Metal Gear Solid - Peace Walker erscheint uncut

PSP
Bild von SolidSnake
SolidSnake 948 EXP - 12 Trollwächter,R5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

17. April 2010 - 20:13 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Metal Gear Solid - Peace Walker ab 9,98 € bei Amazon.de kaufen.

Das PSP-Action-Spiel Metal Gear Solid - Peace Walker erscheint im Gegensatz zum japanischen Markt in den USA und Europa ungeschnitten. In der japanischen Version musste eine für MGS essentielle Szene entfernt werden, um eine Alterseinstufung ab 15 Jahren zu erhalten. Die ungeschnittenen westlichen Versionen bekamen in den USA ein Teen Rating (ab 13 Jahren) bzw. die britische Version eine Einstufung ab 15 Jahren. Hideo Kojima, seines Zeichens Metal-Gear-Erfinder und auch Director des neuen Teils, ist von solchen Schnitten nicht überzeugt. Er sagt:

In Fantasy-Spielen toleriert man solche Szenen, wenn es jedoch um Krieg und reale Gewaltdarstellung mit Menschen ginge, wird eine eher ablehnende Haltung eingenommen. Unter diesen Umständen ist es schwierig, durch Spiele eine Botschaft zu kommunizieren.

Metal Gear Solid Peace Walker erscheint in Japan am 29. April und in Europa am 17. Juni dieses Jahres.

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2076 - 18. April 2010 - 13:29 #

Weiß immer noch nicht ob ich's mir kaufe, auf der PS3 ja gerne aber auf der PSP spielt sich das halt alles extrem umständlich. Leider.

Solidus 10 Kommunikator - 434 - 18. April 2010 - 16:58 #

Und was für eine Szene das ist, weiß man nicht?

Ich finde es echt schade, dass das Spiel nur für die PSP rauskommt.
Zwar bin ich ein großer MGS Fan, aber leider habe ich keine PSP noch möchte ich eine kaufen, weil ich mit der Steuerung darauf nicht so gut klar komme (habe mal MGS Portable Ops gespielt und konnte damit nicht anfangen, wegen der Steuerung).
Wenigstens als PSN Titel mit ner etwas besseren Auflösung hätten sie es noch bringen können.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35494 - 19. April 2010 - 12:17 #

Hm, bei Schnittberichte stand, dass in der japanischen Version Blut entfernt wurde, hier steht was von einer entfernten Szene. Was stimmt denn nun? Vielleicht beides...

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 20. April 2010 - 9:02 #

Beides :)

Porter 05 Spieler - 2981 - 19. April 2010 - 16:49 #

nachdem was bisher vom Spiel zu sehen war sieht das Spiel für mich eher nach dem Tiefpunkt der Serie aus, aber ich lasse mich gerne überraschen...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)