GOG.com: Descent- und Freespace-Aktion

PC
Bild von Ganesh
Ganesh 5116 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient

24. April 2010 - 14:58
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

GOG.com (Good Old Games) hat dieses Wochenende die Shooter-Serie Descent, sowie deren Ableger, Descent: Freespace - The Great War (auch genannt 'Conflict Freespace: The Great War') und FreeSpace 2 jeweils um 30% reduziert:

  • Descent und Descent 2 im Paket für 4,19$ (statt 5,99$)
  • Descent 3 und das Add-On zum Spiel für 4,19$ (statt 5,99$)
  • Descent: Freespace - The Great War und das Add-On 'Silent Threat' für 4,19$ (statt 5,99$)
  • FreeSpace 2 für 4,19$ (statt 5,99$)

Wie bei GOG üblich, sind alle Spiele DRM-frei und bieten nette Beigaben wie Wallpaper, Soundtracks oder Avatar-Bilder. Besonders hervorzuheben ist die Arbeit, die seitens des Anbieters aufgewendet wurde, um potenziellen Käufern FreeSpace 2 schmackhaft zu machen: Zu dem Spiel existiert ein längerer Artikel zu der Geschichte und der Entwicklung von Freespace 2, der auch aufklärt, warum die Serie trotz guter Kritiken und Verkaufszahlen mit diesem Teil ein Ende fand. Außerdem gibt ein separater Artikel eine Übersicht über die wichtigsten Mods, die Fans über die Jahre für Freespace 2 gebaut haben.
Bezahlt werden kann bei GOG mit Kreditkarte oder per PayPal.

TParis 12 Trollwächter - 953 - 24. April 2010 - 16:38 #

Leider alles schon meins. ;)

Alles sehr gute Titel. Besonders FreeSpace 2 macht heute noch einiges dank offenem Quellcode und der exzellenten Community-Arbeit. An dieser Stelle möchte ich noch auf www.hard-light.net hinweisen (die mit Abstand größte COmmunity rund um FreeSpace) und darauf, dass die komplette Freespace 1 Kampagne samt von der Community überarbeitetem Addon "Silent Thread" für FS2 umgesetzt worden ist.

Und hier noch ein (nicht mehr ganz aktuelles) Video, dass die SCP-Version von FreeSpace 2 mit MediaVPS 3.6.10 zeigt:
http://www.youtube.com/watch?v=9z1bWu6mPUg

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 25. April 2010 - 10:25 #

Richtig . Die 3 Descent und die 2 Freespace Titel gehören in jede gute Spielesammlung.

Bei Freespace 2 kommt noch die Community dazu die Titel wie:

Star Wars
Babylon 5
Wing Commander
Battlestar Galactica
Star Fox

weiterführen bzw neu auflegen. Dazu XXX. Campagnen und Missionen.

bolle 17 Shapeshifter - 7789 - 24. April 2010 - 17:58 #

Freespace 2 ist eines meiner Top5-Spiele. Ein brauchbarer FF-Stick, 5.1 Sound, ein guter Monitor und ein dunkles Zimmer, vielleicht ein Glide-Wrapper, und man bekommt die intensivsten Raumschlachten ever!

Interessierte müssen aber nicht gleich die Vollversion holen, die Demo reicht fürn Anfang.

Mitarbeit