Activision kündigt Spiel zum Shrek-Finale an (+Video)

PC 360 PS3 Wii DS
Bild von Henry Heineken
Henry Heineken 3569 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

19. April 2010 - 11:37 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Für immer Shrek ab 2,03 € bei Amazon.de kaufen.

Mit Für immer Shrek kündigt Activision ein Spiel zum Finale der beliebten Shrek-Saga an. Im Koop-fixierten Spiel wird man mit Shrek, Fiona, dem gestiefelten Kater und Esel die Charaktere aus den Filmen spielen können. Die Story wird dabei die selbe wie im Film sein:

Weil die Sehnsucht nach den alten Zeiten zu groß ist, in denen er sich wie ein richtiger Oger aufführen durfte, geht Shrek mit dem zwielichtigen Rumpelstielzchen ein Geschäft ein. Und ehe er sich versieht, findet er sich in einer alternativen Version des Königreichs „Weit Weit Weg“ wieder. Doch diese Welt ist ganz und gar nicht märchenhaft: Oger werden gejagt, Rumpelstilzchen ist König und Shrek ist Fiona nie begegnet. Es ist nun an Shrek, alles wieder gut zu machen, das Königreich samt seiner Freunde zu retten und, natürlich, seine große Liebe zurückzuerobern.

Um all dies zu bewerkstelligen, können die vier Charaktere im Multiplayer-Koop-Modus gespielt werden. Dort gilt es Rätsel zu lösen und Rumpelstilzchens Schergen zu besiegen. Alternativ kann das Spiel aber auch im Einzelspielermodus gespielt werden, wobei der Spieler je nach Situation in die Rolle von Shrek, Fiona, dem gestiefelten Kater oder Esel schlüpft. Denn alle Charaktere haben ihre Spezialfertigkeiten die es geschickt einzusetzen gilt.

Für immer Shrek soll zeitgleich mit Shrek 4, also am 21. Mai 2010, für PC, Xbox 360, Playstation 3, Nintendo DS und die Wii erscheinen. Da noch kein Trailer zum Spiel veröffentlicht wurde befindet sich der Trailer zum Film unterhalb dieser Zeilen:

Video:

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2085 - 19. April 2010 - 11:49 #

Irgendwie traurig dass Activision damals Spiele wie Riddick, World in Conflict, Brütal Legend, Ghostbusters usw. abgestoßen hat aber immer wieder auf solche Qualitätsprodukte wie Filmumsetzungen setzt.

Wobei wenn ich so drüber nachdenke ist es vielleicht auch besser, man weiß ja nicht was Activision aus den alten Franchises gemacht hätte. ;)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37195 - 19. April 2010 - 12:14 #

Wow, der Coop-Trend ist nicht aufzuhalten. Sogar Filmumsetzungen für Kinder hben jetzt so einen Modus. Es wurde aber auch einfach mal Zeit, dass sich das durchsetzt.

bersi (unregistriert) 19. April 2010 - 15:52 #

21. März? Auf meinem Kalender haben wir bereits den 19. April oO Sollte der 21. Mai gemeint sein: Es gibt JETZT noch keine bewegten Bilder zu dem Spiel? Na DAS kann ja was werden. Qualitätsprodukt³

Ansonsten: Das selbe wie immer. Schade, dass Filmumsetzungen immer mit zur Hypewelle erscheinen müssen und deshalb einfach nur failen -.-

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 19. April 2010 - 18:45 #

Jup, war gemeint. Inzwischen hatte es schon jemand in ein geschätztes Datum im Juni umgewandelt, der 21. Mai ist aber das offizielle Datum aus dem neuesten englischen Trailer.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
3D-Actionadventure
7
Activision
Activision
18.06.2010
5.5
DSPCPS3Wii360
Amazon (€): 46,95 (PS3), 49,95 (360), 69,99 (Wii), 21,11 (DS), 2,03 (PC), 13,76 (DS), 12,04 (), 61,00 (PS3), 52,30 (Wii)