Steam: Mole Control verfügbar

PC
Bild von Rechen
Rechen 16014 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,C5,A7
Artikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben

22. April 2010 - 22:07 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Seit Gestern, dem 21. April, kann das Logik-Spiel Mole Control auf Steam heruntergeladen werden. Erschienen ist der Titel zwar bereits seit etwa drei Monaten, wir greifen ihn aber an dieser Stelle dennoch auf, da er durch die Einbindung in Steams Portfolio nun stärker in den deutschen Markt streut.

In Mole Control ist es an euch, das maulwurfgeplagte Städtchen Molar Creek von seinen tunnelgrabenden Störenfrieden zu befreien. Dazu nutzt ihr ein schwebendes Fahrzeug mit dem ihr die Maulwürfe ein saugt. Die Spielmechanik dahinter ist denkbar simpel: Euer Fahrzeug zeigt euch an, wieviele Maulwürfe sich in den Feldern um euch tummeln. Die Anzahl der "Gegner" wird dann per Blume auf dem Feld visualisiert. Durch viele dieser Werte und logische Schlussfolgerungen könnt ihr dann erschließen, wo die Tiere sind und sie ausgraben. Solltet ihr an der falschen Stelle gegraben haben wird euer Fahrzeug beschädigt. Durch Werkzeugkästen werden diese Schäden behoben. Habt ihr keine mehr und ihr werdet erneut in Mitleidenschaft gezogen, habt ihr verloren. Solltet ihr auf ein Feld fahren, unter dem ein Maulwurf ist, so explodieren diese und ihr verliert ebenfalls einen der roten Kästen.

Mole Control wird auf Steam momentan vergünstigt für 3,99 Euro angeboten. Solltet ihr noch unschlüssig sein, so könnt ihr euch hier eine Demo herunterladen. Leute die das Spiel haben wollen, jedoch Steam nicht mögen, können das Programm auch direkt beim Entwickler kaufen. Zur Veranschaulichung des Gameplays haben wir euch noch ein Video eingebettet.

Video:

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 23. April 2010 - 0:49 #

Sieht ja ganz nach einem Minesweeper in 3D mit Spezialitems. Witzig siehts ja aus. Werde mal die Demo anspielen :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Puzzle/Logik
3
Remode
Blitz 1UP
20.01.2010
Link
7.0
PC