GG-Blitzaktion: 5 universelle Codes für GOG.com

PC
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 323799 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

22. April 2010 - 12:02 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Die Blitzaktion ist beendet! Schaut euch dennoch mal auf GOG.com um, ein wirklich gutes Angebot!

Nach der Newsmeldung zur GOG-Veröffentlichung von Master of Orion 1/2 und Outcast vorhin haben wir Good Old Games spontan gefragt, ob sie unseren Lesern nicht einige Codes zur Verfügung stellen wollen. Und prompt 5 universell nutzbare Codes bekommen. Sie sind jeweils beim Checkout einzulösen, das ausgewählte (eine) Spiel eurer Wahl wird dadurch kostenlos. Vor dem Mitmachen unbedingt alle Punkte durchlesen!

1. Kurze Gewissensprüfung: "Will ich wirklich einen der bei GOG.com angebotenen Spieleklassiker für PC haben?"

2. Falls 1. mit Ja beantwortet: Kommentar unter diese News setzen: "Ich will einen der Spieleklassiker von GOG!"

3. Reload-Knopf des Browsers drücken.

4. Von oben nach unten zählen und folgende Frage beantworten: "Ist mein Kommentar einer der fünf ersten Kommentare mit dem Inhalt 'Ich will einen Spieleklasser von GOG!"?

5. Falls 4. mit Nein beantwortet: Pech gehabt, auf die nächste Blitzaktion warten.

6. Falls 4. mit Ja beantwortet: Den entsprechenden Code beim Checkout in das Gutschein/Code-Feld einpasten, dabei aber den ersten Buchstaben nicht (!) eingeben oder mitpasten, vor dem Minus dürfen nur drei Zeichen sein. Dies ist ein kleiner Schutz gegen Schnellschießer, die sich die Regeln nicht durchlesen und nur "hier!" posten.

Bitte haltet euch an diese Regeln. Aus Fairness, und weil wir sonst die GG-Blitzaktionen nicht fortsetzen.

Und hier sind die Codes:

1.  AFZ8-PBLUZ

2.  AFZD-KXNSZ

3.  AFZE-M53XQ

4.  AFZC-LQNDR

5.  AFZR-QM54Y

Viel Glück!

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29501 - 20. April 2010 - 15:23 #

Ich will einen der Spieleklassiker von GOG!

Echt!

Und erster :) - Mein Code ist Nr.1

Betrayal at Krondor ist meines :) . Habs vor Ewigkeiten gespielt und geliebt. Jetzt wieder :) . Danke!

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 20. April 2010 - 15:23 #

Ich will einen der Spieleklassiker von GOG!

Code 2 nehme ich.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323799 - 20. April 2010 - 15:23 #

2. Code

Vin 18 Doppel-Voter - 11829 - 20. April 2010 - 15:21 #

Ich will einen der Spieleklassiker von GOG!
Code 3 nehm ich

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323799 - 20. April 2010 - 15:23 #

3. Code

Vin 18 Doppel-Voter - 11829 - 20. April 2010 - 15:25 #

Danke, Sniper Elite hat mich schon immer mal gereizt

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58766 - 20. April 2010 - 15:23 #

Ich will einen der Spieleklassiker von GOG!

Juhuu, Glück gehabt. Meiner ist Nr. 4!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323799 - 20. April 2010 - 15:24 #

4. Code

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58766 - 20. April 2010 - 15:29 #

Sauber. Jetzt erst mal überlegen, was ich mir da hole.

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 20. April 2010 - 15:21 #

Ich will einen Spieleklassiker von GOG!

Will unbedingt Outcast spielen xD

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323799 - 20. April 2010 - 15:24 #

5. Code

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 20. April 2010 - 15:28 #

Super! mal Glück gehabt! xD

Endlich mal Outcast spielen xD

Zisback 13 Koop-Gamer - P - 1635 - 20. April 2010 - 15:22 #

"Ich will einen der Spieleklassiker von GOG!"

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323799 - 20. April 2010 - 15:23 #

Leider zu spät, du bist nur Nummer 6 geworden.

Olphas 24 Trolljäger - - 46959 - 20. April 2010 - 15:26 #

aaahhhh! da schaut man EINMAL nicht hin! :) Glückwunsch an die Gewinner!

Anonymaus (unregistriert) 20. April 2010 - 15:26 #

Ich will einen Code haben!

Anonymaus (unregistriert) 20. April 2010 - 15:28 #

Mist, zu spät. Bis man diesen Code bei euch immer eingegeben hat!

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29501 - 20. April 2010 - 15:29 #

Ha! Registrierte User gewinnen schneller ;) . Und mit Abo noch schneller, da nicht immer doofe Werbung mitgeladen werden muss :D .

Fritzchen (unregistriert) 20. April 2010 - 15:30 #

Na wenigstens darfst du hier mitmachen als Anonymer! Aber fies ist es schon: Da macht ihr eine Twitter-News, ich klicke sofort drauf, und schon ist alles alle. Wirklich "Blitz"...

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29501 - 20. April 2010 - 15:28 #

Jörg, du kannst den gog-Leuten mal schreiben, ihre Großzügigkeit hat sich gelohnt. Hab jetzt noch JA2-UB, Incoming und ein paar andere Spiele auf meiner Liste :) .

bersi (unregistriert) 20. April 2010 - 15:39 #

Gratz an die Gewinner :) Da war ich wohl leider zu langsam^^

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58766 - 20. April 2010 - 15:45 #

Okay, das finde ich mal echt verdammt unfair. Mein Code wurde bereits verwendet, und zwar nicht von mir...

Ohne mich da jetzt groß beschweren zu wollen, sollte man evtl. die Bedingungen ändern und die Codes per Mail/PM zukommen lassen, auch wenn das mehr Aufwand bedeutet.

Oynox Slider 14 Komm-Experte - 2108 - 20. April 2010 - 15:51 #

Da hat sich wohl doch einer die Bedingungen durchgelesen und trotzdem ohne Satz den Code eingegeben, oder wusste schon, dass die Codes falsch sind.... das alle mit "A" anfangen ist ja auch nicht sonderlich unauffällig.

xlflash 08 Versteher - 162 - 20. April 2010 - 15:46 #

nicht beschweren... so ist es nun mal leider.
die spiele kosten ja nun mal auch nicht die welt... maximal glaube ich 10 dollar pro titel :)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58766 - 20. April 2010 - 15:54 #

Sorry, wenn das folgende etwas unfreundlich rüberkommen könnte, aber "nicht beschweren", "so ist es nun mal leider"? Und ob ich da motze, wenn hier Leute bei so einer schnellen Aktion so unfair sind und sich nicht an die Regeln halten. Da brauche ich das nächste Mal auch nicht kommentieren, sondern nehme mir gleich einen Code und löse ihn ein. Da geht es einfach um Fairness gegenüber Mitmenschen... Aber so was brauche ich heutzutage wohl nicht zu schreiben, in unserer Ellenbogen-Gesellschaft ist der Andere ja völlig egal, Hauptsache, man selbst hat einen Vorteil.

So unfreundlich war das jetzt gar nicht, ginge auch noch schlimmer... Dass die Preise günstig sind steht freilich außer Frage, deswegen werde ich wohl trotzdem zuschlagen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323799 - 20. April 2010 - 16:21 #

Hast du den Code richtig eingegeben, also ohne führendes "A"? Unter Umständen liegt es daran. Falls nicht, teile ich deinen Ärger.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58766 - 20. April 2010 - 16:26 #

Ja, war ohne das vorangestellte A. Kann man halt nix machen. Aber schön, dass ich mich nicht als einziger ärgere ;-)

Asto 15 Kenner - 2904 - 20. April 2010 - 16:45 #

Die Aktionen sind Klasse, aber sowas ist dann wirklich ärgerlich :/
Vllt sollte man die Codes wirklich per PN oder Mail verschicken, bei beispielsweise 5 Codes ist das ja auch kein wirklich großer Mehraufwand.

Ließe sich auch einfach mit nem kleinen universellen PHP Script regeln, um Zeit zu sparen.

Leider gibt es solche gierigen Menschen die sich vermutlich jetzt auch noch nen Keks freuen, den Code so bekommen zu haben o.O

Bernd Wener 19 Megatalent - 13635 - 20. April 2010 - 16:53 #

Ich verstehe auch nicht, wieso das nicht per Mail/PM verschickt wird. Habe mich schon immer gefragt, wie das überhaupt funktionieren kann. Es gibt schließlich genug blöde A****geigen da draußen, die auf solche Regeln pfeifen. Ich fühle mit dir, John of Gaunt

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323799 - 20. April 2010 - 17:06 #

Du bekommst deinen Code per PM.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58766 - 20. April 2010 - 19:00 #

Also auch hier nochmal ein Danke für die investierte Mühe, Jörg. Und an alle Kondolierer ebenfalls ;-)

Und nachdem meine Mitgewinner auch bekannt gegeben haben, was es unter den blühenden Kirschbaum gab, auch von mir: es wurde Outcast. Mal sehen, ob es wirklich das Meisterwerk ist, als das es von vielen bezeichnet wird.

Gamer99 05 Spieler - 166 - 20. April 2010 - 15:56 #

was ist goc??

maximumpayne 11 Forenversteher - 804 - 20. April 2010 - 15:58 #

Good Old Games - DRM Freie Spieleklassiker

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 20. April 2010 - 17:06 #

Ach, Scheibenkleister. Hätte ich nicht den Bus nach Hause verpasst... Na ja, da kann man nichts machen :/

Und an denjenigen, der John den Code weggeschnappt hat: Wer immer du auch bist, du bist echt asozial. :(

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 20. April 2010 - 17:58 #

What Däif sad.

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 20. April 2010 - 17:07 #

Es ist schon eine verdammt große versuchung mit den Codes. Wäre vllt wirklich besser die per Pm zu verschicken...

Naja ich kann mal Outcast spielen xD

mir ist jetzt spontan auch kein Klassiker eingefallen den ich sonst unbedingt haben wollte.... xD

sheep 13 Koop-Gamer - 1588 - 20. April 2010 - 17:50 #

Super Aktion! und gratulation an die Glücklichen!

Ganesh 16 Übertalent - 4863 - 20. April 2010 - 18:01 #

Schade, dass ich Uni hatte... :( So einen Code hätte ich gut gebrauchen können... ^^

Junkfoot 13 Koop-Gamer - P - 1524 - 20. April 2010 - 18:24 #

Naja, die paar Dollarchen... da kann mal auch mal zahlen. Ich weiß nur noch nicht, was ich gern hätte ^^

Joehnsson 13 Koop-Gamer - 1382 - 20. April 2010 - 21:49 #

Naja, also damit könnte ich nichts anfangen, aber an sich sind diese Blitzaktionen eine prima Sache!

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6483 - 24. April 2010 - 9:09 #

Hinweis: Im "Werbe-Verbund" mit GOG gibt's auch einen coolen Games-Podcast (in Englisch), nämlich "Gamers With Jobs". Gleichnamige Internetseite; vielleicht mal reinhören, wer Lust hat.