FarmVille bald auch auf mobilen Geräten

Browser
Bild von Florian Pfeffer
Florian Pfeffer 30001 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,C4,A10,J10
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.iPhone-Experte: Kann aus 10.000 iPhone-Apps jederzeit die 10 besten Games nennenCasual-Game-Experte: Springt, klampft, singt für sein Leben gern!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

21. April 2010 - 11:05 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Bisher wurde die Bauernhof-Simulation FarmVille, mit über 80 Millionen Spielern eines der beliebtesten Casual Games der Welt, hauptsächlich über Facebook gespielt. Spielekonsolen beiben zwar auch weiterhin außen vor, nun soll das Social Game aber zumindest für iPhone, iPad und Android-Geräte umgesetzt werden.

Wie die Webseite Superannuation herausfand, wurden unlängst die Domains farmvilleandroid.com, farmvilleipad.com, farmvilleiphone.com und farmvillesms.com reserviert. Die Domains wurden auf die Firma DNStination Inc. registriert, die ebenfalls die FarmVille-Hauptdomain farmville.com für Hersteller Zynga verwaltet.

Ein Sprecher von Zynga bestätigte die Gerüchte gegenüber Mashable.com: "Zynga plant, auf verschiedene mobile Plattformen zu expandieren. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir dazu aber keine weiteren Angaben machen." Bisher war FarmVille zumindest auf den Apple-Geräten wegen fehlender Flash-Unterstützung nicht spielbar.

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 20. April 2010 - 13:47 #

Vorabfrage:

Wird der Service (wie bei MafiaWars) nur für die USA angeboten?

Florian Pfeffer Freier Redakteur - P - 30001 - 20. April 2010 - 13:54 #

Das konnte ich bisher keiner Quelle entnehmen, aber selbst wenn es in den USA zuerst kommen sollte, denke ich nicht, dass es auf Dauer dem Gesamtmarkt vorenthalten werden kann.

Florian Pfeffer Freier Redakteur - P - 30001 - 21. April 2010 - 10:50 #

Hallo allerseits,

gibt es einen bestimmten Grund, warum die News noch nicht veröffentlicht wurde? Soll ich noch was ändern?

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7551 - 21. April 2010 - 11:20 #

Cool, dann kann ich Farmville nicht nur in Facebook nicht spielen, sondern auch nicht auf dem Handy *g*

Janpire 14 Komm-Experte - P - 2622 - 21. April 2010 - 13:40 #

Die Weltherrschaft ist nicht mehr fern. Sie müssen nur noch eine Möglichkeit einbauen, WoW mit Facebook zu koppeln und dann ist es so weit...

Anbei 10 Kommunikator - 507 - 21. April 2010 - 14:15 #

Lasst die Leute doch Farmville spielen. Ist doch nichts schlimmes dran. Andere spielen den Landwirtschaftssimulator oder den Müllabfuhrsimulator.

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2206 - 21. April 2010 - 16:28 #

Ich hasse Facebook und so ziemlich alles was damit zu tun hat. Keine Ahnung warum, finde es irgendwie überflüssig ^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit