Metroid - Other M: US-Release verschoben

Wii
Bild von Vin
Vin 11829 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S10,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen

24. April 2010 - 21:34 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Metroid - Other M ab 7,78 € bei Amazon.de kaufen.
Eigentlich sollte Metroid - Other M zusammen mit Sin & Punishment - Star Successor bereits im Juni in den USA erscheinen. Nun hat Nintendo beide Actionspiele verschoben. Der neue Metroid-Teil, entwickelt von Team Ninja, soll nun am 31. August in den Läden stehen. Der Railshooter Sin & Punishment wurde dagegen nur um drei Wochen verschoben, der offizielle Termin lautet nun 27. Juni. Der Konsolenhersteller äußerte sich wie folgt:
Wie Sie vielleicht wissen ist dieses Spiel das Ergebnis einer einzigartigen Partnerschaft zwischen dem alten Metroid-Entwickler Yoshio Sakamoto, Team Ninja, und vielen weiteren Leuten und Gruppen, die alle sehr hohe Ansprüche in diesen Teil der Serie gesetzt haben. [...] Videospiele zu entwickeln ist ein langer und aufwendiger Vorgang. Wir haben immer die Qualität von unseren Produkten an erste Stelle gesetzt und auch in der Vergangenheit uns die Zeit genommen, damit die Spiele die Erwartungen der Fans erfüllen.
 
Ob sich die US-Verschiebung auch auf Europa auswirkt, ist nicht bekannt, die hiesigen Release-Termine wurden noch gar nicht genannt. Beide Titel machten beim Anspielen bereits einen guten Eindruck, mehr dazu lest ihr in den jeweiligen Artikeln auf GamersGlobal.de, siehe unten. Angehängt findet ihr einen Trailer von Ende März zu Metroid - Other M.

Video:

Sephix 13 Koop-Gamer - 1452 - 23. April 2010 - 23:26 #

"die von Casual Games geplagte Wii-Gemeinschaft"

Wie ich solche Äußerungen doch liebe... Warum man immer auf Tunnelblick schaltet, wenn es um die Wii geht, ist mir schleierhaft.

Aber egal. Die Verschiebung dürfte aber nur Amerika betreffen. Für Europa ist Sin & Punishment für den 07. Mai gelistet und das hat sich auch auf der offiziellen Seite von NoE nicht geändert. Und bzgl. Metroid: Other M gab es, soweit ich weiß, nie ein genaues Datum für Europa. Sollte in der News vielleicht erwähnt werden, um Verwirrung zu vermeiden.

Ogir (unregistriert) 23. April 2010 - 23:50 #

"die von Casual Games geplagte Wii-Gemeinschaft"

Ich finde das echt witzig! Da regt man sich drüber auf dass auf der WII, die ja doch eine Familienkonsole ist, viele Casual Games rauskommen.

Was ich aber viel schlimmer finde,ist dass die Hardcore PC Zocker durch andere Konsolen verCasualt werden.. C&C4, das neue Healthsystem in Shootern, es gibt so viele Negativbeispiele.

Wenn ich mir ne Wii hole (ja, ich hab eine, kann also mitreden) dann bin ich mir schon bewusst dass ich kaum Shooter oder großartig ansprechende Spiele dafür erwarten kann. Was aber auch vor allem an der Grafik liegt, die ja heutzutage leider alles ist. Ein Shooter der super aussieht verkauft sich halt besser, als wenn er verwaschene Texturen hat, oder gröbere Models.

Ich persönlich muss jedoch sagen, dass mir 90% der Spiele auf der Wii MEHR Spaß machen, als PC Spiele, zumindest in letzter Zeit. Es ist einfach ein anderes Gefühl, und gerade Nintendo Titel setzen noch sehr auf eins: Spielspaß!

Grinzerator (unregistriert) 25. April 2010 - 20:52 #

Von mir aus könnte Nintendo das Spiel um ein ganzes Jahr verschieben, solange es am Ende sein Geld wert ist und den Titel "Metroid" verdient hat. Man hat ja in einigen Artikeln schon Gutes über das Spiel gelesen, wobei allerdings die Steuerung kritisiert und der Spielfluss zumindest angezweifelt wurde. Möglicherweise nimmt sich Nintendo das nun zu Herzen. Oder einer ihrer drei großen Gamedesigner hat ein Veto eingelegt, weil ihm irgendetwas nicht passte. Wer weiß? Ich freue mich jedenfalls schon sehr darauf.

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 25. April 2010 - 9:25 #

Ich finde es sehr Traurig das auf die Wii genauso wie auffen N64 geschimpft wird und es eigentlich null zutrifft.
N64 war die Kinderkonsole schlecht hin is klar.. komisch das es massig TItel anders gezeigt haben.
Wii die Casual Kiste ohne Core Games ! Ist klar...
Es gibt sehr wohl ne menge Core Games und nicht nur wie immer behauptet wird von Nintendo wobei Nintendo schon für viele andere die Titel published aber es gibt auch Firmen wie Ubisoft die einfach keine Werbung machen für ihre Titel machen und dann nur 5stellige verkaufszahlen haben.
Find es aber schade das Metroid other M verschoben wird anderseits gibts eh zig geile Wii titel die angekündigt sind und Metroid tun ein paar weitere Entwicklungsmonate bestimmt gut.

Green Yoshi 21 Motivator - 25496 - 25. April 2010 - 10:45 #

Dito, eines der großen Core-Games für die Wii dieses Frühjahr ist vorgestern erschienen, Monster Hunter Tri.
Mal schaun, ob GG es testen wird.^^

Vin 18 Doppel-Voter - 11829 - 25. April 2010 - 10:48 #

Natürlich gibt es einige gute, anspruchsvolle Titel auf der Wii (Ubisoft und Sega haben da ja einiges versucht), aber vergleich mal die Zahlen mit den Titeln bei 360 oder PS3, bei denen gibt es doch ein paar mehr

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 25. April 2010 - 12:19 #

da sind aber die entwickler beispielsweise EA selber in schuld wenn die nur casual scheisse rausbringen die dann keiner kauft weil es teilweise die software von anderen schon gab oder einfach verhunzt umgesetzt werden sag nur die wii mote steuerung! und fehlende werbung und ich denke auch das v iele entwickler die wii auch nur als TEST oder sowas angesehen haben und nicht als vollwertige konsole, doof nur das sie sich wie blöde verkauft (außer momentan in japan) ;p :/ das find ich jetzt z.b. bei monster hunter trii ganz gut überall sieht man werbe banner in zeitschriften/webseiten und so muss das auch sein und dann werden normal die titel auch mit kusshand aufgenommen :i

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)