Heavy Rain: Walkthrough auf Youtube

Bild von Rechen
Rechen 16014 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,C5,A7
Artikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben

20. April 2010 - 0:01 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Heavy Rain ab 17,85 € bei Amazon.de kaufen.

Alle, die keine PlayStation 3 haben und sich Heavy Rain nicht entgehen lassen wollen, können sich auf Youtube einen Walkthrough des Spiels ansehen. Dabei dürft ihr die deutsche Version des Spiels erleben.  Die Videos sind zwar kommentiert, nicht aber in einer Art und Weise, die zu sehr stört. Der Walkthrough ist im Moment noch nicht abgeschlossen, wird aber noch fortgesetzt. Zur Zeit stehen 34 Folgen à zehn Minuten zur Verfügung. Die erste Folge haben wir an dieser Stelle für euch eingebettet, die anderen findet ihr hier. Die Episoden sind in einer Playlist zusammengefasst, so dass ihr die Folgen nacheinander anschauen könnt, ohne alle zehn Minuten eine Neue auszuwählen.

Video:

Metalstryke 11 Forenversteher - P - 717 - 20. April 2010 - 2:03 #

Cool das sowas jemand gemacht hat^^
Hab das Spiel aber selber schon durchgespielt werde es mir aber denke ich dennoch anschauen um herauszufinden wann er was anders gemacht hat udn da ich ja diesmal nicht arbeiten muss ist es wirklich wie Film schauen xP
Aber ich kann jedem der eine PS3 hat nur empfehlen mal selbst die Erfahrung zu machen.
Ich mein wozu gibt es Videotheken oder Freunde die einem das Spiel ausleihen können wenn man es nicht gleich kaufen möchte xP
Aber ich denke nach so einem ausführlichen Video wird sich doch noch der ein oder andere dafür interessieren oder es grotten schlecht finden xD
Naja auf jeden Fall habt euren Spaß mit den Videos^^

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6535 - 20. April 2010 - 8:00 #

Ich bin noch recht weit vorne im Spiel, aber es hat wirklich etwas. Kein richtiges Spiel, sondern eher ein Film zum mitmachen.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58800 - 20. April 2010 - 16:37 #

Ist ja schön und gut, dass jemand dazu ein Walkthrough erstellt. Aber die Frage ist, ob das wirklich sinnvoll ist. Ich meine, nach dem was ich gelesen habe lebt Heavy Rain ja irgendwie davon, dass man das Spiel völlig unterschiedlich erleben kann, je nachdem, welche Entscheidungen man trifft und wie geschickt oder absichtlich ungeschickt man sich anstellt. Da kann ein Walkthrough wohl kaum die komplette Faszination widerspiegeln. Oder sehe ich da was ultimativ falsch?

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73400 - 20. April 2010 - 17:18 #

Ich habe es noch nicht angeschaut, aber bei Walkthroughs mit mehreren Lösungswegen oder gar Enden kann man so natürlich nur 'einen' davon wiedergeben (außer jemand macht sich wirklich die Mühe ausführlich an alle Wege). Ziel ist es ja bei Walkthroughs erstmal visuell eine Hilfestellung zu geben, wenn man irgendwo im Spiel nicht mehr weiter kommt.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58800 - 20. April 2010 - 18:52 #

Was aber bei einem Spiel, das so viele unterschiedliche Möglichkeiten bietet, nicht unbedingt viel bringt, darauf wollte ich raus. Zumindest wenn er/sie, wie du schon sagtest, nicht alle Wege nachspielt. Aber okay, wenn das manchen Leuten hilft, ist es natürlich trotzdem gut, dass es sowas gibt.

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 20. April 2010 - 18:43 #

Der Typ hat schon geile Lets Plays gemacht, zum Beispiel als "DakeJasra". Alle sehr empfehlenswert, auf die Art und Weise hab ihc mir schon ein wenig Assassins Creed 2 gegönnt, oder Mass Effect 1.

hector 05 Spieler - 32 - 20. April 2010 - 20:24 #

"Let's play"s gucke ich mir ab und zu auch ganz gerne an. Darksiders habe ich parallel geguckt während ich gespielt habe.
Das Heavy Rain Let's Play von Barnif85 finde ich sehr gut, weil auch lustig. Der hat auch ein "Badass" Heavy Rain Let's Play gemacht das ganz nett ist :)

Let's Plays können sehr entspannend sein wenn man das Spiel schon kennt oder auch nützlich um sich einen schnellen Überblick zu verschaffen ob das Spiel etwas für einen ist.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)