Steam-Client: Release des finalen Interface-Updates am Montag

Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

21. April 2010 - 0:03 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Ende Februar veröffentlichte Valve eine Beta-Version des neuen Steam-Clients, der mit neuer Benutzeroberfläche und vielen Verbesserungen, darunter höhere Stabilität und Geschwindigkeit, aufwarten soll (wir berichteten). Wie der Entwickler heute verkündet hat, neigt sich die sehr erfolgreiche Beta-Phase nach knapp zwei Monaten mit über 20 Updates dem Ende zu: Am kommenden Montag, den 26. April, erscheint die finale Fassung des Benutzerinterface-Updates.

Carsten 18 Doppel-Voter - 12133 - 21. April 2010 - 0:11 #

Ich dachte doch gleich, dass mir die Spielebibliothek so bekannt vorkommt. :)

Lexx 15 Kenner - 3494 - 21. April 2010 - 0:26 #

Ich mag das neue Interface nicht. :>

floxyz 16 Übertalent - P - 4853 - 21. April 2010 - 7:43 #

Mir gefällt das neue Interface sehr gut, nach kurzer Eingewöhnung ist es einfach total angenehm und es bietet einfach mehr Information.
Und das Spiel-Overlay ist auch besser geworden.

Olphas 24 Trolljäger - - 47579 - 21. April 2010 - 8:08 #

Ich find das neue Interface wirklich gut, ich nutze die Beta ja schon eine ganze Weile und ich will gar nicht zurück zur alten Version.

mik 12 Trollwächter - 993 - 21. April 2010 - 8:22 #

Das neue UI ist sehr unübersichtlich, von der Bedienbarkeit ein Rückschritt!

VaPi 10 Kommunikator - 383 - 21. April 2010 - 8:23 #

Kann man den irgendwo die Schriften verändern. Gerade die FList-Schrift ist extrem häßlich und unangenehm.

Knevilo 08 Versteher - 201 - 21. April 2010 - 11:36 #

Also die Bibliothek ist anfangs gewöhnungsbedürftig, aber das Steam weggegangen ist vom IE beim Shop ist super dank schnellerer Ladezeiten.

Wi5in 14 Komm-Experte - 2687 - 21. April 2010 - 13:53 #

Mir gefällt zwar das neue Interface, aber das lädt bei mir immer so lange bis der ne neue Seite auf hat :/

mello 10 Kommunikator - 382 - 21. April 2010 - 14:45 #

Ist schon bekannt wann die Mac-Version kommt?

Grinzerator (unregistriert) 21. April 2010 - 16:07 #

Ich finde das neue Steam auch sehr viel besser und die Rasteranzeige der Spiele sieht ziemlich gut aus.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59662 - 21. April 2010 - 16:14 #

Nutze das neue Steam-UI so ziemlich seit dem ersten Tag der Beta und bin äußerst angetan. Sieht meiner Meinung nach deutlich moderner und stylischer aus, ist übersichtlicher und vor allem schneller. Auch sind Informationen viel schneller zu finden, alles ist schön untereinander verknüpft, ich kann meine Spielebibliothek nach meinen Vorstellungen in Kategorien ordnen usw. usf.

Ich find's rundum positiv, und inzwischen sind ja auch die meisten Bugs aus der Anfangsphase ausgemerzt.

Corthalion 16 Übertalent - 4765 - 21. April 2010 - 17:28 #

Find' ich gut. Über die ganzen Vorzüge des neuen allgemeinen UI wurde hier ja bereits genug gesagt, ich finde aber auch das neue Overlay wesentlich besser gestaltet (v.A. Uhrzeit, News über das Spiel das man gerade spielt etc).

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)