Gerücht: Devil May Cry 5 immer wahrscheinlicher?

PC 360 PS3
Bild von sheerwood
sheerwood 92 EXP - 06 Bewerter,R1
Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

15. April 2010 - 17:39 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Devil May Cry 4 ab 7,99 € bei Amazon.de kaufen.

Die aktuelle Ausgabe der Game Informer enthält neue Gerüchte zum Actionspiel Devil May Cry 5. So wird die Entwicklung anscheinend nicht mehr bei Capcom liegen, sondern, zur Überraschung aller, bei dem westlichem Entwicklerstudio Ninja Theory, welches bereits mit Heavenly Sword Erfahrung im Genre sammeln konnte. Die Devil May Cry-Reihe zeichnete sich in der Vergangenheit durch eine hohe Geschwindigkeit, actionreiches Gameplay und gut inszenierte Zwischensequenzen aus. So war es die Aufgabe des Spielers, sich in der Rolle von Dante oder einem anderem Dämonenjäger durch Dämonen zu kämpfen und so neue Waffen und Fähigkeiten freizuschalten. Ob Dante auch im neuen Spiel wieder Hauptprotagonist sein wird sowie weitere Details sind noch nicht bekannt, ebenso wenig wie eine offizielle Ankündigung.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 15. April 2010 - 18:19 #

Devil May Cry...
Hab damals den ersten Teil gezockt, da war es noch echt cool. Die anderen Teile sind voll an mir vorbeigegangen - bis auf den letzten! Diesen hab ich auf der PS3 durchgespielt. War nun aber auch nicht so toll - nix woran ich mich heut noch erinnere - Standart Spiel halt das einem die Zeit vertreibt. Daher bin ich auch nem fünften Teil eher abgeneigt - is für mich nur was für nebenbei wenn sonst grad nix großes erscheint.

Olphas 24 Trolljäger - - 47017 - 15. April 2010 - 18:23 #

Hab damals den ersten Teil gespielt und neulich 4 auf dem PC. Ich fand es klasse und würd mich gern auch in einen 5ten Teil stürzen, wenn es eine PC-Version geben sollte. Dante ist einfach eine coole Sau.

Blair 10 Kommunikator - 356 - 15. April 2010 - 21:05 #

Oh wow, wie spitze wäre das denn?
DMC ist ja wohl einfach DIE Hack&Slash-Reihe schlechthin, ich könnte garnicht anders als einen fünften Teil auch zu spielen.
Jedoch darf gerne auch noch Bayonetta für den PC umgesetzt werden, das soll ja sogar noch nen Zacken besser sein, was das Combo-System anbelangt.

chris_d 05 Spieler - 49 - 16. April 2010 - 11:18 #

Schöne News! Die Kämpfe in Heavenly Sword haben ja nicht wirklich soviel Spaß gemacht. Aber es ist schön, dass Ninja Theory die Gelegenheit bekommt, es mit Devil May Cry 5 besser zu machen (besser als Teil 4 ist ja keine große Kunst, aber eben auch besser als Heavently Sword), und wünsche ihnen alles Gute dafür!
Aber vorher sollen sie bitte Enslaved gescheit fertigmachen *gg*

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2045 - 16. April 2010 - 12:17 #

Also für mich ist Heavenly Sword neben Dantes Inferno der Genrekönig in dem Bereich, da kommt wie ich finde nicht mal GodofWar ran. Deshalb seh ich Devil May Cry 5 positiv entgegen.

hollow_ichigo 06 Bewerter - 87 - 3. November 2010 - 21:02 #

Ich hab Teil 3 GELIEBT!! Dante war der Megastar. Nervig war vor allem kleinere Schwächen der Kamera. Hab vor kurzem Teil 4 für PC gekauft und erster Eindruck: sieht genauso aus wie Teil 3. Oder fast, wenn man sich den Protagonisten ansieht. Schade an Teil 4 ist, dass Dante's (englische) Originalstimme nicht dieselbe ist. Dafür sind die Sequenzen so genial wie zuvor. Einfach doof fand ich die Steuerung mittels Tastatur. Hab nach 3 Minuten n Gamepad angeschlossen, nur so ist das Spiel zu schaffen! Ich kämpf mich durch Teil 4 und dann hoff ich das Teil 5 nicht nur genauso gut, sondern besser wird...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL