One Button Bob: Ein-Tasten-Spiel für Zwischendurch

Bild von ChrisL
ChrisL 137434 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

15. April 2010 - 12:30

One Button Bob ist ein kleines Flashspiel (siehe Quellenangabe), das sich hervorragend dazu eignet, euch ein paar Minuten lang von der Arbeit oder ähnlich wichtigen Aufgaben abzuhalten. Bewegt wird der namensgebende Bob durch finstere Höhlen, in denen zahlreiche Gefahren lauern und Hindernisse zu überwinden sind – oft auch beides gleichzeitig. Das Besondere am Spiel ist, dass ihr einzig mit der linken Maustaste steuert. Das mag einfach klingen, ist es jedoch – zumindest beim ersten Durchspielen – nicht. Denn in jedem neuen Level ändert sich die Aktion, die durch den Klick ausgelöst wird. Mal springt die Figur, mal macht sie nur einen Schritt. Mal müsst ihr sehr überlegt vorgehen, dann wieder schnell reagieren. Ständig müsst ihr umdenken, was ebenfalls den Reiz von One Button Bob ausmacht.

Das Ziel ist, mit so wenigen Mausklicks wie möglich zum Ende zu gelangen. Wenn ihr glaubt, das Ganze sei ein Kinderspiel oder eventuell nach den ersten erfolgreichen Abschnitten die Schwierigkeit bezweifelt, dann freut euch schon mal auf den erbarmungslosen Bossgegner in seinem fiesen Unterschlupf ...

Dragor 14 Komm-Experte - 2161 - 15. April 2010 - 13:20 #

Für zwischendurch ist es wirklich mal einen Blick wert^^

Carsten 18 Doppel-Voter - 12131 - 15. April 2010 - 13:30 #

Lustig, Chris. Das wollte ich auch mal vor ein paar Wochen vorstellen. :) Irgendwie hatte ich's dann vergessen. Ist aber ein wirklich schönes Flash-Spielchen mit einem tollen Gameplay-Ansatz. Perfekt für die Mittagspause! :)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137434 - 15. April 2010 - 13:35 #

Mit möglichst wenigen Klicks den Bossgegner zu erledigen, habe ich noch nicht geschafft. Argh ... von wegen 5-Minuten-Spiel. ;)

Carsten 18 Doppel-Voter - 12131 - 15. April 2010 - 13:43 #

399. Ziemlich mies. :D

Sven 18 Doppel-Voter - 9146 - 15. April 2010 - 14:51 #

325 :-)

Wi5in 14 Komm-Experte - 2682 - 15. April 2010 - 15:05 #

203 HAHA xD Mir gefällts :)

Sven 18 Doppel-Voter - 9146 - 15. April 2010 - 16:36 #

Habe grad 277 geschafft... 203 sind ja abartig gut - Respekt! :-)

Wi5in 14 Komm-Experte - 2682 - 15. April 2010 - 19:04 #

Spiele das game auch öfters zwischendurch ;) Kenne es von GameOne^^....konnte aber einfach nicht widerstehen hier mein bestes Ergebnis preiszugeben XD

bananenboot256 13 Koop-Gamer - 1241 - 15. April 2010 - 15:55 #

Hab beim Boss aufgegeben :-D

Aber ein sehr nettes Spielchen!

kj

Faxenmacher 15 Kenner - 3981 - 15. April 2010 - 16:13 #

Puh war ich schlecht knapp 500 lol, aber sehr lustig! :D

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 15. April 2010 - 17:27 #

Super Empfehlung, Chris. Danke!

423. Da muss jemand noch üben :)

ganga Community-Moderator - P - 15591 - 15. April 2010 - 17:39 #

492 das is mir zu anstrengend ;>

jaws 15 Kenner - 2986 - 15. April 2010 - 18:13 #

Auf meinen Score habe ich gar nicht geguckt. Ich weiß nur, dass mir der BOSS zu anstrengend ist.

Makariel 19 Megatalent - P - 13454 - 15. April 2010 - 19:11 #

Lol, ich hab 500irgendwas Klicks gebraucht. Mehr als die Hälfte davon beim Boss. Bin immer in ihn reingerannt :D

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137434 - 15. April 2010 - 19:13 #

Das kenne ich seeehr gut ... ;)

chris_d 05 Spieler - 49 - 16. April 2010 - 11:06 #

Cool. Tolle Empfehlung, danke schön!

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33849 - 16. April 2010 - 17:42 #

Bis zum Boss bin ich gar nicht gekommen. Wie soll man denn die runterkommenden Stacheln schaffen? Schneller kann ich nicht klicken...