Starcraft 2: Cutscene + Singleplayer-Videos

PC
Bild von Carsten
Carsten 12406 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S10,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Top-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegt

23. April 2010 - 10:45 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Starcraft 2 - Wings of Liberty ab 47,95 € bei Amazon.de kaufen.

Momentan balgen sich die Glücklichen, die einen Code erhalten haben, in der Starcraft 2-Multiplayer-Beta. Da Blizzard keine Stillschweigen-Klausel in die Nutzungsbedingungen eingebaut hat, können aber auch diejenigen unter euch, denen das Glück bisher nicht hold war, anhand von unzähligen Screenshots, Live-Streams oder Tutorial-Videos trotzdem einen Blick aufs Spiel werfen. Bewegte Bilder der Einzelspieler-Kampagne sind bisher aber eher rar gesät. Im Rahmen einer Preview haben die Kollegen von Kotaku kürzlich ein Video veröffentlicht, das eine kurze Zusammenfassung zweier Missionen liefert. In den sieben Minuten seht ihr sowohl einige der bereits aus dem ersten Teil bekannten Dialogübertragungen und Skript-Sequenzen, und gewinnt einen Eindruck über den Ablauf der Missionen in Starcraft 2. Falls ihr euch das übrigens spoilerfreie Video anschauen wollt, könnt ihr das direkt auf Kotaku tun.

Auch auf Gametrailers sind mittlerweile Gameplay-Mitschnitte der besagten zwei Missionen aufgetaucht, die ihr hier und hier findet. Und auch eine erste Zwischensequenz haben die Kollegen veröffentlicht, die ihr euch direkt unter der News anschauen könnt. Danke an Raokhar für den Hinweis!

Video:

Phin Fischer 16 Übertalent - 4390 - 23. April 2010 - 11:05 #

Sieht ja klasse aus!

Janpire 15 Kenner - 3518 - 23. April 2010 - 11:08 #

Die Missionen schauen wirklich gut aus. Auch das Kartendesign gefällt mir sehr.
Well done Blizzard. ;)

Raokhar 06 Bewerter - 976 - 23. April 2010 - 11:57 #

GOTY!
Was mir auch gut gefällt ist die Entkopplung des Singleplayer-Modus vom Multiplayer. Durch das Credit-System wird es im Singleplayer beispielsweise möglich sein, Einheiten zu erforschen, die es im Multiplayer nicht gibt, z.B. Infanterie-Medics und die guten alten Firebats aus SC I.
Btw. gibt es auf GameTrailers noch weitere neue SC II Mitschnitte und Interviews.

Carsten 18 Doppel-Voter - 12406 - 23. April 2010 - 12:18 #

Danke, bau ich direkt mal mit ein! :)

Maestro84 19 Megatalent - - 18467 - 23. April 2010 - 12:04 #

Die Entkopplung finde ich auch sehr gut. So kann es eine "imba"-Einheit im Singleplayer geben, die dann aber den Multiplayer nicht anficht. Es müsste aber sowieso mal mehr Infos über die Kampagne und die Story geben.

VaPi 10 Kommunikator - 493 - 23. April 2010 - 12:21 #

Das Setting geht im Single schon sehr heftig an WC3 ran. Im Multi fällt das nicht so sehr auf.

Mal gucken wie die komplette Kampagne wird. Ich hoff mal richtig schön schwer, sonst ist man da als SC-Veteran , trotz der 30 Missionen schnell durch.

Raokhar 06 Bewerter - 976 - 23. April 2010 - 12:57 #

Bei TeamLiquid gibt es noch einen weiteren In-Depth-Bericht, vor allem zum Singleplayer-Modus. Da wird auch auf den "RPG"-Teil vom Spiel eingegangen. Sehr interessant zu lesen!
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=121072

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 24. April 2010 - 14:24 #

Das sieht richtig genial aus, ich kann mein GOTY kaum erwarten ;)