Serious Gaming eröffnet Starcraft 2-Squad

Bild von Sebastian Conrad
Sebastian Conrad 4740 EXP - 16 Übertalent,R8,S4,A8,J6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient

15. April 2010 - 12:52 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Serious Gaming / Team Razer, bekannt für seine Quake Live-Starspieler av3k und Cypher, gaben gestern auf ihrer Homepage bekannt, für den kommenden Strategie-Titel Starcraft 2 einen Squad eröffnet zu haben. Die eingegliederten Spieler sind ehemalige Warcraft 3-Turnier-Spieler, haben also entsprechende Erfahrungen im Wettkampf sammeln können. Aber auch für junge Talente ist der Multigaming-Clan offen:

Das Team ist fertig gestellt, allerdings glauben wir an die Philosophie, jungen und talentierten Spielern zu helfen, ihr volles Potential als professionelle Spieler zu entfalten. Wir werden weiterhin bei Starcraft 2-Wettkämpfen nach jedem Ausschau halten, der in diese Kategorie rein passt.

Das Stamm- bzw. Gründungsteam stellt sich aus folgenden Spielern zusammen:

  • Nikolaus "SonKiE" Cassidy (USA) - Terraner
  • Dong Hwan "viOlet" Kim (Süd-Korea) - Zerg
  • Lennart "Sushilicious" Roest (Niederlande) - Zerg
  • Patrick "DaBoO" Bolleboom (Niederlande) - Zerg
  • Jos "Zerter" Bujivoets (Niederlande) - Protoss
  • Oskar "Zubie" Rudberg (Schweden) - Protoss

Damit die Spieler für bereits stattfindende Wettkämpfe während der Beta-Phase, allerdings auch für das Training für den Start der offiziellen Ligen, einsatzbereit sind, hat Sponsor Razer das gesamte Squad - ebenso wie den Team-Manager Bas Peeperkorn - mit Starcraft 2-Beta-Keys ausgestattet.

fragpad 13 Koop-Gamer - P - 1459 - 15. April 2010 - 11:36 #

lol, hatte gar nicht mitbekommen, daß violet wc3 schon an den nagel gehängt hat

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 15. April 2010 - 11:38 #

Tatsächlich wird - und das habe ich hier nicht explizit in der News mit rein genommen - vi0let als "Nicht aktiv" in der Liste aufgeführt. Näheres weiß ich dazu allerdings nicht.

fragpad 13 Koop-Gamer - P - 1459 - 15. April 2010 - 16:24 #

ok danke, dann wird er wohl "bei Gelegenheit" umsteigen

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 15. April 2010 - 12:58 #

Werden wohl noch weitere Folgen und viele WC 3 Spieler umsteigen zumindst am Anfang.

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 15. April 2010 - 14:17 #

Ich denke mal Blizzard setzt viel Hoffnung auf den koreanischen Markt. Dort konnte sich Warcraft 3 nur langsam bis schlecht etablieren, weshalb dort Starcraft nach wie vor so beliebt ist. Ich meine mal gelesen zu haben, dass sich die Koreaner schwer damit tun, den Helden zu spielen, da man durch Items Vorteile erhaschen kann und somit die Taktik nicht mehr entscheidend ist.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11359 - 15. April 2010 - 15:56 #

Kann mir jemand sagen, wie lange noch das WC3 Tournament für die Vorentscheidung der Kandidaten läuft? Bin nämlich Grade bei Frozen Thron auf Level 3 und wollte sehen ob es sich noch Lohnt jetzt viele Stunden hinein zu investieren um dann in die Tunier Liga zu kommen.

fragpad 13 Koop-Gamer - P - 1459 - 15. April 2010 - 16:22 #

Welches Turnier meinst Du ?
Ansonsten mein Tip: wenn Dich Turniere interessieren, warte auf SC2. Da gibt es jetzt zur Beta schon mehr Cups als für WC3...

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 15. April 2010 - 16:39 #

Ich glaube niemand kann genau sagen, wie lange noch die WC3-Turniere bzw. ESL Pro Series geht. Das wird man mit dem Release von SC2 dann sehen. Wobei ich glaube, dass SC2 WENN dann Starcraft ablösen wird, nicht aber WC3, weil sich das Spiele im Micro-Management aufgrund der Helden ganz anders spielen.

fragpad 13 Koop-Gamer - P - 1459 - 15. April 2010 - 16:44 #

Da gebe ich Dir Recht, aber ich denke die Preisgelder werden zu SC2 abwandern. Im WC3 Bereich wird man dann ne Saison um 750 € spielen und nicht mehr um 10K

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 15. April 2010 - 18:00 #

Was für die Pro-Gamer dann wohl weniger Anreiz sein wird ^^

Jacob Klein 08 Versteher - 160 - 16. April 2010 - 17:42 #

Wenn lvl 3 dein höchstes je erreichtes ladder-level ist wirst du es eh selbst mit massig talent nicht mehr in irgendwelche Ligen schaffen bevor das Spiel ausstirbt :)
Von was für einem "WC3 Tournament für die Vorentscheidung der Kandidaten" du da redest, musst du mir aber auch mal erklären.

Der Zerg heißt übrigens "Sushilicious"

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 18. April 2010 - 17:12 #

Natürlich. Wundert mich, dass ich das Wort auf anhieb sonst fehlerfrei geschrieben habe ^^

ganga Community-Moderator - P - 15590 - 15. April 2010 - 16:48 #

Oh man Zubie&Zerter waren ein echt cooles Wc3 2on2 Team. Ich hab die immer gerne gesehen :D

Joehnsson 13 Koop-Gamer - 1382 - 15. April 2010 - 20:56 #

Während der Beta schon ein Team zu gründen und der Release von Starcraft 2 liegt auch noch in weiter Ferne oder nicht? Die scheinen es ja eilig zu haben...

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 15. April 2010 - 21:36 #

Jein. Fakt ist, dass schon in der Beta die ersten Wettbewerbe ausgetragen werden. Die ESL macht das schon mal ganz gerne (BETA Cups). Zumal es zusätzlich noch einen psychologischen Effekt hat: Mit einem starken Line-Up jetzt schon sein SC2-Squad anzukündigen kann verheerende Wirkung bei gegnerischen Clans haben^^

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 15. April 2010 - 22:53 #

Hochinteresant.

VaPi 10 Kommunikator - 383 - 16. April 2010 - 11:18 #

Ich glaube nicht , dass die was reisen werden. Und ueberhaupt kann die Staerke der Spieler eh erst im laufenden Betrieb einschaetzen. Ich denke , dass Team wird so wie es jetzt steht nicht lange Bestand haben.

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 18. April 2010 - 17:13 #

Deswegen haben sie von Razer ja auch Beta-Keys bekommen. Damit alles nicht nur aufm Papier dolle ausschaut, sondern auch nachher in den Ligen knallt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)