WoW: Cataclysm - U-Boote im Gebiet Vashj’ir

PC
Bild von Janpire
Janpire 2622 EXP - 14 Komm-Experte,R8,A5,J9
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

22. April 2010 - 13:02 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
World of Warcraft: Cataclysm ab 0,88 € bei Amazon.de kaufen.

Vor zwei Tagen erschienen auf der Cataclysm-Website Informationen über die neuen Gebiete der WoW-Erweiterung. Das nunmehr fünfte neue Areal wurde vorgestellt, die Unterwasserstadt Vashj'ir. Bei dieser Zone handelt es sich um eine ehemalige Stadt der Hochelfen, regiert von Königin Azshara. Die gesamte Stadt samt Königin und einem großen Teil ihres Volkes wurde bei der Vernichtung des "Brunnens der Ewigkeit" in die Tiefe gezogen, und der Mahlstrom entstand. Die Hochelfen starben jedoch nicht bei dieser Katastrophe, sondern entgingen dem Tod, indem sie sich in die verdorbenen Naga verwandelten. Königin Azshara wurde somit zur Herrscherin der Naga.

Damit wird es erstmals ein weitläufiges Unterwasserareal in World of Warcraft zu erkunden geben, in dem ihr euch mit Unterseebooten fortbewegen könnt. Darüber hinaus sollen die Mechanismen für den Unterwasserkampf überarbeitet und erweitert werden. Das Gebiet richtet sich an Charaktere der Stufe 78 bis 82 und soll zwei Instanzen für fünf Spieler und mehrere Quest-Knotenpunkte parat halten. Ob auch ein Schlachtzug gegen die Königin der Naga selbst implementiert wird, wurde nicht verraten.

Johannes Mario Simmel 13 Koop-Gamer - 1626 - 18. April 2010 - 11:14 #

Ich wollte schon immer uboote!

:))

Janpire 14 Komm-Experte - P - 2622 - 18. April 2010 - 11:46 #

Ich bin mir aber nicht sicher, ob diese frei steuerbar sind, oder wie die "Liniengreifen" fungieren.

Cyberworm 10 Kommunikator - 430 - 18. April 2010 - 11:52 #

Nachtelfen, nicht Hochelfen :P

Janpire 14 Komm-Experte - P - 2622 - 18. April 2010 - 11:58 #

Azshara war eine Nachtelfe, doch die übrigen waren Hochelfen. Azshara regierte über beide.

Cyberworm 10 Kommunikator - 430 - 18. April 2010 - 12:11 #

Nein, das ist falsch. Alle waren Nachtelfen. Azshara und das gesamte Volk. Bloß die 'Elite' der Nachtelfen wurden 'Hochwohlgeborenen' genannt, aber nicht 'Hochelfen'.

Die Hochelfen entstanden aus einer Gruppe von Nachtelfen, die nicht auf Magie verzichten wollten (größtenteils Hochwohlgeborene) und deswegen in Exil geschickt, wodurch sie bis zum, jetzt neu entstandenen, Kontinent segelten. Sie landeten im heutigen Tirisfal und zogen weiter zum heutigen Quel'Thalas, damals noch Heimat der Trolle.

Sie liesen sich nieder, erschufen, mit Hilfe mit ein bisschen Wassers des Brunnens der Ewigkeit, den Sonnenbrunnen und nannten ihr neues Volk 'Hochelfen'. Im Verlauf der Jahrhunderte wurde ihre Haut dann blass. Den Rest kennt man ja.

Janpire 14 Komm-Experte - P - 2622 - 18. April 2010 - 12:16 #

Achso, ich dachte die Hochgebohrenen hätten schon damals ihre helle Haut gehabt, was ihren höheren Status auszeichnete und wurden deswegen Hochelfen genannt. Danke für die Klärung. :)

Cyberworm 10 Kommunikator - 430 - 18. April 2010 - 12:19 #

Es ist auch gar nicht mal so abwegig. Das Nachtelfenwort für 'Hochwohlgeborenen' ist "Quel'dorei", der hochelfische Name der Hochelfen :P.

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2206 - 18. April 2010 - 13:58 #

Wie zur Hölle kann man sowas nur wissen? ^^

Janpire 14 Komm-Experte - P - 2622 - 18. April 2010 - 14:00 #

Auf der WoW Seite ist ein sehr langer Abschnitt über die Story, außerdem haben viele die Romane etc. gelesen.^^ Die Warcraft Geschichte ist eigentlich ziemlich spannend, geht aber in der Levelsucht der meisten einfach unter.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 19. April 2010 - 0:53 #

Ausserdem sollte man das WC 3 Handbuch lesen da steht das schön drinne. Krieg der Ahnen Trilogie ist auch super. Weiß ich natürlich alles imo gibt es nichts geileres als die Warcraft Story und deswegen spiel ich auch WoW^^

Janosch 21 Motivator - - 27201 - 5. Mai 2016 - 11:54 #

Das frage ich mich hier auch die ganze Zeit...

Blumi2010 10 Kommunikator - 384 - 18. April 2010 - 19:32 #

Bohren Blizzard mit Cataclysm eigentlich die Grafikengine auf? Oder bleibt da alles beim Alten, vieleicht schaue ich da nach einem Jahr Abstinenz mal wieder rein.

Obwohl mir graut schon vor der Veröffentlichung oder der Beta, da werden alle Websites wieder mit Cataclysm Infos zugekleistert sein und hinterher gibt es nichts mehr zu entdecken weil alles zigmal durchgekaut wurde...

bebop 08 Versteher - 190 - 19. April 2010 - 0:11 #

Das Wasser wird in Cataclysm viel besser aussehen(Shader), sonst wird eigentlich alles beim alten bleiben.

Baltie (unregistriert) 18. April 2010 - 19:53 #

Ich meine gelesen zu haben das die grafik deutlich besser werden soll, besonders die wasser animationen.

Soviel ich weis ist glaub ich nicht geplant azsahra ins spiel zu bringen sondern erstmal nur Neptulon.
Ich denke mal das Azsahra ein eigenes Addon bekommt, da sie ja in einer anderen stadt regierte (zin-Azshari).
In vashjir regiert neptulon und der ist schon als raid boss bestätigt.

Ich bin mal gespannt wie das unterwasser sein wird, ich selbst seh es mit kritischen blicken. Unterwasser quests habe ich bisher aus gutem grund immer ausgelassen und auf pvp unter wasser, bin ich auch nicht so wirklich scharf drauf.... hoffentlich kann man das gebiet umgehen^^

Janpire 14 Komm-Experte - P - 2622 - 18. April 2010 - 20:37 #

Jo, das stimmt. Wie in dem Videos zu Cataclysm sichtbar, wird nachdem wirklich jedes Low-Budget-Produktionsspiel Wasserspiegelungen hat, endlich auch bei WoW dieses unglaubliche Feature implementiert^^

Raokhar 06 Bewerter - 866 - 18. April 2010 - 21:26 #

Das Feature gab es bereits in der WoW-Alpha. Wurde aber wohl zu Gunsten von Performance wieder rausgenommen. Auf alten Trailern sind die Wassereffekte noch gut zu sehen.

http://www.youtube.com/watch?v=hnM1q6lpOUY
Ab 0:42min.

Janpire 14 Komm-Experte - P - 2622 - 18. April 2010 - 21:59 #

Jo, wobei sonst die Grafikqualität deutlich besser geworden ist :D

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 19. April 2010 - 0:54 #

Etwas besser soll die Grafik werden ich würde da aber nicht zu veil erwarten.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7089 - 19. April 2010 - 7:58 #

Aber die Grafik wird trotzdem immer besser. Vergleicht mal auf maximalen Details eben die Barrens, Hellfire Peninsula und Zul'drak. Da wurde die Grafik immer besser und detailreicher. Ich hätte ja gerne noch bessere Grafik, aber jetzt haben schon Leute Probleme mit ihrem PC aus 2004.

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 19. April 2010 - 11:16 #

Tjo dafür wird die Performance immer schlechter und schlechter weil die Engine einfach verhunzt/alt ist in vielen Bereichen. Da lob ich mir teilweise andere Mmo´s die besser aussehen und z.b.in den größeren Raids trotzdem stabiler laufen. (Nein hab bestimmt nix gegen den Wow stil den mag ich sogar sehr aber es ist leider so:I)

Janpire 14 Komm-Experte - P - 2622 - 19. April 2010 - 13:34 #

Ja aber von den Spielmechanismen ist WoW immer noch unübertroffen, warum auch immer^^

TheEdge 14 Komm-Experte - 2499 - 19. April 2010 - 14:14 #

hört sich interessant an. ich trau mich aber nicht ran an wow

Gamer99 05 Spieler - 166 - 19. April 2010 - 14:18 #

ich verstehe nix von wow xD

Asto 15 Kenner - 2904 - 20. April 2010 - 18:05 #

Ich finde es Klasse das die "historische" Orte einbauen. Das macht das Spiel immer noch wieder interessant. Allerdings bin ich das Gameplay langsam satt :/ Ich spiele, wenn ich mir das Addon kaufe, immer nur noch die Story durch (lvln), raide vllt ein wenig und das wars dann. Die Luft is langsam raus.

Janpire 14 Komm-Experte - P - 2622 - 22. April 2010 - 10:00 #

Ich kann auch nicht verstehen wie einige Leute dem Spiel über fünf Jahre lang treu bleiben können, bei mir war nach 1 1/2 Jahren vorbei und ich habe aufgehört.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit