Assassin's Creed 2 im Guinness Buch der Rekorde

PC 360 PS3
Bild von Henry Heineken
Henry Heineken 3569 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

16. April 2010 - 16:24 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Assassin's Creed 2 ab 29,98 € bei Amazon.de kaufen.

Assassin's Creed 2 hat einen Eintrag in der Videospiel-Edition des Guinness Buch der Weltrekorde bekommen. Wofür? Nicht für die historischen Nachforschungen, die Spielwelt, oder für erstes Spiel mit dem nervigsten Kopierschutz 2010. Nein, Assassin's Creed 2 ist das Spiel mit den "Meisten Cover-Storys in Branchenblättern". Gemeint sind damit Spielezeitschriften, und auf deren Covers war Ezio zwischen April 2009 und April 2010 stolze 127 mal in 32 Ländern zu sehen. Alain Corre, Executive Director von Ubisoft dazu:

Das weltweite Interesse an der Marke einhergehend mit der Tatkraft und dem Einfallsreichtum unserer Presseabteilung waren der Schlüssel zum Erfolg und Ubisoft ist sehr stolz diesen Guinness Weltrekord entgegen zu nehmen.

Der Juror Gaz Deavers äußerte sich folgendermaßen dazu:

Ubisoft war in seiner Beweisführung sehr gründlich. Es wurde haarklein dargelegt was, wann und wo publiziert wurde. Es hat Spaß gemacht in dieser Kategorie zu recherchieren und wir waren angenehm überrascht, dass Assassin's Creed 2 den Rekord errungen hat - Ich bin sicher, dass viele Leute (ich selbst eingeschlossen) vorhergesagt hätten, dass ein anderes namhaftes Spiel gewinnen würde.

Hoffen wir mal, dass Ezio jetzt nicht plötzlich zum Laufsteg-Model auf der Mailänder Modewoche wird...

Anonymous (unregistriert) 16. April 2010 - 20:48 #

KOTZ KOTZ UBISOFT KOTZ

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 16. April 2010 - 21:25 #

Kann ich nichts zu sagen, da ist so ein Schutzmechanismus der nicht möchte, dass jemand mein Geld sieht und ich ein gutes Spiel erleben kann.

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 16. April 2010 - 21:42 #

jup, leider :(

Porter 05 Spieler - 2981 - 16. April 2010 - 23:48 #

Infos die die Welt nciht braucht.

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 17. April 2010 - 10:17 #

Ich versteh schon dass alle über Ubisoft meckern, tu ich ja auch. Und auch ich boykottier ihre PC-Spiele. Trotzdem ist dass doch ein tolles Lob für den Entwickler, welcher großartige Arbeit an AC2 vollbracht hat, und nichts für den Kopierschutz kann (oder?!). Von daher nervt mich dieses ganze Geflame langsam, weil es an manchen Stellen einfach unangebracht ist.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 19. April 2010 - 12:33 #

Der Rekord ist doch höchsetns ein "Lob" an die PR-Abteilung von Ubisoft, die erfolgreich einen Riesen-Hype um das Spiel geschürt haben,d er von den Magazinen aufgegriffen wurde. Na gut, anscheinend war der ja berechtigt, da AC2 im Gegensatz zum Vorgänger sehr gut sien soll. Ein Urteil darüber werde ich mir aber so schnell nicht bilden können...

Markus (unregistriert) 17. April 2010 - 11:16 #

Ich hab AC2 gezockt und sehr genossen!
Der Rekord freut mich sehr und ist einfach mal angebracht!!
Glückwunsch nochmal an dieser Stelle.

Kanonengießer 15 Kenner - 2996 - 18. April 2010 - 10:12 #

Sehr schön! Ein Lob für ein hochwertiges Spiel. Wobei ich mir eine Rückkehr Altairs wünsche!

Asto 15 Kenner - 2904 - 20. April 2010 - 18:19 #

Tolles Spiel, auch wenn der Kopierschutz sehr doof ist. Aber als Fan der Story musste ich dennoch zuschlagen, auch wenn ich es gerne boykottiert hätte. Da bin ich dann doch schwach geworden.

Mitarbeit