Battlefield - Bad Company 2: Vorschau auf neuen Patch [Update]

PC
Bild von FunkmasterF
FunkmasterF 228 EXP - 08 Versteher,R2
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

21. April 2010 - 11:08 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Battlefield - Bad Company 2 ab 2,49 € bei Amazon.de kaufen.

Update:

Der Patch wird seit 10.00 Uhr über die Autoupdatefunktion heruntergeladen und installiert.

Ursprüngliche News:

Laut offiziellem Blog sollen am Mittwochvormittag (21.04) europäischer Zeit die neuen Patches für den Action-Shooter Battlefield - Bad Company 2 online gestellt werden. Die Änderungen der Version R7 (Client) bzw. R10 (Server) enthalten bereits lange erwartete Features und Fixes:

R7-Client - Änderungsliste

  • MP – Neuer Server Browser
  • MP – 15 Sekunden Spawn Timer für Rush/Conquest Spielmodi hinzugefügt, um zu verhindern das Spieler mit Highend PCs im Spiel Vorteile erlangen, weil sie schneller laden
  • MP – Abstürze durch ALT+TAB gefixt
  • MP – Aufhängen durch mehrfaches verbinden zu vollen Servern verhindert
  • MP – das Löschen von Spielern ist nun über die Account Seite im Spiel möglich
  • MP – aufblitzen beim Laden von Karten entfernt
  • MP – Support für Farbenblinde Spieler hinzugefügt
  • MP – Fixes für Probleme mit fehlerhaften Serverbannern
  • MP – Hänger des Clients beim Schließen der Verbindung durch den Server verhindert
  • MP – automatischer Wechsel durch Teambalance wird nun im Scoreboard korrekt angezeigt
  • MP – Fehler im Scoreboard behoben, wenn das Team vor dem ersten Spawn gewechselt wird
  • MP – Rush Scoreboard verbessert
  • MP – Veteranen Rang wird nun nicht mehr als "12" angezeigt
  • MP – Isla Innocentes MCOM Haus kann nicht mehr mit dem Messer zerstört werden
  • MP – Logout/Login Knopf zeigt nun den korrekten Status
  • MP – Limit für Spieler hinzugefügt um eine Runde zu starten
  • MP – Isla Inocentes Willkommen Nachricht passt nun in die Textbox
  • MP – Helligkeit in den russischen Fahrzeugen herab gesetzt
  • MP – Sanitäter hat nun eine korrekte Anzeige, wenn der Defibrillator nicht freigeschalten ist
  • MP – Server Filter Options werden gespeichert
  • MP – Punkbuster Filter arbeitet nun wie erwartet
  • MP – Scrollbalken überlagert nicht mehr die Join Buttons in der Friendlist
  • MP – Abbruch für Server Aktualisieren eingebaut
  • MP – Zoomen auf einen Teamspieler bewirkt nun kein Verschwinden des Fadenkreuzes der SAIGA mehr
  • MP – Der Chat zeigt nicht länger einen falschen Spielername an, wenn er erscheint
  • MP – FOV wird auf 55 gesetzt sobald man in ein Fahrzeug einsteigt um grafischen Problemen vorzubeugen, das eingestellte FOV wird beim Verlassen wieder hergestellt
  • MP – FOV erzeugt nicht länger eine Drehung der UAV Station
  • MP – Fix für die korrekte Anzeige des Freischaltungsfortschritts zum Rundenende
  • MP – Chat Funktion bleibt nicht mehr stehen, wenn ein Teil einer Nachricht am Rundenende getippt wurde
  • MP – Ein Account kann sich mit mehr mehrfach mit einem Server verbinden
  • MP – Squad Death Match wird beim Laden nun korrekt angezeigt
  • MP – Server Browser erzeugt keine geringen Framezahlen mehr beim Filtern von Conquest Servern
  • MP – Server info banner werden nun korrekt aufgelöst
  • MP – Das Einstellen von Grafikeinstellungen mit welchen die Hardware nicht umgehen kann macht das Spiel nicht mehr unbenutzbar
  • MP – Korrigierte Kamera für die MGs der Fahrzeuge
  • MP – Das Spiel stürzt nicht mehr ab, wenn man eine Nachricht im Ladebildschirm verschickt
  • MP – der Versuch auf einen vollen Server beizutreten endet nun nicht mehr mit einem Hänger mit der Nachricht: "Bitte warten"
  • MP – während die meisten Server Filter Einstellungen gespeichert werden, trifft das auf die DropDowns nicht zu
  • MP – Kit/Waffen/Gadget Einstellungen werden nun gespeichert
  • MP – Das Fenster von stationären Waffen ist jetzt auch für Benutzer von DX9 transparent

