Kamiya möchte unbedingt ein neues Starfox machen

Bild von Daeif
Daeif 13770 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,A8,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP

19. April 2010 - 19:28

Keines seiner Franchises vernachlässigt Nintendo so sehr wie das Starfox-Universum. Dabei wünschen sich nicht nur viele Fans, sondern auch Shigeru Miyamoto, seines Zeichens einer der Erfinder der Marke, sehnlichst ein neues Spiel mit Fox McCloud, wie er in einem Interview verriet.

Auch Hideki Kamiya, Designer bei Platinum Games (Bayonetta), würde gerne ein neues Starfox sehen und bietet sich dafür auch gleich als Entwickler an. So schrieb er in seinem Twitter-Account folgendes:

Ich will, dass die Leute von Nintendo zu Platinum Games kommen, ihre Waffen auf uns richten und sagen: Ihr Jungs macht jetzt ein neues Starfox.

Eine originellere Bewerbung an Nintendo um die Entwicklung eines neuen Starfox-Titels könnten wir uns kaum vorstellen. Auch qualitativ wäre die Marke bei Platinum Games sicher gut aufgehoben, bekam deren jüngstes Werk Bayonetta von GamersGlobal doch sehr gute 9.0 Punkte. Die bisher letzte Starfox-Episode, Star Fox Command, erschien bereits 2005 für den Nintendo DS. 

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 19. April 2010 - 19:40 #

Ich mag seinen Humor. :)

derDomino 12 Trollwächter - 1137 - 19. April 2010 - 19:44 #

Naja, solange die daraus keinen Ableger in 'nem anderen Genre (à la Starfox Zelda äääh Adventures^^) machen, hätte ich nichts gegen Platinum als Entwickler.

Außerdem wäre ich gespannt, wie das storymäßig funktionieren würde, denn Command hat ja neun verschiedene Enden.
Wobei Starfox eine der wenigen Serien ist, wo ich mir ein Prequel gut vorstellen könnte, mit Fox' Vater zu fliegen hätte schon was.

Sephix 13 Koop-Gamer - 1452 - 19. April 2010 - 20:03 #

Ein neues Starfox wäre nicht schlecht. Entgegen vieler anderer Meinungen fände ich was im Stile von Starfox Adventures ganz nett und bloß nicht wieder so was wie Starfox Command für den DS. Das Game find ich ziemlich übel...

TheEdge 14 Komm-Experte - 2532 - 19. April 2010 - 22:00 #

starfox adventures fand ich bisher am besten :)

TParis 12 Trollwächter - 878 - 19. April 2010 - 23:55 #

Wenn Platinum Games nicht so was halbherziges entwickelt wie Star Fox Assault... los los, macht schon! Am liebsten im Stil von Lylat Wars/Star Fox 64.

Ganon 23 Langzeituser - P - 39085 - 20. April 2010 - 14:21 #

Yeah, ein neues Lylat Wars von Platinum wär der Hammer!
Haben will!!

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7670 - 20. April 2010 - 15:10 #

Jaaa :) Solange sie sich nicht von Starfox Command inspirieren lassen, das war nett, aber nicht wirklich gut.

Ganon 23 Langzeituser - P - 39085 - 21. April 2010 - 11:47 #

Ich kenn's nur vom N64, also kann ich dazu nichts sagen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit