Nintendo 3DS: Eindeutig neue Handheld-Generation

3DS andere
Bild von Vin
Vin 11829 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S10,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen

13. April 2010 - 21:11 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
3DS ab 170,00 € bei Amazon.de kaufen.

Das Teaserbild zeigt nicht den 3DS, sondern den alten DS Lite.

Reginald „Reggie“ Fils-Aimé, Präsident von Nintendo of America, lies nun letzte Zweifel an einer Weiterführung des Nintendo DS durch den neu angekündigten Nintendo 3DS (wir berichteten) erlöschen. In einem Interview mit der Seite Buisness Week sagte er:

Wir haben eine Vorstellung davon, was wir unseren Kunden bieten wollen, die wir mit dem aktuellen [DS-Modell] nicht umsetzen können. Der Nintendo 3DS ist für uns die nächste Handheld-Generation. 
Seit der Ankündigung vor knapp drei Wochen kamen immer wieder Gerüchte auf, der 3DS sei eine Weiterentwicklung der DS-Familie, wie es auch der DS Lite oder DSi waren. Nun steht uns nach sechs Jahren der DS-Ära eine komplett neue Plattform ins Haus. Mit dem neuen Gerät will sich auch Nintendo ein Stück vom 3D-Kuchen sichern. Dabei kommt eine noch nicht weiter vorgestellte Technik zum Einsatz, die das Darstellen vor räumlichen Gegenständen auch ohne spezielle Brille ermöglichen soll. Eine erste Demonstration der Technik soll auf der E3 im Juni 2010 erfolgen.  

sheerwood 06 Bewerter - 92 - 13. April 2010 - 21:22 #

Auf den neuen 3DS bin ich echt gepannt.
Ich war schon immer Fan von Handhelds und erwarte da natürlich schon lange die Nächste Generation.
Ausserdem kann Nintendo mit weiteren Neuauflagen des NDS kein großartigen Profit mehr erwarten.

starti 11 Forenversteher - 759 - 14. April 2010 - 8:12 #

Ich bin auch schon sehr gespannt. Der erste Handheld, der mich seit mehreren Jahren wieder wirklich interessiert. Ich hatte kurzzeitig einen Nintendo DS, aber den habe ich schnell wieder verkauft...wurde irgendwie zu schnell langweilig. :)

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 14. April 2010 - 11:19 #

Geht mir ähnlich. Seltsamerweise bin ich mit meiner PSP mehr als zufrieden, auf die ich umgestiegen bin. Dabei hat die angeblich die schlechtere Bibliothek :)

Scorp.ius 17 Shapeshifter - P - 8029 - 13. April 2010 - 21:37 #

tja, wird wieder ne spannende E3. ^^" Obwohl es mich schon etwas wundert, denn die haben doch diese ganzen neuen DSe gerade erst rausgebracht... der DSi ist bnicht wirklich alt, und der Download Store dazu bisher ja noch gar nicht so richtig angelaufen bzw. durchgestartet. Wars ein Flop? na gut der XL ist wohl eh ein Nischen Produkt.

Na ich bin jedenfalls total auf die Nintendo PK gespannt. ich hoffe hier werden gute Streams gepostet :)

Nicol_Bolas 12 Trollwächter - 831 - 14. April 2010 - 9:05 #

Ich seh das auch so, DSiWare hatte doch noch viel Potential! Wäre Schade, wenn das jetzt nie mehr genutzt würde, weil nach der Ankündigung alle nur noch an die nächste Generation denken. Ich warte auch immernoch auf Spiele, die die zwei Kameras des DSi mal ausnutzen...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)