     

  • SP – Abstürze nach Patches behoben, die beim Fortsetzen einer Kampagne auftraten (nun erscheit eine Fehlermeldung, welche aussagt, das die letzte Mission noch mal gespielt werden muss)
  • SP – Absturz am Ende der Upriver Mission behoben
  • SP – Supply create at “Resupply at Flynn’s create” objective now supplies weapon ammo
  • SP – Aufhängen beim Ziel “Destroy Enemy Zu23” behoben
  • SP – Aufhängen nach “Storm Cockpit” behoben
  • SP – Nahkampfangriffe geändert, Licht verändert
  • SP – Sprachfixes für Polnisch und Italienisch
  • SP – Updating auf R7 macht die gespeicherten Spielstände ungültig. Die letzte Singleplayer-Mission muss neu gespielt werden. Ohne das Update wird es nicht mehr möglich sein, im Multiplayer zu spielen.

       R10-Server -  Änderungsliste:

  • Punkbuster muss nun auf allen Ranked Servern eingeschaltet sein
  • Ranked Servers können nicht mit einem Passwort betrieben werden
  • Autobalance Nachrichten erscheinen nun mit Chat nicht mehr in der Mitte des Bildschirms
  • Waffenbalance für viele Waffen geändert

Gerade der Punkt Waffenbalance dürfte mit Spannung erwartet werden, da hier keine genauen Angaben über die Art der Änderungen gemacht werden, um eine unvoreingenommene Meinung der Spieler zum neuen Balancing zu erhalten.

Knevilo 08 Versteher - 201 - 21. April 2010 - 11:34 #

Sehr Nice dieser Patch

prax 11 Forenversteher - 575 - 21. April 2010 - 11:57 #

Sehr schön. So muss das sein. Danke Dice :D

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 21. April 2010 - 12:03 #

"Neuer Server Browser"

teh best of teh patch xD

Im Ernst, der Server-Browser war Mist. Hoffe der Neue ist besser.

ping 11 Forenversteher - 638 - 21. April 2010 - 12:30 #

Viel besser, das hatte das Spiel echt nötig. :)

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 21. April 2010 - 15:54 #

Nach persönlichem Test: Ja, bedeutend besser. Jetzt muss DICE es nur noch hinbekommen, dass man Fine-Tuning der Grafik-Einstellungen auch Ingame vornehmen kann. Mit Dod im IRC durch die settings.ini zu rushen ist zwar lustig, aber sicherlich nicht Sinn des Ganzen^^

fragpad 13 Koop-Gamer - P - 1515 - 21. April 2010 - 18:19 #

Stimme zu, ist jetzt um Klassen besser. Das ganze Spiel hat deutlich gewonnen. Allerdings viele Detailverbesserungen, die ich mir schon zu Release gewünscht hätte. Naja, schätze den Termin haben nicht die Entwickler gesetzt.

Was mich jetzt noch am meisten nervt ist der Umstand, daß man den Ladevorgang nicht abbrechen kann. Und das ist im Vergleich zu vorher quasi nix ;)

SunOrange 06 Bewerter - 99 - 21. April 2010 - 12:08 #

Nice bin auch schon am Saugen und gespannt wien Flitzebogen

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10802 - 21. April 2010 - 12:37 #

Mal schauen ob der Patch das Spiel auf ein kaufbares Niveau hebt.

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2206 - 21. April 2010 - 13:50 #

Die Ladezeiten mit ATI Karten werden doch hoffentlich auch bald entfernt? :(

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29697 - 21. April 2010 - 13:55 #

Setz den Grafikmodus auf DX9 (settings.ini überarbeiten), dann lädt das Ding schneller und schaut auch nicht wirklich schlechter aus.

Ich hatte auch gehofft, Dice würde den Bug mit den Ladezeiten fixen. Aber das überlassen sie offenbar ATIs Treiberteam. Warum auch immer - für mich ist bei solchen Problemen irgendwie der Hersteller des Spieles verantwortlich.

prax 11 Forenversteher - 575 - 21. April 2010 - 14:06 #

Sorry aber ich finde der grafische Unterschied zwischen DX11/10 und DX9 ist schon enorm bemerkbar. Trotzdem überwiegt für viele sicherlich der FPS Boost. Habs eben mal gemacht und mich extrem erschrocken über die Optik.

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2206 - 21. April 2010 - 16:25 #

Ist allerdings enorm. Ich hab aber schon lange auf directX 9 gestellt weil mein dualcore mit je 2,6ghz das sonst überhaupt nicht packen würde. Naja er packts so schon nicht auf manchen maps...

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 95852 - 21. April 2010 - 16:27 #

Falls Vsync aktiviert ist, deaktiviert das mal. Das bringt auch noch nen Schub an Performance.

Davan 04 Talent - 21 - 21. April 2010 - 17:27 #

Es gibt auch einen Beta Treiber von Ati der das beheben soll

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 95852 - 21. April 2010 - 14:36 #

Klingt soweit gut. Da werde ich heute Abend doch gleich mal BC2 anwerfen :).

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29697 - 21. April 2010 - 14:37 #

mach mal ;) .. Die meisten punkte über die wir uns bei der letzten runde aufgeregt haben sind verbessert worden ;) .

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 21. April 2010 - 14:40 #

Das schreit wieder nach einem Abend in BC 2/ im TS3 ;D

Vin und Carsten kommen bestimmt auch mit (ich brauche btw noch dein Dog-Tag Conny, von Carsten, Vin und Dod habe ich schon :> )

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 95852 - 21. April 2010 - 14:54 #

Ha! Meinen Dog-Tag kriegst Du nicht so leicht :D.

Also könnte heute ne spontane BC2-Runde werden. TS werde ich auch gegen Abend anwerfen.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63380 - 21. April 2010 - 16:06 #

Darf man mal vorsichtig anfragen, auf welchem Server ihr euch so rumtreibt? Würde mich vllt. schweigend dazu gesellen, da mir derzeit leider kein Headset zur Verfügung steht... Aber so ein bisschen spielen mit bekannten Leuten wäre mal ganz lustig.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 95852 - 21. April 2010 - 16:22 #

Wir suchen uns immer einen aus der Server-Liste der a) nen guten Ping hat, b) noch Plätze frei sind und c) kein Hardcore-Server ist (ich will meine Mini-Map :)). Ich schick Dir heute Abend mal ne Freundschaftseinladung (muß man als Admin ausführen), da ja wegen derzeit fehlendem Headset bei Dir auch kein TS geht.

FunkmasterF 08 Versteher - 228 - 21. April 2010 - 18:48 #

Hey, wäre auch mal gerne bei einer spontanen Runde dabei, falls das für euch OK ist. TS sollte kein Problem sein, müsste ich mal installieren ;)

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 95852 - 21. April 2010 - 20:15 #

Schau mal in folgende News, da sind die Daten für den TS3-Server:
http://www.gamersglobal.de/news/20364

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29697 - 21. April 2010 - 20:44 #

Zumindest Tr1n und ich sind schon im TS :) .. Wer mitzocken will - auf auf :) .

FunkmasterF 08 Versteher - 228 - 21. April 2010 - 22:29 #

Geht sich bei mir heute leider nicht mehr aus, werd morgen wieder zocken, gleicher TS Server?

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 95852 - 22. April 2010 - 8:14 #

Ja, TS-Server bleibt.

VaPi 10 Kommunikator - 383 - 21. April 2010 - 15:33 #

Wie groß ist der Patch denn? Ich hab nur extrem lahmes DSL.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29697 - 21. April 2010 - 15:37 #

Bei mir hat der automatisch beim Start geladen und leider keine Größe angezeigt. Hat aber mit DSL6000 recht lange gedauert.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63380 - 21. April 2010 - 16:18 #

Wie groß genau kann auch ich nicht sagen, hat aber knapp ne halbe Stunde gedauert, mit DSL 2000.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12684 - 21. April 2010 - 22:56 #

wobei der patch ist nur für pc oder? als ich ps 3 angemacht habe und spiel gestartet habe, kam nichts.

FunkmasterF 08 Versteher - 228 - 22. April 2010 - 9:48 #

Ja, nur für PC, für die Konsolenversionen gibts im Moment (noch) nichts.

VaPi 10 Kommunikator - 383 - 22. April 2010 - 8:59 #

Hab es gestern ausführlich gestestet und es läuft wirklich stabiler. Endlich ist auch der Serverbrowser zu was zu gebrauchen. Findet schnell die Spiele und auch die Filter funktionieren sehr gut. Das connecten auf Server funktioniert auch besser. Was die an den Waffen gedreht haben, hat sich mir noch nicht ganz erschlossen. Das M60 ist meiner Meinung nach immer noch zu stark.

Mommenaizer 10 Kommunikator - 371 - 22. April 2010 - 14:28 #

Wer sich die Mühe machen will, hier ist schon die aktualisierte Tabelle von den Waffenwerten. Und tattaa: die M60 ist tatsächlich schwächer.

http://denkirson.xanga.com/722757523/bad-company-2/

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)