Gothic 4: Interview veröffentlicht (+Video)

Bild von Rechen
Rechen 16014 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,C5,A7
Artikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben

26. April 2010 - 19:41 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Arcania - Gothic 4 ab 11,95 € bei Amazon.de kaufen.

Zu Arcania - Gothic 4 ist ein kurzes Video-Interview, das von der polnischen Website polygamia geführt wurde, veröffentlicht worden. Befragt wurde Marcus Reutner von Jowood. In dem Gespräch erfahrt ihr relativ wenig Neues, einzig die Ankündigung einer Demo zum Spiel war noch nicht bekannt. Außerdem versichert Reutner, dass Arcania trotz der optionalen Spieler-Hilfen ein Gothic sein wird. Der Unterschied zu Risen bestehe darin, dass Arcania das Gothic-Prinzip weiterentwickle. Auf die Frage, warum man Arcania und nicht Risen spielen sollte, antwortete Reutner diplomatisch, dass man beide spielen könne.

Video:

Gamer99 05 Spieler - 166 - 25. April 2010 - 10:21 #

hoffentlich kommt es noch gothic 4

Anbei 10 Kommunikator - 507 - 26. April 2010 - 20:49 #

Bekommst Du eigentlich auch einen normalen Satz hin?

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 25. April 2010 - 10:28 #

Wird auch langsam Zeit das man wieder etwas von dem Spiel hört weil war doch schon jetzt ne weile wieder stille eingekehrt.
Hoffe es wird bald fertig und z.b. finale Hardware anforderungen bekannt anderseits ist es vielleicht auch besser so wenn die sich noch Zeit lassen weil noch nen Verbugtes Game killt die Gothic Serie wohl für immer. Habe mir beispielsweise das Gothic 3 Addon Götterdämmerung bis heute nicht gekauft und war aber auch von Risen einwenig enttäuscht (Story/Ende)

winthefight 06 Bewerter - 66 - 25. April 2010 - 13:40 #

Die Original Reihe ist schon längst "gekillt". Das ist auch besser so, ich fände es sogar noch besser wenn man keinen der alten Bekannten wiedertreffen würde. Es hieß nämlich zu Trailer beginn das es eine ganz neue Story sein wird.

Entweder ganz neu oder Fortsetzung und da man die Story nach Gothic 2 total versaut hat kann man es vergessen mit der Fortsetzung.

Naja, mal sehen, jedenfalls sieht es gut aus, aber ob es sich auch gut spielt?

Orxus 13 Koop-Gamer - 1436 - 25. April 2010 - 11:19 #

ich hoffe die patchen das game auch wenn sie es auf der xbox raus bringen - wenn das so wird wie die vergangengen PC versionen .... nunja
ich hoffe die leute lernen dazu ;)

ichus 15 Kenner - 2987 - 25. April 2010 - 11:26 #

Die Spielwelt erinnert mich doch sehr an die aus Risen.

Porter 05 Spieler - 2981 - 26. April 2010 - 14:52 #

ja und Risen hat einen zu 100% an Gothic erinnert. -_-

Khayet 13 Koop-Gamer - 1300 - 25. April 2010 - 14:34 #

Hm, um ehrlich zu sein: Mir haben Gothic 2 und 3 nicht wirklich gefallen (das erste hab ich nicht gespielt). Vielleicht macht mir Arcania mit einem anderem Entwicklerstudio den Mund etwas wässrig. Es scheint jedenfalls irgendwie aufwändiger zu werden als Risen - beide Spiele gingen ja etwa zeitgleich in die Entwicklung.

Togi 11 Forenversteher - 567 - 25. April 2010 - 14:53 #

Gothic 1 ist eines der besten Spiele aller Zeiten. Teil 2 war auch noch gut und Teil 3 war einfach nur Grütze, nicht nur aufgrund der Bugs. Risen war wieder gut und Arcania sieht bisher so ganz ok aus. Aber an Teil 1 mit dem Minental kommt sowieso kein Spiel ran.

Tassadar 17 Shapeshifter - 7809 - 25. April 2010 - 17:07 #

Ich fand Gothic 2 (+ Addon Die Nacht des Raben) sogar noch besser als den ersten Teil und das war schon grandios. Meiner Meinung nach ist damit Gothic 2 das beste Rollenspiel und sogar das beste Computerspiel, das ich jemals gespielt habe (mittlerweile 4mal komplett durch). So hineingezogen in eine virtuelle Welt hat mich bis dahin und danach nie wieder ein Spiel.

gandalf06 10 Kommunikator - 371 - 25. April 2010 - 14:37 #

Ohhh, ich hoffe das was aus dem Spiel wird!!
Auch wenn ich gothic 3 nicht so schlecht fand...

hoschi 13 Koop-Gamer - 1485 - 25. April 2010 - 14:39 #

Ich hoffe doch sehr stark, dass dieses G4 endlich mal die sehr angestaubte Spielmachanik und das Gameplay verbessert. In Gothic 1 war das ja noch erfirschend und auch in dieser Art neu aber heutzutage ist das zu wenig.In Risen, auch wenns kein Gothic ist, war das ja schon sehr träge was da geboten wurde.

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 25. April 2010 - 15:38 #

Schlimmer als Gothic 3 kann es ja kaum werden, von daher bin ich mal optimistisch. Ich hoffe vor allem, dass die Konsolenfassung mehr Feinschliff erhält als die von Risen, die Portierung war nämlich grauenhaft.

Mommenaizer 10 Kommunikator - 371 - 25. April 2010 - 17:10 #

Ich habe eher Angst um die PC Version, da die Xbox360 die Lead Platform ist. Ich hoffe sie vergessen nicht, dass Gothic auf dem PC gross geworden ist. Keine Lust auf eine weitere hingerotzte Portierung. Time will tell.

hoschi 13 Koop-Gamer - 1485 - 25. April 2010 - 18:37 #

Xbox360 die Lead Platform ? Dann ist das Spiel für mich gestorben. Wenn ich am PC spielen will dann will ich auch ein Spiel was sich so anfüllt und kein konsolenartiges Gameplay haben. Es gibt nichts schlimmeres als Rollenspiele auf dem PC die von der Konsole kommen.

Green Yoshi 21 Motivator - 25146 - 25. April 2010 - 19:56 #

Hoffentlich ist das Spiel besser an Konsole angepasst als Risen, das kann man auf der Xbox 360 nämlich wirklich vergesssen.
Die Optik sieht schon Mal sehr stimmig aus und Spellbound sind immerhin die Leute hinter Desparados, einem tollen Echtzeit-Taktik Spiel.

Darkling (unregistriert) 26. April 2010 - 1:18 #

nunja mal sehen bin sehr skeptisch gegenüber Jowood nach dem letzten Debakel

SonkHawk 14 Komm-Experte - 2251 - 26. April 2010 - 20:02 #

Zur Glaubwürdikeit von Jowood sei auf diese News verwiesen...

http://www.gamersglobal.de/news/21602

Anbei 10 Kommunikator - 507 - 26. April 2010 - 20:48 #

Selbst wenn es ein super Spiel werden sollte, ich kaufe keine Spiele mehr von JoWood, auch wenn mich das neue Spellforce AddOn interessiert, aber das wird wohl auch von Trine programmiert wird.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit