Activision Blizzard übertrifft erneut Quartalserwartungen

Bild von Machiavelli
Machiavelli 1470 EXP - 13 Koop-Gamer,R5,S1,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

22. April 2010 - 12:02 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Wie schon im Vorjahr (wir berichteten) wird Activison Blizzard die bisher erstellten Quartalsprognosen übertreffen. War im Februar noch die Rede von etwa 1,1 Millarden Dollar Gewinn bei einem erwarteten Gewinnverhältnis pro Aktie von 0,47 Dollar, so spricht man jetzt von einer Steigerung um 2 Cent pro Aktie.

Daraus ergibt sich die folgende Rechnung: 1,1 Milliarden Dollar bislang erwarteter Gewinn geteilt durch 0,47 Dollar pro Aktie ergibt ca. 2,34 Millarden gezeichnete Aktien. Bei einem neuen erwarteten Kurs von 0,49$ ergäbe sich so ein Gewinn von ca. 1,14 Milliarden Dollar. Anhand dieser Werte lässt sich prognostizieren, dass der derzeitige Abwärtstrend der Activision-Blizzard-Aktien sich bald dem Ende zuneigen könnte. Weiterhin zu erwähnen ist, dass Activison Blizzard den Großteil seiner Spiele erst im Herbst auf den Markt bringen will. Die endgültigen Zahlen für das erste Quartal will der Konzern am 6. Mai bekannt geben.

Gadeiros 15 Kenner - 3062 - 17. April 2010 - 22:14 #

man könnte wahrscheinlich so fies sein und behaupten, daß activision abstinkt und blizzard absahnt..

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11022 - 17. April 2010 - 22:51 #

Wieso trennst du zwei?
MW2 sollte genug in die Kassen gespült haben und SC2 wird sich mit Sicherheit auch nicht lumpen lassen. ;)

Janpire 14 Komm-Experte - P - 2622 - 18. April 2010 - 22:46 #

Und WoW spült konstant Millionen ran.. ;)

Lexx 15 Kenner - 3459 - 18. April 2010 - 13:01 #

Ich wette, das transparente Pferd für 25 Dollar hat da mit reingespielt! :>

Janpire 14 Komm-Experte - P - 2622 - 19. April 2010 - 12:31 #

Definitiv, ich denke damit haben sie mehr Gewinn gemacht, als viele Firmen mit ganzen Spielen. Wer die Marktdominanz hat...

Rabenschnabel 12 Trollwächter - 934 - 19. April 2010 - 1:43 #

Mich wundert nur das die darauf nicht schon früher gekommen sind, man musste ja nur mal bei eBay nachschauen wie viel Leute für Reittiere aus dem Sammelkarten ausgegeben haben.

Der Vertrag mit dem Sammelkartenhersteller wurde ja auch schon gekündigt damit man das Geld in Zukunft auch selber abschöpfen kann.

fichte 04 Talent - 34 - 19. April 2010 - 12:09 #

Das Mappack für MW2 lief ja auch ganz ordentlich. Schon krass, wie Millionen mit Features gemacht werden, die früher mal umsonst waren.
Gott, waren die Spielefirmen damals dämlich. *g*

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6525 - 18. April 2010 - 15:37 #

Schlecht für die Quartalszahlen wird das Mount auf keinen Fall sein ;). So einfach kann es halt gehen, wenn man bei einem Mount die Texturen weglässt. Bei den Drachen haben sie wenigstens noch die Farbe geändert.

Gamer99 05 Spieler - 166 - 19. April 2010 - 12:58 #

mit wow verdienen die viel...

Asto 15 Kenner - 2904 - 20. April 2010 - 16:57 #

Die erschaffen aber auch immer Spiele-Monster... ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit