Spiele-Vorschau Mai 2010 (Update)

Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
26. April 2010 - 19:41 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Update (23.04.2010, 15:30 Uhr):

Passend zu dieser Ankündigungsnews haben wir eine neue Umfrage gestartet, in der ihr die Möglichkeit habt, euer Top-Spiel des kommenden Monats zu wählen (zur Umfrage). Wer möchte, kann gerne auch im entsprechenden Forenbeitrag über das Thema diskutieren (zum Forenbeitrag).

Ursprüngliche News:

Der Mai 2010 wird vor allem für Action-Liebhaber ein spielereicher Monat werden. Lost Planet 2, Prince of Persia - Die vergessene Zeit, Red Dead Redemption, Alpha Protocol... -- in fast allen Titeln bekommt ihr Waffen, Kämpfe und Explosionen geboten. Und selbst Split/Second - Velocity, das im Kern ein Rennspiel ist, ließe sich problemlos dem Action-Genre zuordnen, wie ihr weiter unten erfahrt. Wer sich also bislang noch nicht für dieses Genre begeistern konnte, für den bietet sich der kommende Monat hervorragend für eine "Genre-Exkursion" an!

Wer sich übrigens fragt, warum nachfolgend nicht jedes Spiel aufgeführt ist, das im Mai 2010 erscheint: Wir wählen die aus unserer subjektiven Sicht spannendsten Titel aus. Im Test kann es dann durchaus passieren, dass uns der eine oder andere davon enttäuscht, oder aber nicht genannte Spiele uns positiv überraschen.

  • 07.05.2010: Lost Planet 2 (PC, PS3, 360)
    Futuristische Kämpfe mitsamt riesiger Explosionen in der fernen Zukunft -- und ein Koop-Modus! Für viele Action-Fans dürfte das bereits Grund genug sein, sich Lost Planet 2 näher anzuschauen. Ob der Shooter darüber hinaus auch noch eine spannende Story erzählt und sich vernünftig steuern lässt, werdet ihr bereits am 7. Mai 2010 erfahren, denn dann soll das Actionspiel bereits erscheinen.
     
  • 14.05.2010: Alan Wake (360)
    Vor ungefähr fünf Jahren wurde Alan Wake erstmals offiziell angekündigt. Seitdem haben zahlreiche Verschiebungen bei vielen Fans zu der Befürchtung geführt, dass das vielversprechende Action-Adventure möglicherweise niemals erscheinen werde. Endlich aber hat das Warten ein Ende, denn Mitte Mai 2010 soll das neueste Werk des Entwicklers Remedy (bekannt durch Max Payne und Max Payne 2) auf den Markt kommen -- allerdings ausschließlich für die Xbox 360. Ob eine PC- und PS3-Version folgen wird, steht immer noch nicht fest.
     
  • 20.05.2010: Prince of Persia - Die vergessene Zeit (PC, PS3, 360, Wii, PSP, DS)
    Die Prince-of-Persia-Serie erfreut sich bei ihren Fans seit einigen Jahren großer Beliebtheit. Verantwortlich hierfür dürfte vor allem die gelungene Mischung aus flotten Action-Kämpfen und spektakulären Sprungsequenzen sein. Auch der neueste Ableger orientiert sich wieder an diesem Erfolgsrezept. Wir sind gespannt, ob uns Prince of Persia - Die vergessene Zeit im Test überzeugen kann.
     
  • 20.05.2010: Split/Second - Velocity (PC, PS3, 360)
    Wer bei "normalen" Rennspielen wie Dirt 2 die Strecken bisher immer langweilig gefunden hat, der sollte unbedingt einmal einen Blick auf Split/Second - Velocity werfen. In dem Spiel mit dem etwas ungewöhnlichen Namen werdet ihr nämlich nicht stur von A nach B rasen können, sondern müsst euch auf eurer Jagd nach Bestzeiten auf allerlei unvorhergesehene Hindernisse gefasst machen, die rasche Ausweichmanöver erfordern. Einen guten Eindruck von der fantastisch anzusehenden Action vermittelt euch der neueste Trailer zum Spiel.
     
