Starcraft 2: Onlinehändler nennt angeblichen Termin

PC
Bild von Exocius
Exocius 7199 EXP - 17 Shapeshifter,R1,A3,J8
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt

22. April 2010 - 5:28 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Neuen Inhalt für Spekulationen liefert der Onlinehändler gameware.at. Dieser gibt einen angeblichen  Releasetermin für Blizzards heiß erwartetes Echtzeitstrategiespiel Starcraft 2 bekannt, und zwar den 24.6.2010. Laut gameware.at hat Blizzard den Releasetermin selbst bekannt gegeben, allerdings muss dies erst noch anderweitig verifiziert werden. Denn erstaunlicherweise geben bislang weder Gamestop.com noch Amazon.com -- beide in aller Regel sehr gut informiert -- überhaupt ein Datum an, auch Blizzard selbst hat noch keinen Termin veröffentlicht. Vielleicht handelt es sich bei der Terminbekanntgabe um ein Trick, um Vorbestellungen zu kassieren? Sollte sich das Datum (oder ein anderes) dennoch als "verifiziert" erweisen, werden wir es euch sofort mitteilen.

 

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 22. April 2010 - 6:46 #

Könnte stimmen. Okaysoft sagt den selben Termin an. Aber da für 49,98.

VaPi 10 Kommunikator - 383 - 22. April 2010 - 7:46 #

September ist wohl eher realistisch.

mik 12 Trollwächter - 938 - 22. April 2010 - 7:49 #

Kann schon sein, dass der Termin von Blizzard selbst kommt.
Aber den kann Blizzard auch leicht noch nach hinten verschieben.
Abwarten ...

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6531 - 22. April 2010 - 8:52 #

Ich denke mal, dass Juni/Juli realistisch sind. Im Herbst käme SC 2 ja unr mit WoW-Cata ins Gehege. Und kommt mir nicht mit "Aber ALLE Leute gehenen zwischen Mai und September 24/7 ins Eiscafe oder Schwimmbad."

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324290 - 22. April 2010 - 8:58 #

Gegen den Juni spricht nichts, er gilt als letzter Monat vor dem Sommer, in dem man (vor der Anfang September endenden "Sommerpause") Blockbuster veröffentlichen kann, und auch nur mit Bauchschmerzen. Ich würde aber vermuten, Blizzard kann auch am 30 Juli veröffentlichen...

Aber zwei deutschsprachigen Websites vertrauen wir erstmal nicht vorbehaltlos, solange die in der News genannten Dickschiffe keinen Termin nennen.

Janpire 14 Komm-Experte - P - 2622 - 22. April 2010 - 9:10 #

Also wenn man den Status der Beta bedenkt, kann der Termin schon gut möglich sein. Ich hätte selber etwas später eingeschätzt, weil zwischen Beta Ende und Release meistens noch 1-2 Monate ins Land gehen, aber warum nicht schon Juni, ich hätte kein Problem damit :)

Gadeiros 15 Kenner - 3062 - 22. April 2010 - 9:37 #

wieviele hersteller kommen eigentlich damit weg, ihre superblockbuster mitten ins sommerloch zu prügeln? ;)
blizzard machts ja ständig. das würden sich die meisten publisher nicht trauen.

und was termine von blizzard angeht: erst dran glauben, wenn man das spiel dann auch im laden sieht. ich weiß, daß sie besser wurden im einhalten von daten bzw eher im aufstellen der releasedaten seit WoW. aber releasedaten sind oftmals schwammig- besonders wenn ein designer gründlich ist. und blizzard ist normalerweise sehr gründlich. ;)

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6531 - 22. April 2010 - 9:54 #

Gute Qualität verkauft sich halt, Blizzard weiß das. Und es stimmt ja auch, denn wenn es Kinoblockbuster im Sommer schaffen, ist auch Platz für Spieleblockbuster. Die meisten Spieler haben auch im Sommer z.B. nach einem grausigen Bürotag einfach nur Lust auf ein bißchen zocken, haben aber keine aktuellen Titel zur Auswahl, sondern nur ältere, weil jeder Publisher im Herbst und Winter seine Titel raushaut -.-

McStroke 14 Komm-Experte - 2276 - 22. April 2010 - 10:42 #

Das ist die Sommerferienzeit in den meisten Ländern, besonders in Asien und den USA wo die Leute dann 8 Wochen und länger rumhängen und nichts zu tun haben könnte das klappen. Ich kann mich auch noch dran erinnern die neuesten Blizzarspiele im Sommer direkt auf ner LAN gespielt zu haben...aber das geht ja diesmal leider nicht

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6531 - 22. April 2010 - 11:13 #

Acha ja, das waren tolle Zeiten zwischen 2000-2003. Wochenlang D2 und WC 3 gezockt - ja, ich war früher gerne ein Nerd.^^

McStroke 14 Komm-Experte - 2276 - 22. April 2010 - 12:18 #

signed :,-)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 22. April 2010 - 11:52 #

Hab schon lange dort bestellt und hoffe die CE wird bald bestellbar. Juni ist imo etwas früh aber damit hab ich gerechnet Juni-Juli.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit