The Fight - Lights Out: Entwickler Blog (+Video)

360
Bild von Vin
Vin 11879 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S10,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe 6 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen

17. April 2010 - 14:11 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Fight ab 36,90 € bei Amazon.de kaufen.
Nach der Präsentation von The Fight - Lights Out auf der GDC 2010, damals noch unter dem Namen Motion Fighters, haben die Entwickler die einzelnen Spielelemente weiter  zusammengeschraubt und befinden sich momentan in der Alpha-Phase. Passend zur Umbenennung wurde auch ein erstes Entwickler-Tagebuch im amerikanischen Playstation-Blog veröffentlicht.
 
Vor allem wurden die Animationen stark erweitert: Durch eine Vielzahl an Aufnahmen mit dem Motion-Capturing-Verfahren sollen nun alle möglichen Bewegungs- und Schlagkombinationen in das Spiel übertragen werden. Denn The Fight gehört zum Line-Up von PlayStation Move, dem neuen Steuerungs-Konzept für Sonys Konsole. Und das Spiel soll einiges besser machen als die Konkurrenz. So behauptet Produzent John McLaughlin, dass es nicht ausreicht,  wie etwa beim Boxen auf der Wii die Schläge im wahrsten Sinne des Wortes nur locker aus dem Handgelenk zu schütteln, vielmehr müsst ihr die tatsächlichen Bewegungsabläufe eines Schlags nachstellen, um euren Gegner zu treffen. Inwiefern dies zutrifft, können wir anhand des Videos jedoch nicht überprüfen, da bei der Nachahmung der kritisierten Geste kein Spielbild zu sehen ist (Im Video ca. bei 1:10 Minuten zu sehen). Das Video erlaubt aber trotzdem einen guten Überblick über die verschiedenen Schlagmöglichkeiten. So könnt ihr euren Gegner mit Schlägen von oben, unten oder auch mit beiden Händen gleichzeitig eindecken. Und habt ihr euren Kontrahenten im Schwitzkasten, müsst ihr eure Haltung ändern, um seinen Kopf zu bearbeiten. Dabei filmt das PlayStation Eye eure Kopfbewegungen, während zwei Motion Controller eure Fäuste darstellen.
Du denkst, in dir steckt kein Kämpfer? - Kein Problem, dann kämpfe einfach hinterhältig. Schlagt eurer Gegenüber mit zwei Händen auf die Ohren und legt mit dem Ellenbogen auch noch nach. Zieht ihn an den Ohren, verpass ihm eine Kopfnuss und beende den Kampf mit der Rückhand. So ist The Fight - Lights Out, du kannst kämpfen wie du willst - Hauptsache du gewinnst.
Diese Tipps gibt euch John McLaughlin, Produzent des Spiels, am Ende des Eintrages mit und zeigt damit, dass es in dem Spiel nicht gerade zimperlich zugeht. Mehr Informationen wird es zur E3 im Juni geben. Wer bewegte Spielszenen sehen will, kann sich das auf Englisch kommentierte Video anschauen 

Video:

GarryJay 04 Talent - 30 - 10. November 2010 - 23:20 #

Dat video wurde von youtube ueber den Jordan geschossen. Ach wie ich es liebe. Dailymotion for the world :)
Hat nicht einer Lust ein review zu schreiben? Will mir das Spiel am Wochenende holen, bin aber noch nicht sicher obs was taugt. Brauch ich 2 Motion Kontroller? Vermutlich. Hmm, sehr verwirrend alles, man braucht als basis ja quasi 1x motion controller starterpack, 1x motion controller und 1x so ein nunchuck. Damit man alles spielen kann, da ist die wii schon guenstiger. Mpf.