Descent: WiiWare-Release in Sicht

Wii
Bild von Dragor
Dragor 2161 EXP - 14 Komm-Experte,R8,S3,J3
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

15. April 2010 - 12:54 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Wie die stark geschrumpfte Firma Interplay gestern angekündigt hat, wird das ursprünglich 1995 für den PC erschienene Spiel Descent nun auch für WiiWare veröffentlicht. Bei Descent fliegt man in einem Raumschiff durch frei erkundbare Labyrinthe und zerstört dabei feindliche Roboter. Nach dem Legen einer Bombe muss man dann unter Zeitdruck aus dem 3D-Labyrinth entkommen -- pure Hektik garantiert...

Es war das erste Spiel, bei dem man sich frei in einer 3D-Umgebung in alle Richtungen bewegen und drehen konnte -- was freilich gewisse Orientierungsprobleme mit sich brachte. Gesteuert wird per Wii Remote und als Entwickler sind G1M2 vorgesehen, welche unter anderem auch schon an Metal Slug Anthology gearbeitet haben. Erscheinen soll die WiiWare-Version im Herbst 2010.

TheEdge 14 Komm-Experte - 2382 - 15. April 2010 - 13:08 #

Ich kann mir das mit der Wii Steuerung super vorstellen. Wobei der 3, Teil besser gewesen wäre :)

robsetabse 10 Kommunikator - 440 - 15. April 2010 - 13:13 #

das war ein super spiel, und auch super schwer

Equi 14 Komm-Experte - 1912 - 15. April 2010 - 13:44 #

Na endlich mal ein Titel der die Wii an ihre Grenzen prügeln wird.

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2201 - 16. April 2010 - 14:49 #

:)

Rheini 10 Kommunikator - 448 - 15. April 2010 - 13:58 #

Oh man wenn ich nur an Descent denke wird mir ganz flau im Magen :D. Bei keinem anderen Spiel wurde mir so übel ^^. Aber Spass hats trotzdem gemacht.

Goldfinger72 15 Kenner - 3093 - 15. April 2010 - 14:17 #

Das Spiel lag damals meiner Grafikkarte bei um deren "Power" zu demonstrieren!

Anonymous5443 (unregistriert) 15. April 2010 - 14:38 #

da war super im deathmatch

Speckknoedel 09 Triple-Talent - 300 - 15. April 2010 - 20:40 #

Ja im Deathmatch hats wirklich Spaß gemacht, aber noch witziger war es die sauschweren Levels im Koop durch zu spielen. Ich kann mich noch gut erinnern wie mein Bruder und ich Ewigkeiten an diesem einen orangenen Boss der in so einem zylindrischen Raum mit Lava auf dem Boden und ner Säule in der Mitte zu knabbern hatten. Total geil!

Ich würde mich ja freuen, wenn ein neuer Teil der Serie erscheinen würde, aber solche Spiele werden ja heutzutage leider nicht mehr produziert. :(

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11219 - 15. April 2010 - 16:52 #

Wow, ich freu mich drauf. Habs damals sehr gern gespielt.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6686 - 15. April 2010 - 16:56 #

Yay, klasse :) Eines der ersten Spiele, das wir per Null-Modem Kabel gegeneinander gespielt haben :D

Jock 09 Triple-Talent - 309 - 15. April 2010 - 22:13 #

"Nach dem Legen einer Bombe [...]" ist falsch. Man zerstört den Hauptreaktor einer jeden Mine (eines jeden Levels). Egal. Spiel hat auf jeden Fall verdammt Spaß gemacht. Allerdings waren die Secrets im zweiten Teil mitunter sauschwer(!) zu finden.

Nein, solche Spiele werden heute leider tatsächlich nicht mehr gemacht.

Janpire 14 Komm-Experte - P - 2622 - 16. April 2010 - 10:34 #

Herrliches Spiel! :)
Leider hab ich keine Wii^^

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 16. April 2010 - 11:34 #

Geil! Diese Spiele habe ich schon immer geliebt :D

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 16. April 2010 - 14:58 #

Das war ein klasse Spiel damals. Mein Joystick hatte da arg gelitten :).

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33821 - 16. April 2010 - 16:56 #

Genial! Descen war damsl echt cool. Dürfte mit Wii-Steuerung gut funktionieren. Da bin ich mal gespannt.

Anonymous (unregistriert) 18. Mai 2010 - 11:49 #

Wer Descent mochte, kann auf dem PC eine heftig aufgemöbelte Version davon spielen: D2X-XL bietet farbige Beleuchtung, hochaufgelöste Texturen, Schiffs- und Powerup-Modelle, verbesserte Sounds, viele Effekte (Rauch, Blitze, Leuchtspuren, usw.). Man braucht nur die originalen Spieldaten dafür (gibts billig bei Good Old Games).