  • 21.05.2010: Red Dead Redemption (PS3, 360)
    Es muss nicht immer eine Großstadt sein! Rockstar, die euch vielleicht am ehesten durch GTA 4 bekannt sind, zeigen in ihrem neuesten Werk Red Dead Redemption, dass sie sich auch in völlig anderen Metiers pudelwohl fühlen: Ab dem 21. Mai 2010 verschlägt es euch in den Wilden Westen. In unserem GG-Angetestet konnte das Spiel, das bislang ausschließlich für die PS3 und die Xbox 360 angekündigt ist, bereits einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Wir sind auf die fertige Version gespannt!
     
  • 28.05.2010: Alpha Protocol (PC, PS3, 360)
    Das Setting des Rollenspiels Alpha Protocol ist erfrischend unverbraucht: Ihr spielt keinen Helden in einer Fantasy-Welt, in der ihr Drachen bezwingen oder Orklager von kampfeslüsternden Grünhäuten befreien müsst, sondern einen Agenten in der nahen Zukunft. Genauere Informationen zu dem Spiel haben wir euch bereits in unseren ausführlichen Reports (hier und hier) zusammengestellt. Ob es den Entwicklern gelingt, eine spannende Geschichte zu erzählen, und ob die Action-Einlagen in Alpha Protocol Spaß machen, erfahrt ihr schon bald hier auf GamersGlobal.
Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8242 - 23. April 2010 - 12:11 #

Hmm Lost Planet war schon sehr klasse, und Red Dead Redemption kommt auch auf jedenfall auf den Einkaufszettel... Schon mal Urlaub klar machen. ;)

CrazyChemist 14 Komm-Experte - P - 2042 - 23. April 2010 - 12:18 #

Red Dead Redemption ist bei mir auch fest eingeplant. Prince of Persia würde ich ja auch kaufen...Aber UbiLauncher? Nein Danke!

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24789 - 23. April 2010 - 12:28 #

Hab Alan Wake und Read Dead Redemption auf meiner Einkaufsliste, Alan Wake könnte aber noch runterfliegen. Bin mir ob der Qualität des Spiels nicht so sicher.
Alpha Protocol ist auch ganz interessant, aber ich fürchte das Spiel wird bloß mittelmäßig.
Split Second klingt auch spannend, werd ich im Auge behalten.
-
Im Mai erscheinen übrigens auch noch Super Mario Galaxy 2 (US-Version), Blur, Sin&Punishment 2 und skate 3.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37192 - 26. April 2010 - 9:50 #

Sin & Punishment 2 kommt erst im Juni. Und US-Versionen zählen nicht, würde ich mal sagen.
Ansonsten nichts für mich dabei, macht aber nix. Bin allerdings auf Alan Wake gepannt, auch wenn ich keine Xbox habe. Es interessiert mich aber, wie es denn jetzt geworden ist.

teneighty 09 Triple-Talent - 341 - 23. April 2010 - 12:29 #

Auf Alan Wake bin ich ja mal gespannt. 5 Jahre sind ne lange Zeit und da hat man eine große Erwartungshaltung.
Zu der Zeit war für mich noch Silent Hill 2 das ultimative "Grusel-Spiel". Das hat sich mittlerweile aber auch geändert, seitdem ich die Berichte vom Landwirtschaftssimulator gelesen habe :D

Aber egal, ich freu mich auf Alan Wake :)

Phin Fischer 16 Übertalent - 4278 - 23. April 2010 - 13:11 #

Wovon ist das Bild? Lost Planet 2?

Carsten Justenhoven (unregistriert) 23. April 2010 - 13:51 #

Ja, das Bild ist aus Lost Planet 2.

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2085 - 23. April 2010 - 13:43 #

Der Mai ist super!

