßt die Hausarbeit deutlich leichter erledigen.
Wie hieß nochmal die Seite? :)

Tr1nity 28 Endgamer - 101374 - 26. April 2010 - 17:27 #

So, Bier geholt, Füße hochgelegt und ab dafür den Podcast zu genießen... :D.

Dark Harlekin (unregistriert) 26. April 2010 - 20:38 #

Hm intressant die Datei fängt mit den Zahlen 0410 an was ja im ersten moment sich anschauen lässt als April 2010 aber wenn man etwas mehr hineininterpretieren will dann kann man 4+1=5 rechnen und das ist ja nichts andres als 2+3 und da ist sie wieder die 23!
Dies ist def. eine Folge in der die Illuminaten mitgewirkt haben *paranoide wegläuft*

Claus 30 Pro-Gamer - - 147573 - 26. April 2010 - 20:44 #

Aber, aber, aber - aber Strategic Command Global Conquest hat doch Tiles, und keine Hexfelder.
:)

Carsten 18 Doppel-Voter - 12134 - 26. April 2010 - 21:49 #

Und eine nicht mehr taufrische Grafik! Harhar! ;)

Wi5in 14 Komm-Experte - 2698 - 26. April 2010 - 21:21 #

Toller Podcast, nur wie immer höre ich mir den zu spät am Abend an und penne irgendwo im Mittelteil ein :D

Arno Nühm 15 Kenner - - 2846 - 26. April 2010 - 21:38 #

So, Flasche Weinchen aufgemacht und den USB-Stick in den TV eingesteckt - die Spieleveteranen können kommen :-)
Freue mich jedes mal auf euch Spieleveteranen. Hoffentlich kommen noch viele, viele Episoden des Podcasts.

Pat (unregistriert) 27. April 2010 - 10:47 #

'ne Flasche Wein aufgemacht für den Podcast? Das klingt ein bisschen sehr dämlich. Aber jedem das Seine. ;)

Porter 05 Spieler - 2981 - 27. April 2010 - 11:02 #

ne Flasche Wein gibts zu Zockerabenden, ein Glas Scotch für gibts zu guten (Video)Podcasts o.ä. :)

TruckerKing (unregistriert) 27. April 2010 - 12:39 #

wieso ist Mick Schnelle eigentlich nie dabei?

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 22339 - 27. April 2010 - 14:48 #

Stimmt, den würde ich mir in der Runde auch noch wünschen...

Rondidon 15 Kenner - 2952 - 28. April 2010 - 1:21 #

Krieg den mal von seinen Simulationen weg...

Sagmal, Jörg, was ist eigentlich aus Charles Glimm geworden? Von ihm hat mal ja leider seit über 10 Jahren nichts mehr gehört... hast du damals nicht mit ihm zusammen das Wertungssystem der gamestar an einem Abend erschaffen oder wie war das noch gleich :) ?

SHOOM 04 Talent - 27 - 29. September 2011 - 10:59 #

Zum Thema Charles Glimm kann ich etwas beitragen. Nachdem er der Games-Szene entsagt hatte (letzte Artefakte finden sich immer noch hier: http://www.brugitte.de (Stand ca. 2003)), nutze er seine Fähigkeiten als Übersetzer von Fachbücher wie diese hier: http://www.abebooks.de/servlet/BookDetailsPL?bi=3004959732&searchurl=isbn%3D9783877916520

Außerdem schreibt er als IT-Journalist im com-magazin Artikel wie z. B. diesen hier: http://www.com-magazin.de/uploads/tx_commagdb/2011-03_Ccleaner_3.02.pdf

Wie man sieht: Auch wenn er sich persönlich rar macht, ist er der "Online-Welt" nicht gänzlich untreu geworden ;)

Schlau, wie er ist, findet man ihn nicht auf Facebook und Konsorten, aber den Kontakt-link auf brugitte.de gibt es ja noch! Bei mir hat der vor ein paar Jahren noch bestens funktioniert (ich kenne Charles seit Ewigkeiten, hatte ihn nach diversen Auslandsaufenthalten etwas aus dem Auge verloren und hatte ihn über diesen Mailto-Link erfolgreich kontaktieren können).

Eine Abfrage der "brugitte"-Domain beim DeNIC fördert sogar eine Adresse in München zu Tage, die ich hier aber nicht poste. ;)

Wäre natürlich _der_ Klopper, wenn ihr ihm zur Teilnahme an einem einem Veteranen-Broadcast überreden könntet!

HTH & servus,

SHOOM