Neuer Wochentag für PlayStation Store Updates

Bild von chris_d
chris_d 49 EXP - 05 Spieler,R1
25. April 2010 - 14:50 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Wie Christina Lee mit Ihren Schlussworten der Ausgabe 2010/4/15 von PULSE verkündet, hat Sony seine wöchentlichen Updates im PlayStation Store von Donnerstag auf Dienstag verschoben. Beginnend mit dem 4.5.2010 erscheinen Neuigkeiten im US PlayStation-Store jetzt immer dienstags, also zwei Tage früher als bisher. Der europäische PlayStation Store wird wohl nachziehen, da die Updates bislang auch am selben Tag erfolgten.

Bisher hatte Microsoft mit den Xbox Live Arcade Wednesdays immer einen Tag Vorsprung beim Release neuer Downloadspiele, soweit diese zeitgleich für Xbox Live Arcade und PlayStation Network veröffentlicht wurden. Sony hatte also immer einen kleinen Nachteil, den man mit dieser Maßnahme offensichtlich ausbügeln möchte - angesichts einer Vielzahl attraktiver Downloadspiele, die für das Jahr 2010 angekündigt sind, sicher keine so dumme Idee.

Andere Inhalte wie Trailer, Demos oder DLC erscheinen im Xbox Live Marketplace aber ohnehin an jedem beliebigen Wochentag, von daher bringt die Verschiebung bei solchen Inhalten keinen Vorteil für Sony. Wird Microsoft kontern, droht uns also demnächst ein Xbox Live Arcade Monday, um den kleinen Vorteil im boomenden Markt der Downloadspiele wieder herzustellen?

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5550 - 25. April 2010 - 17:26 #

ich frage mich generell warum man dafür einen festen tag macht...
könnte man nicht einfach die sachen im shop releasen wenn sie fertig sind ?

Wiezzekatze 11 Forenversteher - 735 - 25. April 2010 - 19:00 #

Also ich glaube, dass die festen Tage für "Schnäppchenaktionen" herhalten müssen...Sowas wie ein Kinodienstag nur mit Software. Ich sehe es eher nicht als Nachteil 2 Tage später als Microsoft Software zu veröffentlichen. 2 Tage sind ja wirklich eine Zeitspanne, die man warten kann :)

Joker 12 Trollwächter - 1153 - 26. April 2010 - 9:47 #

aber bei kunden die beide konsolen besitzen...is das schon ein argument wenn etwas früher released wird.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit