Mysteriöse Ankündigung von Headup Games (2. Update)

PC
Bild von Sebastian Conrad
Sebastian Conrad 4740 EXP - 16 Übertalent,R8,S4,A8,J6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient

28. April 2010 - 16:30 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Trapped Dead ab 4,49 € bei Green Man Gaming kaufen.
Trapped Dead ab 10,48 € bei Amazon.de kaufen.

Zweites Update vom 28.04.2010:

Aus sicherer Quelle wurde bekannt, dass auf der offiziellen Seite zu Trapped Dead ein neues Flash-Intro bereitgestellt wurde, dass wieder etwas mehr Informationen preis gibt, allerdings immer noch Raum für Spekulationen lässt.

Erstes Update vom 23.04.2010:

Im offiziellen Forum von Headup Games -- genauso wie im Facebook-Profil -- sind die ersten Artwork-Bilder zu Trapped Dead erschienen. Dass es sich um ein Zombie-Spiel handeln wird, ist somit bestätigt. Weitere Informationen werden allerdings noch erwartet. Wir halten auch auf dem Laufenden, wenn wir mehr wissen.

Ursprüngliche News
vom 21.04.2010:

Eine mysteriöse Pressemitteilung traf heute bei GamersGlobal ein: Headup Games kündigen allem Anschein nach ein neues Spiel an. Allerdings wissen wir noch nicht, auf welchen Plattformen es erscheinen wird, geschweige denn, welchem Genre es angehört. Auch welches Entwickler-Team für das Spiel zuständig sein wird, ist nicht bekannt. Nur soviel ist gewiss: Der Name lautet Trapped Dead und wird sehr wahrscheinlich - wenn man die offizielle Seite besucht - ein Zombie-Spiel sein. Darauf lässt auch der einzige Text in der Mitteilung schließen:

They just won't stay dead...  (Sie bleiben einfach nicht tot...)

Die Homepage bietet genau so viele Informationen wie die Pressemitteilung und lädt zum spekulieren ein.

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 21. April 2010 - 17:15 #

In dem kleinen "Film" auf der Website sieht man die ZOmbies sogar ;), nebenbei, was haben die sonst so gemacht? (HEadupGames), kommen mir bekannt vor

Christoph Licht Redakteur - 55125 - 21. April 2010 - 17:16 #

Headup ist Publisher, kein Entwickler. Sie haben bislang veröffentlicht: Future Wars, Blazblue Calamity Trigger, Greed - Black Border, Twin Sector und GearGrinder. Zu letzteren dreien findest du hier auf GG einen Test und zu ersterem eine Vorschau :).

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 21. April 2010 - 17:32 #

Anscheinend hab ich nur vom Publisher gehört, die Spiele sagen mir durch die Bank weg alle nichts^^

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2211 - 21. April 2010 - 18:25 #

Ja geht mir genauso ^^

Marco Büttinghausen 20 Gold-Gamer - P - 20431 - 22. April 2010 - 11:24 #

Ah Danke für die Erinnerung daher sagte auch mir der Name etwas, Greed hab ich mit Begeisterung mal an einem Wochenende durchgespielt (auf insgesamt 3 Schwierigkeitsstufen), hatte mir gut gefallen da bei dem Itemsammeln das vertraute Diablo-Feeling aufkam. Twin Sektor hab ich mal auf Steam gekauft, das war aber nicht so meins.

Headup Games Firmenvertreter - 260 - 21. April 2010 - 19:14 #

Sehr schade, wir geben uns solche Mühe ;-) Guckt Euch unsere Spiele doch mal an, gibt zu allen Titeln Demos (Links in unserem Forum)

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 21. April 2010 - 19:29 #

Gerne, hat mich gerade ja auch neugierig gemacht! Und dass ihr Demos habt ist ja 1A, Kompliment!

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29905 - 21. April 2010 - 19:32 #

Und die Demos kosten nicht mal was ;) ..

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7703 - 21. April 2010 - 19:35 #

Also mit einem Zombie Game habt ihr mich, wenn es auch nur halbwegs anständig ist ;) Zocke eben gerade mal wieder Dead Rising :)

Headup Games Firmenvertreter - 260 - 21. April 2010 - 19:48 #

In Greed gibt es auch Zombies - sold? :-)

Carsten 18 Doppel-Voter - 12134 - 21. April 2010 - 20:15 #

Jaja, so haben wir's gerne. Schön Werbung machen, aber keine Infos zu diesem mysteriösen Spiel preisgeben. ;)

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 21. April 2010 - 22:22 #

Vor allem Greed kann ich sehr empfehlen. Notfalls den Test von Christoph durchlesen :D

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7703 - 21. April 2010 - 23:24 #

Vielleicht nicht sofort sold, aber du hast mich soweit, dass ich mir den Test durchlesen werde. ;) Wobei mich Wertungen weniger interessieren als mehr die Beschreibung.

Janpire 14 Komm-Experte - P - 2622 - 21. April 2010 - 23:23 #

Wodurch wurde jetzt eigentlich die Wiederbelebung "des Zombies" bewirkt?
War das nur Left for Dead?
Würde mich mal interessieren...

Bernd Wener 19 Megatalent - 13733 - 22. April 2010 - 5:50 #

Ganz klar, Zombie Driver ;) Ne, im Ernst, ist wirklich eine gute Frage.

Headup Games Firmenvertreter - 260 - 22. April 2010 - 7:41 #

Hmm also bei uns firmenintern primär durch die Comic-Reihe "The Walking Dead" - Pflichtlektüre :-)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 22. April 2010 - 8:32 #

Zombies sind nie out! :)

Olphas 24 Trolljäger - - 48734 - 22. April 2010 - 9:34 #

Ganz genau. Irgend jemand (hab leider vergessen wer) hat mal gesagt: In jedem Film sollte mindestens ein Zombie vorkommen, dann wären die Filme viel besser! Das lässt sich sicher auch problemlos auf Spiele übertragen!

Knevilo 08 Versteher - 201 - 22. April 2010 - 10:16 #

Kommt immer drauf an ob es die "alten" langsamen Zombies sind oder die "neuen" Schnellen die rennen und ansatzweise denken können.

Tr1nity 28 Endgamer - 101240 - 22. April 2010 - 14:24 #

Ich spreche jetzt mal für mich. Seit einigen Jahren gibt es diesen kostenlosen HL2-Mod "Zombie Panic! Source" (übrigens richtig super das Teil). Den Zombie-Koop-Shooter spielte ich sehr oft und so ein halbes Jahr bevor Left 4 Dead herauskam, machte mich jemand auf L4D aufmerksam. Ich denke der richtige "Boom" ging dann mit Left 4 Dead los, denn das Spiel hatte mich gleich in der ersten Minute, der ersten Trailer. Auch die Demo via Steam (auch wenn sie geschnitten war) rockte damals das Haus :). Daher war L4D seit langem wieder ein Spiel, das ich am Release-Tag kaufte bzw. mir die PEGI-Version bestellte (ich warte sonst immer, bis die Preise sinken).

Wobei ich sagen muß, daß es mir da nicht um die Zombies ging, sondern schlichtweg endlich ein Koop-Spiel herauskam, wo auch definitiv Koop gefragt ist. Ohne Teamplay geht nichts. Und ich steh auf Teamplay.

Headup Games Firmenvertreter - 260 - 22. April 2010 - 15:16 #

Fein, denn Trapped Dead hat
- Zombies (Check)
- Teamplay (Check)
- Koop (Check)

Mehr Infos folgen bald.

/me shuts up now...

Gadeiros 15 Kenner - 3123 - 22. April 2010 - 15:20 #

genre und plattformen (auch wenn ihr nur die bereits sicheren nennt) wären schonmal nicht schlecht :P

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29905 - 22. April 2010 - 15:48 #

Ich hätte ja fast gesagt: "Schreib ne News, wenn du so viele Infos hast" :P ..

syL 13 Koop-Gamer - 1629 - 22. April 2010 - 14:54 #

Werde ich mal verfolgen. Greed hat mir sehr viel Spass gemacht und Zombies sind nie verkehrt.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 22. April 2010 - 23:11 #

Headup Games ist mir allein schon dadurch sympathisch, dass hier einer mit nem Firmenaccount persönlich kommentiert und nicht nur von oben herab per PM mit der Außenwelt kommuniziert. Ist ein sehr schönes Kontrastmodell zum mit scheinbar unvermeidlichem Schurken-Image behafteten herkömmlichen Mega-Publisher.

syL 13 Koop-Gamer - 1629 - 23. April 2010 - 0:36 #

Der Herr Dieter (sry hab den Nachnamen vergessen) hat uns auch schon im IRC besucht, weil wir Fragen zu Greed hatten und er den Channel in unseren Profilen gesehen hat. Das macht sie wirklich sympathisch.

Christoph Licht Redakteur - 55125 - 23. April 2010 - 5:34 #

Dieter Schoeller, Managing Director Headup Games :)

Headup Games Firmenvertreter - 260 - 23. April 2010 - 10:50 #

Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, muss eben der...

Wir freuen uns sehr über das Interesse an dieser News, daher haben wir für Euch einige erste Zombie Concept Artworks in unserem Forum und auf unserer Facebook Seite veröffentlicht. Hoffe, sie gefallen Euch.

@Mod: Ich hoffe, es ist ok, wenn ich hier nen Facebook Link poste? Ansonsten, pls remove die Reply.

http://de-de.facebook.com/people/Dieter-Schoeller/100001048291476

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 23. April 2010 - 12:29 #

Ich habe die News mal entsprechend upgedated. Danke für die Info Dieter.

Olphas 24 Trolljäger - - 48734 - 23. April 2010 - 12:35 #

Seh ich genauso. Auch wenn ich von Future Wars sehr enttäuscht war, hat Headup Games vor allem durch den mehr oder weniger direkten Kontakt einen großen Sympathiebonus :)

Headup Games Firmenvertreter - 260 - 27. April 2010 - 13:44 #

Wir haben das Flash-Filmchen auf der Seite mal aktualisiert, da kann man auch schon mal anfangen zu raten ;-)

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 28. April 2010 - 16:33 #

sieht gut aus! die cello-musik musste einfach dazu :)

Ganon 23 Langzeituser - P - 39781 - 29. April 2010 - 15:01 #

Also bei mir lädt dieses Flash-Video nach wie vor überhaupt nicht...

syL 13 Koop-Gamer - 1629 - 29. April 2010 - 16:00 #

Hier funktioniert alles tadellos.

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 29. April 2010 - 19:36 #

Steckt hinter der Flash-Musik der gleiche Künstler wie derjenige, der den Greed-Soundtrack gemacht hat? Ich meine eine Ähnlichkeit zu erkennen :D