Starcraft 2: Map-Editor diese Woche, Mac-Beta nächste

PC
Bild von Carsten
Carsten 12132 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S10,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegt

22. April 2010 - 12:03 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Starcraft 2 - Wings of Liberty ab 14,99 € bei Amazon.de kaufen.

Mitte März berichteten wir bereits über die Pläne, die Blizzard die kommenden Monate für den Beta-Test von Starcraft 2 hat. Neben der Veröffentlichung der Mac-Version der Beta stand dabei auch die Bereitstellung eines Map-Editors und der Einbau der ersten Achievements im Raum. Wie Kotaku von Lead Designer Chris Sigaty erfahren hat, gibt es jetzt einen konkreteren Zeitraum für die Umsetzung der genannten Pläne. Blizzard will demnach den Map-Editor noch diese Woche zum Download anbieten. Der ermöglicht euch offensichtlich, eigene Maps zu erstellen und zusätzlich Änderungen an den Spielmodi vorzunehmen. Im Zuge dessen soll der nächste große Patch auf die Server aufgespielt werden, der womöglich auch die Achievements in petto hat. Für die nächste Woche ist dann der Release des Mac-Klienten der Starcraft-2-Beta geplant. Die Apple-Nutzer unter euch, die schon seit Wochen auf einem Key sitzen, dürfen sich dann endlich in den erbitterten Kampf zwischen Zerg, Protoss und Terranern stürzen.

VaPi 10 Kommunikator - 383 - 21. April 2010 - 7:20 #

Ach das klingt ja gut. ich hoffe die Perfomance des BNET 2.0 wird wieder etwas besser werden. Hab seit einer Woche massiv Probleme. Ich hoffe auch das in naher Zukunft 3:3 und 4:4 Partien freigegeben werden und ein paar neue Maps kommen.

Raokhar 06 Bewerter - 866 - 21. April 2010 - 8:57 #

Bin schon gespannt. Derzeit geht es ja mit den vorhandenen Accounts drunter und drüber.

Patrick 15 Kenner - 3955 - 21. April 2010 - 9:25 #

Endlich runter von dem Windowsdreck und mein neues MacBook i7 Model test :> Müsste ja dann auch bald vorbei sein mit der Beta.

Gadeiros 15 Kenner - 3075 - 21. April 2010 - 9:35 #

galaxy editor ftw!
das wird mich drüberhinweg trösten, daß ich im grunde scheinbar der einzige bin, der keinen key bekommt -_-

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11815 - 21. April 2010 - 9:57 #

Auf die mac beta habe ich schon so lange gewartet, mal sehn ob mein mac mini in die Auswahl der beta kommt. An alle die jetzt wegen der mac beta in Hysterie verfallen, sollten bedenken das es auch für die mac beta nur begrenzte kays gibt(leider) .

Patrick 15 Kenner - 3955 - 21. April 2010 - 11:06 #

Ich glaube die machen da keinen großen Unterschied zwischen Mac und PC nutzern. Ich habe trotz der Angabe, dass ich MacOS benutze, schon einen Key erhalten.

VaPi 10 Kommunikator - 383 - 21. April 2010 - 14:08 #

Genaus so sieht es aus. Die Mac keys sind schon draußen. Aber es wird sicher noch 1 oder 2 Waves geben. Es muss in der Beta noch viel getestet werden. Und wenn man sich ansieht wie sehr es nach dem kompletten Reset zugegangen ist, wird die Beta noch ne ganze Weile andauern ;)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11815 - 22. April 2010 - 0:48 #

Die können ja schlecht die Mac beta mit der Pc beta zusammen tun, Sie müssen doch erst mal von Windows zu Macintosh umprogrammieren und so wie ich das verstanden habe wird dies erst nächste Woche sein. Denn ich habe schon mal Blizzard geschrieben und die meinten, dass nicht beide gleichzeitig erscheinen werden und das es noch nicht sicher sei ob es eine mögliche Mac beta gibt und das war vor 3 Wochen, als ich die Antwort bekam. Somit gehe ich davon aus und nach der News zu urteilen, dass die beta für den Mac erst nächste Woche startet und somit auch nächste Woche erst Offiziell die Key verteilt werden.

Woran merke ich eigentlich ob ich einen Key erhalten habe wen ich keinen per Mail erhalte?

Gamer99 05 Spieler - 166 - 21. April 2010 - 13:03 #

Freu mich schon !

TECC (unregistriert) 21. April 2010 - 16:07 #

StarCraft2 4 LINUX!

Schade das Blizzard nicht für alle 3 Systeme entwickelt. Ich kann ja verstehen das es von Linux zich Distributionen gibt und man daher Sc2 4 Linux meidet, aber eine Version für die Hauptsysteme sollte man wegen den Fans schon veröffentlichen.

Aber wie immer, Zeit = Geld = MehrGewinn durch Linux?

Ridger 18 Doppel-Voter - P - 10058 - 21. April 2010 - 16:18 #

Juhu! Neuer Mac!

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 21. April 2010 - 17:05 #

Sollte ich probieren mich für die Mac-Beta anzumelden, sodass Vin einen Noob-Partner in SC2 hat?

Khayet 13 Koop-Gamer - 1300 - 21. April 2010 - 18:08 #

Auf den Map-Editor bin ich sehr gespannt. Bei vielen Spielen macht mir das Karten-designen mehr Spaß als das eigentliche Spiel.

Gadeiros 15 Kenner - 3075 - 21. April 2010 - 18:14 #

es wird befürchtet, daß es nur 4 höhenstufen geben könnte, was den nutzwert des editors unendlich einschränken würde (bei warcraft 3 gabs wenn ich mich recht erinnere 10 oder so?!). afaik hat blizz darauf nicht geantwortet, es wäre aber ein bruch ihres versprechens alles am mapeditor zu verbessern und nur zu erweitern und eine heftige enttäuschung für viele mapdesigner auf gesamter linie

Khayet 13 Koop-Gamer - 1300 - 22. April 2010 - 10:39 #

Na wir werdens ja sehen. Ich hoffe einfach mal auf die blizzardsche Gründlichkeit.. ;)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8346 - 22. April 2010 - 11:53 #

Freu mich drauf auch wenn ich wohl wie bei Wc 3 nicht viel können werde^^

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11815 - 22. April 2010 - 14:44 #

WC3 ist auch leider nicht aus balanciert, in meinen Augen, die größte schwäche von WC3!

Wo erkenne ich denn nun ob ich einen beta key erhalten habe wenn ich keine mail bekommen sollte?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit