Erscheinen Shenmue 2 und Jet Set Radio für Xbox 360?

Bild von d.cay
d.cay 325 EXP - 09 Triple-Talent,R5
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

27. April 2010 - 21:49

Es gibt neue Hinweise zu Portierungen alter Dreamcast-Klassiker auf Microsofts Xbox 360. Jüngst tauchten bereits Screenshots des Xbox-Menüs mit vermeintlichen Umsetzungen von Crazy Taxi, Sonic Adventure und Co auf, nun kommen weitere Bildschirmfotos zweier Klassiker der letzten SEGA-Konsole hinzu. Diese stammen von einem User namens "xbox360leaker" und zeigen ebenso das Xbox-Dashboard. Dieses Mal sieht man Einträge von Jet Set Radio (einerseits als Trial-Version und andererseits in der Liste der "kürzlich gespielten Spiele“) und einem ominösen "Project Berkley II". Letzteres ist mit dem Konterfei von Ryo Hazuki versehen, seines Zeichens Hauptcharakter der beiden Shenmue-Teile.

Da Microsoft bisher unangekündigte Projekte intern meist mit Städtenamen als Vorabtitel versieht, könnte also durchaus Shenmue 2 dahinterstecken. Es ist anzunehmen, dass die Bilder aus dem PartnerNET stammen (eine vom Internet abgekapselten Xbox LIVE Arcade-Testumgebung für Entwickler und mit Debugs ausgestatteten Redaktionen wie GamersGlobal). Der Screenshot-Urheber ist erst seit dem 24. April 2010 bei dem Bilderdienst ImageShack registriert, bei dem die Fotos zu finden sind. Auch bei YouTube hat er ein Profil, in dem er sich mit eben jener Tat brüstet und als Beruf gar „Leaker“ angibt (also jemand, der geheime Informationen an die Öffentlichkeit bringt).

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 27. April 2010 - 22:04 #

Das wäre sowas von fantastisch auchwenn nur Jet Set Radio rauskommen würde da es ein verdammt geiles Game gewesen ist mit einer sehr tollen Musik und Gameplay technisch war es auch mal was ganz neues erfrischendes. : ) Und Shenmue ist einfach nur nen Mega Highlight schlechthin der es mehr als viele andere Serien verdient hätte nen abschließenden Nachfolger zu bekommen. :(

Joker 12 Trollwächter - 1153 - 27. April 2010 - 22:24 #

ich will mal shenmue zoggn..würde es mir kaufn!

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23260 - 27. April 2010 - 23:03 #

Ich halte das für glaubwürdig, die Spatzen pfeifen ein Comeback der Dreamcast-Klassiker auf der 360 ja schon lange von den Dächern.

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4516 - 27. April 2010 - 23:08 #

Umsetzungen in zeitgemäßer Grafik und ich wäre wieder mit SEGA versöhnt.

Seppel666 08 Versteher - 150 - 27. April 2010 - 23:20 #

shenmue, crazy taxi, jet set radio....*sabber*

Vidar 18 Doppel-Voter - 12258 - 28. April 2010 - 6:39 #

hmm wäre es nicht besser erst Shenmue 1 rauszubringen und dann den zweiten Teil?
Aber sind alle wirklich klasse Spiele hab se noch für meine 2 dreamcasts ... ach tolles teil

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 28. April 2010 - 9:00 #

Jemand, der nie Shenmue 1 nie gespielt hat, wird so seine Probleme mit Shenmue 2 haben.

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 28. April 2010 - 8:19 #

Fein! Hoffentlich stimmt das :)

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 28. April 2010 - 9:04 #

Wäre genial, da ich nie ne DC hatte und daher bei diesen Klassikern dringenden Nachholbedarf habe :D

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2045 - 28. April 2010 - 11:41 #

Hätte aber auch Shenmue 1 gerne da ich beide noch nicht gespielt habe aber dafür offen wäre.

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 28. April 2010 - 13:30 #

Project Berkley II ist aber soweit ich noch weiß der Projekt Name vom ersten Teil und es gab vor kurzem einige Bilder davon und es geht wohl um Shenmue 1 daher is doch alles ok denke mal die werden beide teile nach und nach veröffentlichen. Ich hoffe ja immer noch sehr das Microsoft sich beispielsweise mit Sega und vorallem Yu Suzuki zusammen setzt und am dritten Teil irgendwann werkeln.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 28. April 2010 - 14:49 #

Insbesondere, weil Sega ja einen Yakuza Teil nach dem anderen raushaut und die doch recht ähnlich wie Shenmue sind. Ich warte jetzt seit neun Jahren auf Teil 3...

Trey 12 Trollwächter - 961 - 28. April 2010 - 17:21 #

Jet Set Radio Future auf der ersten Xbox war so ein unglaublich frisches, knallbuntes und künstlerisch ansprechendes Spiel, ich konnte nicht genug davon bekommen und fand es schade, dass es nicht bombastisch eingeschlagen ist.
Dazu dieser abgefahrene Soundtrack entgegen jeder Erwartung und die coolen Charaktere - verdammt, ich brauch 'ne 360. Und wenn's nur dafür ist.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit