Silicon Knights erhält 4 Mio. $ an Staatsmitteln

Bild von Carsten
Carsten 12406 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S10,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Top-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegt

12. April 2010 - 15:09 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Too Human ab 26,70 € bei Amazon.de kaufen.

Teaser-Bild stammt aus Too Human

Hierzulande in diesem Maße noch unvorstellbar: Entwickler Silicon Knights, bekannt für das Prügelspiel Too Human, hat von der kanadischen Regierung knapp 4 Millionen kanadische Dollar an Staatsmitteln für die Entwicklung eines neuen Spiels erhalten. Durch die Finanzspritze entstehen per sofort 65 neue Arbeitsplätze, die an der Produktion des neuen Titels mithelfen sollen. Das bisher unangekündigte Spiel soll laut Entwickler in ungefähr drei bis fünf Jahren auf mehreren Plattformen erscheinen. Mehr Infos gibt auch Firmenpräsident Denis Dyack nicht preis:

In unserer Branche sollte man stets vorsichtig sein, nichts bekannt zu geben, bis die Zeit reif ist. Wir können nur sagen, dass es ein hochwertiger Next-Gen-Titel ist.

Mit dieser Maßnahme stärkt Kanada weiter seine Stellung als attraktiven Standort für Spiele-Entwickler. Man hat dort anscheinend erkannt, dass sich die Videospieleindustrie längst zu einem profitablen Zweig der Unterhaltungsbranche gemausert hat. Neben Silicon Knights und vielen anderen ist etwa auch die Premium-Rollenspielschmiede Bioware im kalten Norden des amerikanischen Kontinents angesiedelt.

Gecko 13 Koop-Gamer - 1518 - 12. April 2010 - 15:15 #

War denkbar, dass hier Kanada dahintersteht.
Das ist wirklich eine sehr vorbidliche "Vorgehensweise" mit der Spielebranche in diesem Land.
Sollten sich andere wirklich mal eine Scheibe von abschneiden.

Davon abgesehen - Silicon Knights hat das nach dem mäßigen Erfolg von Too Human sicher recht nötig gehabt.
Schön hier was positives zu hören, bin schon gespannt was das werden wird.

Grinzerator (unregistriert) 12. April 2010 - 19:33 #

In diesem Zusammenhang ist vielleicht http://www.gamersglobal.de/news/18516 interessant. Eternal Darkness 2 wäre echt super.

Uebelkraehe (unregistriert) 12. April 2010 - 20:44 #

Für den Einzelfall mag das ja toll sein, als Modell ist es Quark, da man sich so, wenn das Schule macht, letztlich nur in einen Subventionswettbewerb begibt.

Haroon 11 Forenversteher - 605 - 13. April 2010 - 13:02 #

ich hoffe nur das der neue titel von silikon knight besser wird, als too human, fand ich nämlich ziemlich mieß in großen und ganzen.

Hoschimensch 15 Kenner - 2776 - 13. April 2010 - 13:10 #

Kanada ist halt das Land wo Milch un Honig fließt. Mal sehen wie lange es in Deutschland dauert bis so etwas mal geschieht.

Mitarbeit
Action
Prügelspiel
16
Silicon Knights
19.08.2008 (Xbox 360) • 10.06.2019 (Xbox One (Xbox 360 Backward Compatibility))
7.4
360XOne
Amazon (€): 26,70 (), 59,14 ()