Info-Flaute zu Gothic 4: Umfrageergebnisse veröffentlicht

Bild von Rechen
Rechen 16014 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,C5,A7
Artikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben

22. April 2010 - 12:28
Arcania - Gothic 4 ab 9,90 € bei Amazon.de kaufen.

Die Gothic-Fansite WorldofGothic hat die Ergebnisse einer, zwischen März und April laufenden, Befragung veröffentlicht. Die Frage war dabei, was die User von der Info-Flaute zu Arcania - Gothic 4 halten. Interessant ist, dass fast zwanzig Prozent, der Teilnehmer angeben, das sie Arcania sowieso nicht interessiere und ihnen daher die Informationen dazu sowieso einerlei sind. Da die Seite hauptsächlich von Gothic-Spielern besucht werden dürfte, ist diese Zahl erstaunlich hoch. Das Bug-Debakel um Gothic 3 und das Addon Götterdämmerung, so wie der Entwicklerwechsel (Gothic 4 wird von Spellbound und nicht mehr von Piranha Bytes entwickelt), dürften dazu wohl beigetragen haben. Knapp die Hälfte der Teilnehmer sind mit der Informationsdichte unzufrieden und wüssten gerne mehr. Die vor kurzem veröffentlichten Screenshots (wir berichteten) sowie einige Neuigkeiten, die uns aus Polen erreichten (wir berichteten) lassen darauf hoffen, dass in Zukunft mehr zum Spiel bekannt gegeben werden wird. 

Hier findet ihr die Ergebnisse der Umfrage in tabellarischer Form:

Antwort Stimmenzahl  Anteil   
Ganz schön dünn, was so kommt, ich wüßte gern mehr!    871    24%
Arcania ist mir total egal, also interessieren mich News dazu auch nicht.    680    19%
Schlimm, das ist ne Katastrophe, dass zu Arcania überhaupt nichts veröffentlicht wird.    646    18%
Könnte schon ein wenig mehr sein, man hört so wenig über das Spiel.    545    15%
Es gibt zwar nur wenig Neuigkeiten, aber ich übe mich einfach in Geduld.    446    13%
Macht nichts, dass es kaum Infos gibt, Jowood wird schon früh genug mehr zeigen.    378    11%
Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6536 - 22. April 2010 - 12:48 #

Braucht das eigentlich noch jemand?

Rechen 19 Megatalent - 16014 - 22. April 2010 - 12:51 #

ich werds mir anschauen, als gutmütiger gothic fan...wer weiß, vielleicht wird es ja gut.

ichus 15 Kenner - 2987 - 22. April 2010 - 15:37 #

Man muss sich nur einmal sie Screens angucken, dann weiß man, woran man ist. Nämlich an einem guten Spiel, das nicht mehr ein ,,Urgothic" ist, aber trotzdem toll.

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4516 - 22. April 2010 - 17:55 #

Man kann anhand von Screenshoots beurteilen ob ein Spiel gut ist? Gothic 3 sah auch gut aus...

Vidar 18 Doppel-Voter - 12279 - 22. April 2010 - 12:54 #

Mir persönlich würde ja ein einfaches und aktuelles Gameplay video reichen!
Bisher sah man immer nur die achso tolle grafik und was die Engine so kann, allerdings bisher garnichts vom spiel selber bzw nichts was eine lebendige welt zeigt!

Einzige gameplay Video war glaub ich aus der Alpha/Prealpha version der einen Kampf zeigt da war aber der rest der Spielwelt noch komplett leer..

Loco 17 Shapeshifter - 8092 - 22. April 2010 - 13:12 #

Doch gihbt einen Trailer der "etwas" mehr zeigt.
http://zockah.de/forum/board/games/aktuelle-news/gothic-4-70-stunden-spielzeit-trailer-54_45.html

Rechen 19 Megatalent - 16014 - 22. April 2010 - 13:21 #

naja, da wird eigentlich auch nur das gezeigt, was vidar beschrieben hat.;)

Janpire 14 Komm-Experte - P - 2622 - 22. April 2010 - 13:23 #

Ich finde bei allen Bildern die ich bisher gesehen hab, kam kein einziges mal Gothic-Flair auf, ich warte eher auf Risen 2, als auf Gothic 4.

Anbei 10 Kommunikator - 507 - 22. April 2010 - 13:44 #

Seit wann ist JoWood dafür bekannt eine gute Informationspolitik zu betreiben. :kaffee:

Farang 14 Komm-Experte - 2356 - 22. April 2010 - 13:48 #

WAs für eine Informationsflut sollen die auch schon preisgeben : " Das nächsre Gothig wieder noch mehr bugs enthalten als die voherigen und auf patches dürft ihr nicht warten" ? :P

syL 13 Koop-Gamer - 1629 - 22. April 2010 - 13:53 #

Die werden schon wissen wieso sie nichts vom Spiel zeigen :catch:

Blair 10 Kommunikator - 356 - 22. April 2010 - 18:19 #

:D

Filzstiefel 05 Spieler - 56 - 22. April 2010 - 22:47 #

ich warte auch schon gespannt.

die ersten betaversionen sehen aber schon sehr gut aus ;)

Anbei 10 Kommunikator - 507 - 23. April 2010 - 11:16 #

Sah gut aus oder lies sich auch gut spielen?
Ein kleiner aber feiner Unterschied. ;-)

RPGamer 09 Triple-Talent - 288 - 26. April 2010 - 19:05 #

Ich kann nur sagen: Das Spiel sieht jetzt schon sehr gut aus, wenn die Kämpfe noch verbessert werden, könnte ein Highlight ins Haus stehen. Die Stimmung finde ich klasse, vor allem der Tag- und Nachtwechsel mit kleinen Details wie z.B. dass nachts Lichter angezündet (siehe Wachturm auf dem Gamestar-Video) werden und die Leute - wie bei Gothic üblich - schlafen gehen etc. Ich werds mir auf jeden Fall ansehen. Ich hoffe nur, dass die Entwickler sich nicht übernommen haben und die riesige Landfläche ordentlich mit Leben befüllt haben, sonst könnte es doch recht öde werden...