Alan Wake - gekauft
Red Dead Redemption - gekauft
Alpha Protocol - gekauft
Prince of Persia - mal schauen wie es wird, bin zuversichtlich
Split Second - sieht toll aus, aber leider ein Rennspiel
Lost Planet 2 - sieht toll aus, aber leider auf Multiplayer ausgelegt

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11201 - 23. April 2010 - 13:58 #

Alan Wake, PoP und Red Dead Redemption...könnte sehr teuer oder sehr günstig werden, wenn alle Spiel viel oder nix taugen :D

gnal 12 Trollwächter - 1080 - 23. April 2010 - 13:59 #

Sieht mir nach einem verdammt spannenden Monat aus. Ich hoffe schwer, dass die zusätzliche Zeit aus Alpha Protocol für Obsidian einen Hit macht.

Olphas 24 Trolljäger - - 48149 - 23. April 2010 - 14:09 #

Der Prinz muß zu Sam auf die Wartebank und RDR entfällt leider mangels Konsole erstmal aber ich habe große Hoffnungen für Alpha Protocol :)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63850 - 23. April 2010 - 14:15 #

Für viele sicherlich ein toller Monat, und auch als neutraler Beobachter sind da einige Titel, die sehr vielversprechend sind. Für mich persönlich ist allerdings kein einziges Spiel interessant genug, dass ich sofort zum Release zuschlagen müsste oder wollte. Mal abwarten, wie die Spiele letztlich so abschneiden werden.

Porter 05 Spieler - 2981 - 23. April 2010 - 15:56 #

Red Dead Redemption wird sicher der Kassenschlager, ansonsten bin ich mal auf die Wertungen zu Alan Wake gespannt...

achja und dieses Alpha Protocol muss sich ja auch noch beweisen.

aber wirklich interessant sind letztendlich eh nur Titel die es dank ihrer Qualität auch auf den PC schaffen :-)

Joehnsson 13 Koop-Gamer - 1407 - 23. April 2010 - 15:55 #

Für meinen Geschmack zu wenig gute Titel für den PC und zu viele XBOX exklusive Spiele!

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11201 - 23. April 2010 - 16:38 #

Ist doch nur ein Spiel exklusiv für die Xbox360. :o

Anonymous (unregistriert) 23. April 2010 - 18:57 #

Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht?:D

Basilius 16 Übertalent - 4775 - 23. April 2010 - 17:02 #

Bleibt zu hoffen, dass Red Dead Redemption möglichst schnell für den PC erscheint.

Anonymous (unregistriert) 23. April 2010 - 19:03 #

Wer spielt denn heutzutage noch auf dem PC???
Der gläserne Kunde der alles mit sich machen lässt?

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29733 - 23. April 2010 - 19:44 #

Nee, der spielt schon seit Jahren auf der Konsole ;) .

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 23. April 2010 - 17:10 #

Maaaan, ich bin noch dabei, die Games von Weihnachten bis jetzt 'abzuarbeiten', da kommt schon wieder ein neuer Schwung an Must-have-Titeln... finde ich gut! XD

Anonymous (unregistriert) 23. April 2010 - 18:27 #

alles wird instant gekauft ausser alan wake.

Gamer99 05 Spieler - 166 - 23. April 2010 - 19:05 #

red dead redemption ist das most wanted game im mai

BFBeast666 14 Komm-Experte - 2062 - 24. April 2010 - 2:31 #

Was ist mit Blur? Sollte das nicht auch Ende Mai rauskommen?

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29733 - 24. April 2010 - 9:01 #

Ich zitiere die News : "Wer sich übrigens fragt, warum nachfolgend nicht jedes Spiel aufgeführt ist, das im Mai 2010 erscheint: Wir wählen die aus unserer subjektiven Sicht spannendsten Titel aus. Im Test kann es dann durchaus passieren, dass uns der eine oder andere davon enttäuscht, oder aber nicht genannte Spiele uns positiv überraschen."