Valve Unterstützt In-Game DLC

Bild von Tim Gross
Tim Gross 24171 EXP - 20 Gold-Gamer,R9,S8,A8
Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 25000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 10000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

17. März 2009 - 12:09 — vor 15 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Valve gab nun bekannt, dass Steam von nun an in-game DLC (Downloadable Content) unterstützt. Der erste Mehrinhalt kommt für Twisted Pixel Game´s Titel "The Maw."

 

Diese neue Unterstützung ermöglicht es Entwicklern ihre kostenpflichtigen Zusatzinhalte direkt in einem ihrer Spiele anzubieten. Bislang mussten solche Inhalte direkt im Steam Store verkauft werden.

 

Valve schrieb:


"DLC kann jetzt zu jedem Spiel in Steam hinzugefügt werden, egal ob der besagt Titel über Steam, den Einzelhandel oder andere Anbieter gekauft wurde. Es ist außerdem ein Feature des Steamworks, i.e. Tools und Serviceleistungen die nur für Spieleentwickler und Publisher zugänglich sind."

 

 

The Maw: Brute Force und The Maw: River Redirect, 2 zusätzliche Levels, können jetzt für jeweils $1.25 über Steam erworben werden.

Gamaxy 19 Megatalent - 14748 - 8. August 2011 - 19:12 #

Ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen, aber eigentlich eine praktische Sache. Wobei Steam an sich ja auch schon recht praktisch ist vom ganzen Installationsablauf her...

Apokalypse 17 Shapeshifter - 6613 - 8. Oktober 2011 - 18:26 #

Ich bin kein DLC-Fan.

Mitarbeit