Livestream der "Langen Nacht der Computerspiele"

Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
26. April 2010 - 19:41 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Am morgigen Samstag ab 18:00 Uhr findet zum 4. Mal die "Lange Nacht der Computerspiele" an der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur (HTWK) Leipzig statt (wir berichteten). Radio PARALAX wird live vor Ort sein und die gesamte Veranstaltung auf einem Audio- und Videostream übertragen. Dabei werden gleich zwei Webcams zum Einsatz kommen und die PC- und Konsolenbereiche weitgehend abdecken. Außerdem gibt es viele Berichterstattungen, Interviews und genaueren Einblick in das Spielgeschehen.

Wer in näherer Umgebung wohnt und das kostenlose Event in Anspruch nehmen möchte, hat vor Ort die Möglichkeit in der Liveübertragung aktiv mit zu wirken und sich bei PARALAX oder Micha zu melden. Alle sonst üblichen Features der Videostream-Sendungen werden auch bei der Veranstaltung zur Verfügung stehen. Dazu zählen z.B. der Chat, die Gruß- und Wunschbox. Bei weiteren Fragen könnt ihr euch jederzeit über das Kontaktformular an uns wenden.

Viel Spaß und Gute Unterhaltung!

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 23. April 2010 - 20:32 #

Wer kommt noch außer mir? :)

PARALAX (unregistriert) 23. April 2010 - 20:52 #

Ich sitz gerade schon am Rechner direkt hinter der Tür und richte den PC für den Videostream ein. Sprich mich ruhig mal an, wenn Dir danach ist. Bin bereits ab 12:00 hier. Sogar ein Funkmikro-Set bekommen wir gestellt. Hoffe, es kommen noch ein paar Leute aus der Umgebung. :-)

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 23. April 2010 - 21:17 #

Häng ich gerade in ner Zeitschleife, oder redest du von morgen Abend? Ich dachte der Abend wäre morgen?!^^
Oder bist du schon hier in LE?

PARALAX (unregistriert) 23. April 2010 - 23:46 #

Keine Panik! Das Event ist morgen Abend. Ich bin nur heute schon angereist, um die ganzen Installationen der Broadcast-Software vor zu nehmen. Ich werde morgen bereits wieder ab 12:00 vor Ort sein, um beim Aufbauen zu helfen, bevor es dann wie geplant ab 18:00 los geht.

Heut Nacht bleibe ich erstmal bei meinem Freund in Dessau und nach dem Aufstehen machen wir uns gemeinsam auf den Weg. :-)

PARALAX (unregistriert) 24. April 2010 - 19:12 #

So Leute... los gehts! Wer schaut noch vorbei? Videostream ist auch schon online. :-)

Rechen 19 Megatalent - 16014 - 24. April 2010 - 20:12 #

ich habe keinen durchgehenden ton. reißt immer wieder ab. einzelfall oder geht euch das auch so?

PARALAX (unregistriert) 24. April 2010 - 20:56 #

Können wir nicht bestätigen. Das Funkmikro hatte bisher keine Aussetzer. Wie sieht es denn jetzt aus?

Rechen 19 Megatalent - 16014 - 24. April 2010 - 21:08 #

unverändert

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 24. April 2010 - 21:35 #

Ist richtig geil hier, wer die Möglcihkeit hat sollte vorbeikommen!

PARALAX (unregistriert) 24. April 2010 - 22:31 #

Internet gibt's auch, wie man sieht. :-)

Wie läuft nun bei euch der Videostream?

Anonymous (unregistriert) 24. April 2010 - 22:51 #

hi!

tolle idee mit dem stream. läuft tip top, nur die techno musik nervt, lol.

viel spass !

PARALAX (unregistriert) 26. April 2010 - 8:15 #

Es war wirklich ein hammermäßiges Event. Die Atmosphäre war einfach Klasse und die vielen Besucher, die teilweise Schlange stehen mußten, um zu spielen, haben es sehr positiv aufgenommen.

Der Mitschnitt von der gesamten Veranstaltung mit einer Länge von 9 Stunden steht nun auch ab sofort zum Download bereit (siehe Quellenangabe oben).

Viel Spaß beim Anschauen und hoffentlich bis zum nächsten Mal. :-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)