Haralds Wochenrückblick für Lesefaule (KW 15)
Teil der Exklusiv-Serie Haralds Wochenrückblick

Bild von Harald Fränkel
Harald Fränkel 6437 EXP - Freier Redakteur,R8,S10,C10,A10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenEdelfeder: Schreibt konstant auf hohem NiveauAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

22. April 2010 - 12:02 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Kein Linux mehr auf der PS3 – Geld zurück! Die Nachricht, dass einem Konsolen-Besitzer durchs Online-Versandhaus Amazon ein Teil des Kaufpreises erstattet wurde, nachdem Sony die Other-OS-Funktion ausradiert hatte, schlug ein wie eine Bombe. Ich vermute, dass jetzt auch andere Pinguin-Jünger das große Geld riechen. Vielleicht zerren sie sogar Sony vor Gericht? Ich bin auf jeden Fall dabei. Denn ich habe mir die Playstation 3 NUR wegen Linux gekauft. Jawohl! Die Spiele waren mir völlig unwichtig, hab nie auch nur eine Minute gespielt auf der PS3, sondern immer nur Linux verwendet. Sollten nun sämtliche Fans des kostenlosen Betriebssystems klagen, also inklusive mir alle drei, könnte der zweitgrößte japanische Elektronikkonzern glatt daran zerbrechen. Okay, ihr habt mich durchschaut: Es gibt News, die mich nicht sooo dolle berühren, und „Tokio: Sony tötet Linux“ rangiert dabei knapp hinter „China: Sack umgefallen“ auf Platz 2. Deshalb hier die bewegenderen Themen:

Zum Test von Splinter Cell: Conviction 
Gemälde: Ilja Jefimowitsch Repin (Ukraine, 1885, „Iwan der Schreckliche“)

 
Gemälde: Peter Paul Rubens (Belgien, um 1635, „Venus und Adonis“)
 
Gemälde: Vincent van Gogh (Niederlande, 1885, „Die Kartoffelesser“)




Christoph 17 Shapeshifter - P - 6484 - 17. April 2010 - 11:32 #

Klasse! Weltklasse!
:-) ...made my day :-)

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2045 - 17. April 2010 - 11:48 #

Sehr, sehr schön. Das Gotthilf Fischer gabs glaub ich schon damals in der PCAction.

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6437 - 17. April 2010 - 14:20 #

Oh, dass irgendwann mal was mit Gotthilf war, kann ich mir gut vorstellen, hehe. Is ja ein dankbarer Name ... ich sach nur Bald is Sams Tag, die Special Moves von Sam heißen Fisher-Technik, Fisherman's Friend ... zum Wort Fischstäbchen würde mir wohl auch irgendwas einfallen ... undsoweiterundsofort ;)
Schönes WE @all!

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11026 - 17. April 2010 - 22:55 #

"Fischstäbchen" ... Altes Ferkel. :P :D

Carsten 18 Doppel-Voter - 12131 - 17. April 2010 - 12:03 #

Nummer 2... Ich kann nicht mehr... Weltklasse!

Siak 13 Koop-Gamer - P - 1411 - 17. April 2010 - 13:35 #

Das zweite gefällt mir am besten, weil ich Hirn es nicht gleich beim ersten Lesen verstanden habe :-)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73398 - 17. April 2010 - 13:37 #

Nr. 1 ist spitze, Nr. 2 einfach herrlich böse und Nr. 3 FTW! :D

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 19. April 2010 - 11:09 #

Wieder geniale Sachen dabei :)

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 19. April 2010 - 11:47 #

Nr.2 ist einfach super, danke! :D

Gamer99 05 Spieler - 166 - 19. April 2010 - 13:14 #

einfach geil^^

NanoBurn 10 Kommunikator - 515 - 19. April 2010 - 18:55 #

Besser gehts nimmer...ha ha

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 19. April 2010 - 22:37 #

Netter Artikel.... :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)